Hi,
@Alex: Auch wenn ich nen neuen Thread aufmachen will, kann ich keine Umfrage erstellen. Sonst würde ich meinen ersten Post editieren, dort kann man (normalerweise :D ) auch ne Umfrage einfügen.
@CodingCat:
CodingCat hat geschrieben:Naja, angesichts der Voraussage, dass sich Projekt-News stark in Grenzen halten werden, halte ich diese Variante (2) für weit übersichtlicher als sie hier auf den ersten Blick scheint. Liegt aber natürlich wieder daran, dass ich kein Fan von Projekt-News à la "Es geht voran." oder "Heute wurde die Logging-Klasse fertiggestellt." bin. Bei wirklich bedeutenden News werden wohl auch einige Kommentare zusammenkommen, sodass ein Thread für alle News arg unübersichtlich wäre. Bei der eben beschriebenen Art von Kurz-News dagegen wäre ein Thread für alle News des jeweiligen Projekts vollkommen ausreichend.
Wenn wir wirklich alle News in einen Thread packen (1), wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll, diesen Thread einfach mit der Projektbeschreibung zu beginnen, dann haben wir wenigstens alles zusammengefasst.
Wie willst du dem User verbieten wegen jeder kleinen Änderung ne News zu posten und damit nen Thread zu erstellen?
Du schlägst also vor, einen Startthread zu erstellen, wo kleinere News gepostet werden können, größere News in seperaten Threads?
Der erste Thread der erstellt wird, dient als Projektbeschreibung und dort können auch die ersten Bilder angehängt werden.
@Zudomon:
Naja, es macht schon einen Unterschied zumindest in der Forums-Ansicht. Wenn man alle News über ein Projekt lesen will, braucht man bei Variante 1 nur in einen Thread gucken. Sonst muss man sich die zusammensuchen.
In der Projektansicht werden im Moment nur die Kommentare zur neuesten News angezeigt, da die Kommentare sonst nicht im Zusammenhang stehen würden (wenn Kommentare aus mehreren News angezeigt werden). Wenn man viele News erstellt, hat man also in der Projektansicht kaum Kommentare.
Noch ein kleines mögliches Problem: Was ist, wenn wirklich mal ein "News-Spammer" ankommt, der wegen jeder Änderung ne neue News schreibt? Dann ist in der Foren-Ansicht die erste Seite komplett mit diesen News gefüllt, welche kaum Kommentare haben werden. Und wenn mal eine interessante News dasteht mit vielen Kommentaren und ein neuer Thread erstellt wird, gehen diese Kommentare in gewissem Maße "verloren".
Dirk Schulz