[Projekt] CyberDive (MARPG)
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
- CodingCat
- Establishment
Sehr schön! Sowas ließe sich sogar in einem entsprechenden Tessellation Shader implementieren, nur bei reinem Vertex Texture Fetch ohne Tessellation wäre mal wohl aufgeschmissen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
- Artificial Mind
- Establishment
Re: [Projekt] CyberDive (MARPG)
Also abgesehen davon, dass ich keine Tesselation Shader verwenden kann weil Hardware zu "alt", wie soll man diese Entscheidung treffen können, ohne Zugriff auf die Oberflächenberechnung zu haben? Momentan berechne ich halt den Punkt der Oberfläche, der genau in der Mitte von so einem Quad liegen würde und nehme die Diagonale, die den geringeren Gerade-Punkt-Abstand hat.CodingCat hat geschrieben:Sehr schön! Sowas ließe sich sogar in einem entsprechenden Tessellation Shader implementieren, nur bei reinem Vertex Texture Fetch ohne Tessellation wäre mal wohl aufgeschmissen.
EDIT: Ok, wenn man eine Heightmap als Textur hat und die adaptiv tesseliert, dann kann man das machen, aber für allgemeine Oberflächen ist das ohne Kenntnis der Oberfläche glaube ich nicht möglich.
- CodingCat
- Establishment
Klar, du brauchst natürlich Informationen über die Oberfläche in Form von einer Heightmap oder ähnlichem. Dann kannst du im Hull Shader einen Texture Lookup der Mitte machen, und entsprechende Control Points ausgeben. Interessant wäre noch, in wieweit sich diese Entscheidung auf höchster Ebene auf die anschließend in der Tessellation Stage generierten inneren Dreiecke auswirkt.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Hi Artificial Mind,
wie ist eigentlich dein aktueller Stand zu diesem Projekt? Machst du noch etwas dadran? Oder ist es für andere Projekte pausiert?
Gruß, Tejio
wie ist eigentlich dein aktueller Stand zu diesem Projekt? Machst du noch etwas dadran? Oder ist es für andere Projekte pausiert?
Gruß, Tejio
- Artificial Mind
- Establishment
Moin,
Das Projekt ist in seiner Ursprungsform auf Eis gelegt worden.
Aber nur deshalb, weil ich mit 7 Kommilitonen an einem neuen Projekt arbeite. Ab spätestens Mitte Januar wird dafür auch unsere Webseite launchen und dann wird es weekly Updates geben, hoffentlich schon aus einem eigenen Büro.
Die Arbeit, die ich bisher in CyberDive gesteckt habe (insbesondere die Weltgenerierung) wird aber quasi übernommen, deswegen kann man das in gewisser Weise auch als Weiterentwicklung sehen.
Auch meine beiden anderen hier vorgestellten Projekte (der prozedurale Dungeon und das Destructible Terrain) werden übernommen.
Ich will noch gar nicht zu viel verraten, aber in ca. nem Monat gibt es die Webseite zum neuen Projekt ;)
Das Projekt ist in seiner Ursprungsform auf Eis gelegt worden.
Aber nur deshalb, weil ich mit 7 Kommilitonen an einem neuen Projekt arbeite. Ab spätestens Mitte Januar wird dafür auch unsere Webseite launchen und dann wird es weekly Updates geben, hoffentlich schon aus einem eigenen Büro.
Die Arbeit, die ich bisher in CyberDive gesteckt habe (insbesondere die Weltgenerierung) wird aber quasi übernommen, deswegen kann man das in gewisser Weise auch als Weiterentwicklung sehen.
Auch meine beiden anderen hier vorgestellten Projekte (der prozedurale Dungeon und das Destructible Terrain) werden übernommen.
Ich will noch gar nicht zu viel verraten, aber in ca. nem Monat gibt es die Webseite zum neuen Projekt ;)
Cool, bin schon gespannt :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
- Artificial Mind
- Establishment
Der Teaser weckt schonmal Neugierde auf mehr :) Freu mich schon mehr zu erfahren, und wenn deine 7 Studienkollegen so begabt sind wie du kommt da bestimmt was sehr cooles dabei raus :D
Nur schade, dass CyberDive erstmal komplett auf eis gelegt ist :/
Nur schade, dass CyberDive erstmal komplett auf eis gelegt ist :/
Wir haben fei jetzt spätestens mitte Januar :D
Aber ich hab verständnis, bin ja selbst Student und der Prüfungsstress geht langsam los ;) Ich hoffe trozdem bald mal was cooles neues zu hören... Es ist immer ne schöne Ablenk... *hust* Abwechslung zum lernen solche Projekte zu verfolgen^^
Aber ich hab verständnis, bin ja selbst Student und der Prüfungsstress geht langsam los ;) Ich hoffe trozdem bald mal was cooles neues zu hören... Es ist immer ne schöne Ablenk... *hust* Abwechslung zum lernen solche Projekte zu verfolgen^^
- Artificial Mind
- Establishment
Hm momentan ist es nicht der Prüfungsstress. Wir haben schon angefangen mit dem Projekt und es läuft soweit auch gut.
Das Problem ist der Projekt/Firmenname. Ich habe dazu bereits einen Thread aufgemacht: http://zfx.info/viewtopic.php?f=35&t=2831
Bevor wir allerdings das Rechtliche nicht geklärt haben, können wir das leider noch nicht öffentlich vorstellen.
Das Problem ist der Projekt/Firmenname. Ich habe dazu bereits einen Thread aufgemacht: http://zfx.info/viewtopic.php?f=35&t=2831
Bevor wir allerdings das Rechtliche nicht geklärt haben, können wir das leider noch nicht öffentlich vorstellen.
Cooles Project und viel Erfolg, lasst euch am Anfang nicht von rechtlichen Aspekten abhalten, zumindest nicht wenn ihr nur hier vorstellt. Der Userfeedback in der Anfangsphase ist sehr wichtig. (Buchempfehlung: The Lean Startup )
Wird es ähnlich wie CyberDrive sein?
Wird es ähnlich wie CyberDrive sein?