[Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
MaxV148
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2014, 17:56

[Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von MaxV148 »

Hallo,
ich habe schon lange eine Idee für ein Multiplayer Game, die ich nun sehr gerne verwirklichen möchte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.Zur Idee
2. Zum Spiel
2.1 Levelsystem
2.2 Mögliche Spielmodi
2.3 Server
2.4 Level/Maps
3. Unterstützung/Job's

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Zur Idee:
Es soll ein Multiplayer Spiel werden, welches sich mit dem Fahrzeugkampf beschäftigt hinsichtlich den Kampf mit Booten. Dazu soll die CryEngine 3 benutzt werden.
Diese Idee ist inspiriert von Battlefield 4 (dem Attack Boat) und spielen wie WarThunder oder World of Tanks (Fahrzeugkampf) dies zusammen brachte mich zu dieser Idee.

2. Zum Spiel:
Es soll 3 Boot's Klassen geben (siehe Bild):

→ Klasse 1. Boote vom Typ Tank
Diese Klasse soll sich durch viel Lebensenergie und guter Feuerkraft aber langsamer Geschwindigkeit auszeichnen.
Die Boote sollen proportional recht groß und schwer wirken.

→ Klasse 2. Boote vom Typ Speed
Diese Klasse sollen Boote sein die schnell sind, ausreichend Lebensenergie haben und schnell Schießende Bewaffnung (Minigun, MG u.s.w) besitzen.
Diese Boote sollen proportional recht klein und wendig sein.

→ Klasse 3. Boote vom Typ Assault
Diese Klasse sollen ausgewogene Schiffe darstellen. Mit guter Feuerkraft, ausreichend Lebensenergie und normaler Geschwindigkeit.
Die Fahrzeuge sollen proportional nicht zu Groß und nicht zu klein wirken eine Zwischengröße vom Tank und Speed – Boot.

Von jedem Modell soll es ca. 6-7 Stück geben. Mit Waffensystemen, sowie dementsprechenden Abwehrsystemen.

2.1 Levelsystem
Das Spiel soll ein EP Levelsystem enthalten. Bei verschiedenen Rängen sollen Sachen wie Bewaffnung, Abwehrsysteme oder Tarnungen freigeschalten werden.

2.2 Mögliche Spielmodi:
Klassisch wie Team-Deathmatch, Eroberung, Frei für alle (andere Namen gehen natürlich auch ). Dazu noch ein paar eigene Modi.

2.3 Server:
Es sollen der CryEngine entsprechend Dedicated Server werden.

2.4 Level/Maps:
Die Maps in diesen Spiel sind im Prinzip einfach, denn das eigentliche spielt sich ja auf dem Wasser ab, also ist nur der Rand der Map zu gestalten. Allerdings müssen die Maps in der Engine mittels Skript verbunden werden, denn 4096x4096 ist zu klein für gute Map Gestaltung.
Denkbar wäre zum Beispiel eine Stadt die am Wasser liegt, eine Insel oder Inselgruppe aber auch ein großer Fluss und offenes Meer. Sowie Level bei Nacht.

3. Unterstützung/Job's:
Allerdings brauch ich dazu fachmännische Kreative Hilfe vorfallem was die 3D- Artisten angeht, denn in echt gibt es nicht so viele Boote solcher Art. Benötigt wird erst mal:

3D- Artisten
2D- Artisten (hauptsächlich für UV Mapping)
(CryEngine 3 -) Programmierer für C++ und Lua
Level-Designer
Sound-Designer

Bei Interesse Bitte an folgende E-Mail melden: projekt.boat@gmx.de


Mit freundlichen Grüßen

Max V.
Dateianhänge
Die 3 Boot Klassen
Die 3 Boot Klassen
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von Zudomon »

Hast du Referenzen deiner bisherigen Arbeiten?
MaxV148
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2014, 17:56

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von MaxV148 »

Dies ist mein erstes Projekt. Ich selbst hab mir vor einigen Monaten ein C++ und Blender Buch zugelegt und mich damit beschäftigt ebenfalls mit der CryEngine 3. Hab mir aber vor allem Gedanken darum gemacht, was man daraus machen kann. Wie sieht es bei dir aus?
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von Zudomon »

MaxV148 hat geschrieben:Wie sieht es bei dir aus?
Bei mir? Ich hab keine nennenswerten Referenzen... bin quasi auch Neuling! :D
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von Tiles »

Oller Tiefstapler ;)

@ MaxV148: Nur damit ich es erwähnt habe, man kann solche Threads auch für Antworten sperren wenn du keine Lust auf die Diskussionen hast :)
Dies ist mein erstes Projekt.
Gleich mit einem Multiplayer Game und einem Team in die Spieleentwicklung einsteigen zu wollen ist ein wenig zu heftig. Und geht zu 120% in die Hose. Magst du nicht lieber erst mal allein zwei drei kleine Singleplayer Games bauen? Da gibt es halt unglaublich viel zu lernen :)

Bei so einem grossen Projekt dass du ein Team brauchst solltest du das Gelernte eigentlich nur noch anwenden. Es ist keine gute Idee das Ding alle zwei Wochen noch mal anzufangen weil du noch lernst und du dich verbastelt hast.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von Zudomon »

Tiles hat geschrieben:Magst du nicht lieber erst mal allein zwei drei kleine Singleplayer Games bauen?
Also meiner Meinung nach ist schon ein Singleplayer Game ganz schön übertrieben. Wie viele von den hier Anwesenden hat ein komplettes Singleplayergame geschafft? Sind es überhaupt mehr als eine handvoll?
Wieso nicht mit einem kompletten Level als Prototyp beginnen.

Wobei ich sagen muss, wenn man direkt auf eine fertige Engine aufsetzt ist das in meinen Augen nichts besonderes... da muss man dann nur noch wissen, wie man Programme bedient. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von Tiles »

Aber auch das will erst mal gelernt sein ;)

Selbst mit Tools wie Cryengine, Unreal und Unity ist und bleibt die Spieleentwicklerei eine unglaublich komplexe Angelegenheit. Das sind ja keine One Trick Tools mit einem einzigen Make My Game Button in der Mitte. Sondern vollständige Entwicklungsumgebungen mit allen nötigen Schikanen.

Sonst bräuchte man ja auch kein Team für grosse Games :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projektvorstellung] und Mitgliedersuche für ein MP Game

Beitrag von scheichs »

Hallo Max.
Versuch Dich doch zum Reinkommen erstmal an etwas einfachem wie einem Tetrisclone. Idealerweise in der Cryengine. Das klingt vermutlich als ob ich dich veräppeln will, allerdings wirst Du erkennen, dass selbst solch' "einfache" Spiele schon einiges an Überlegung und Zeit kosten. Du wirst aber auch ziemlich viel lernen. Sowohl in Sachen allgemeiner Spieleentwicklung, als auch im Umgang mit der Cryengine.

Wünsch Dir viel Spass und Erfolg!
Antworten