Tactical Ops für Unreal Engine 4

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Noiling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2014, 16:51

Tactical Ops für Unreal Engine 4

Beitrag von Noiling »

Vorgeschichte:

Ziemlich schnell erzählt. Vor knapp 15 Jahren wurde das Unreal Tournament MOD Tactical Ops geboren und galt damals als direkter Konkurrent zu Counterstrike. Allerdings konnte sich keine so große Community wie bei Valves Taktik-Shooter bilden und TO galt mehr als Insider-Tipp. Mich hatte das Spiel ganze 5 Jahre durch sein so simples aber spaßbringendes Spielkonzept vor den Bildschirm gefesselt.

Bis heute gibt es keinen wirklichen Nachfolger. Lediglich TO: Crossfire und das noch nicht veröffentlichte Tactical Intervention kommen als Nachfolger in Frage. Ersteres floppte jedoch durch eine CS-ähnliche Spielweise ziemlich schnell. Tactical Intervention wird momentan auf der mittlerweile schon etwas verstaubten UDK-Engine programmiert.

Kernpunkte:

- FPS-Online-Shooter, ca. 6vs6
- schnelles Movement, keine Verzögerungen, kein Verlangsamen bei Treffern, keine Zielverschlechterung bei Sprüngen
- kleine Maps, mit Sniping-Gebieten
- Nachbau einiger Maps um das alte Feeling einzufangen
- Orientierung an den Erfolgsfaktoren des Klassikers

Was ist schon getan?

Momentan habe ich schon ein Grundgerüst auf der neuen Unreal Engine 4 angelegt, welches bereits mit MP5 spielbar ist. Jetzt braucht es natürlich noch die gewisse Fülle an Waffen, Models und Map-Meshes.

Wen suche ich?

Da ich bei Unreal Engine 4 hauptsächlich mit den Blueprints arbeite, ist C++ nicht unbedingt (anfangs) nötig. Ich suche eine Person die Lust hat ein bisschen an den Designs mitzuarbeiten. Also entweder hast du bereits Erfahrungen mit Blender/Maya/3ds Max/Photoshop oder du hast Lust dich in ein Tool einzuarbeiten. Fokus liegt zu Beginn erst mal nur auf einer kleinen Map. Sollten wir mit dem Endprodukt zufrieden sein und sich ein größerer Map-Pool etabliert, dann kann man gerne über Steam-Greenlight-Gaming nachdenken. Aber es sollte eher der Spaßfaktor ausschlaggebend sein. Im optimalen Fall hast du das Spiel auch gespielt.
Glumb
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2014, 21:41
Wohnort: Bremen

Re: Tactical Ops für Unreal Engine 4

Beitrag von Glumb »

Moin Noiling,

du hast Post.
Antworten