Mitarbeiter/Team für professionelles App-Projekt gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
DerRoman
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2014, 18:15

Mitarbeiter/Team für professionelles App-Projekt gesucht

Beitrag von DerRoman »

Hallo liebe Programmierer :-)

Seit einigen Wochen trage ich eine Idee mit mir herum, die ich gerne realisieren würde.
Für die Umsetzung suche ich nach mehreren engagierten Mitarbeitern, die an diesem Projekt mitwirken möchten.


Ich komme gleich zu den Kernpunkten:

Worum geht es?

Es handelt sich um eine App, die sich hauptsächlich an Schüler und Studenten, jedoch auch an Lehrkräfte, richtet.
Ziel der Anwendung ist die Vereinfachung von Lehrveranstaltungen, sowie die Verbesserung der Übersicht im Studium.

Details hierzu teile ich gerne nach Unterzeichnung einer NDA mit.

Als Zielgruppe kommen derzeit deutschlandweit ca. 2,5 Millionen Studenten pro Semester, sowie Schüler ca. ab der 9. Klasse in Frage.


Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

Keine Frage - niemand arbeitet umsonst. Ominöse Beteiligungen an etwaigen späteren Gewinnen locken in der Regel auch keine qualifizierten Mitarbeiter an.
Verständlich: Arbeit, die jetzt erbracht wird, sollte auch jetzt bezahlt werden.
Dennoch ist es uns nicht möglich für ein Projekt, dessen Ausmaße wir selbst noch eruieren müssen, eine komplette Finanzierung zuzusagen.

Möglich wären folgende Finanzierungsmethoden, über die die Mitarbeiter bezahlt werden:

- Beteiligung der Agentur ehrenwert UG (haftungsbeschränkt) innerhalb eines gewissen Rahmens.
- Crowdfunding


Was wird eigentlich gesucht?

Die Anwendung soll zunächst auf Apple-Geräten lauffähig werden. Dazu werden Entwickler für iOS und OS X-Anwendungen gesucht.
Zudem wäre es sinnvoll, wenn jemand mit Erfahrungen in der Erstellung von Werbevideos mit an Bord kommen würde, sowie jemand, der sich um den Webauftritt kümmert (wobei wir das von Dienstleistern der Agentur auch erledigen lassen könnten).


Wie geht es jetzt weiter?

Zunächst freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme - diese erfolgt idealerweise über rlb@ehrenwert-it.de .
Wir erläutern dann das Projekt noch einmal etwas genauer und beantworten weitere Fragen zur Bezahlung etc.
Das zusammengestellte Team erhält dann eine Möglichkeit, geschlossen über das System zu beraten. Ein Forum wäre hier z.B. eine Möglichkeit.



Kurzfassung

-> Es geht um die Entwicklung einer studienerleichternden, kommerziellen App. Weitere Details nach Abgabe einer NDA.
-> Gesucht werden Programmierer (iOS, OS X), Webdesigner, Video- und Animationsexperten
-> Keine unentgeltliche Arbeit - Bezahlung wird organisiert
-> Meldung an rlb@ehrenwert-it.de
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter/Team für professionelles App-Projekt gesucht

Beitrag von Schrompf »

Ich habe kurz mit mir gerungen, aber kam dann doch nicht mehr gegen mein Bedürfnis an, das hier zu posten:

http://www.iquilezles.org/blog/?p=3119
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten