Soccer-Chef sucht Programmierer

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
soccerchef
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2015, 04:09

Soccer-Chef sucht Programmierer

Beitrag von soccerchef »

Hallo,
zuerst einmal etwas zu mir: Mein Name ist Marcel, bin 23 Jahre alt und Mitarbeiter einer Security Firma. Da ich immer schon begeistert Online Fussball Manager gespielt habe wollte ich mich selber mal an einem heranmachen. Leider, kann ich nur nicht programmieren und suche daher für meinen zukünftigen Online Fussball Manager einen Programmierer.

Kurz zu meinem Projekt:
Das ganze wird nur als Browsergame funktionieren und unter dem Namen Soccer-Chef laufen. Ein Forum wird es auch geben, dies wird allerdings nur zum Support oder für Internes genutzt.
Der User kann sich nach seiner Registrierung automatisch seinen Verein selbst auswählen. Folgende Länder stehen zur Auswahl:
Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Schweiz & Spanien.
Jedes Land wird aus 2. Ligen bestehen a 18Teams. Insgesamt: 9.Länder, 18.Ligen, 324 Teams.

Der Websoccer wurde von folgender Seite heruntergeladen, da es ein OpenSource ist.
https://github.com/rolfjoseph/OpenWebsoccer/tree/master

Nun einmal zum ersten was ich mir vorgestellt habe. Bitte kein Beispiel an der Grafik nehmen. Es war nur zur kurzen Übersicht gedacht!
http://oi57.tinypic.com/4uaqaa.jpg

Anstatt das kleine Briefsymbol oben, möchte ich gerne etwas komplett neues haben.
Man sollte in dem man auf den Betreff von z.b. "Interesse an Spieler XYZ" direkt zur Nachricht erscheinen, Rechts das graue soll eine Scrollbar sein, wenn man z.b. mehr als 5. Nachrichten hat. Nett wäre auch, wenn der Benutzer selber entscheiden könnte welche Grafik (Smartphone oder PC Bildschirm) er gerne hätte die man z.b. aus dem Ordner IMG nimmt. Könnte da gerne weiterhin weitere Grafiken erstellen.

Desweiteren sollte folgendes Programmiert werden:
-Vereinszeitung
-Weltrangliste
-Nationalmannschaft Vertragsangebot erhalten inkls. WM/EM auch mit Quali
-Jugendfeature (Generieren der Jugendspieler inkls. Jugendliga)
-Champions League & Europa League

Das Spiel wird kostenlos angeboten werden, ich möchte damit also kein Geld verdienen und kann euch leider auch nicht bezahlen. Dafür nicht alle Features ein muss! Man könnte sich allerdings anders einigen. Z.b. bei Teilnahme gibt es x-Mio extra aufs Konto oder sonstiges.
Gerne stelle ich einen Test Websoccer zur Verfügung auf einem neuen Server etc zum genaueren Überprüfen ob alles problemlos funktioniert.

Wer in Zukunft einen weiteren Überblick behalten möchte bzw zur Zeit sich genauer Informieren möchte kann es gerne hier tun:
http://soccer-chef.lima-city.de/grav/

Zudem wurde aufgrund der bisherigen Informationen ein Online-Fragebogen zur Verfügung gestellt: https://www.umfrageonline.com/s/c1dab1c
Auch dort wurden einige Features genannt. Da die Umfrage noch bis zum 18.11.2015 läuft, sollten ab da ca auch die Feature-Arbeiten beginnen. Natürlich aber je eher desto besser!
Bisherige Wünsche der User:
-Vereinspräsident der Ziele setzt und seine Meinung äußert -> Inklusive Managerentlassung
-Verträge für Manager in Saisons
-Stadiongrafik als 2D oder 3D

Ich hoffe es findet sich jemand, der Interesse hätte und seine Zeit zur Verfügung stellt.
Bei weiteren Fragen bitte hier oder via PN.
soccerchef
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2015, 04:09

Re: Soccer-Chef sucht Programmierer

Beitrag von soccerchef »

soccerchef hat geschrieben:Hallo,
zuerst einmal etwas zu mir: Mein Name ist Marcel, bin 23 Jahre alt und Mitarbeiter einer Security Firma. Da ich immer schon begeistert Online Fussball Manager gespielt habe wollte ich mich selber mal an einem heranmachen. Leider, kann ich nur nicht programmieren und suche daher für meinen zukünftigen Online Fussball Manager einen Programmierer.

Kurz zu meinem Projekt:
Das ganze wird nur als Browsergame funktionieren und unter dem Namen Soccer-Chef laufen. Ein Forum wird es auch geben, dies wird allerdings nur zum Support oder für Internes genutzt.
Der User kann sich nach seiner Registrierung automatisch seinen Verein selbst auswählen. Folgende Länder stehen zur Auswahl:
Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Schweiz & Spanien.
Jedes Land wird aus 2. Ligen bestehen a 18Teams. Insgesamt: 9.Länder, 18.Ligen, 324 Teams.

Der Websoccer wurde von folgender Seite heruntergeladen, da es ein OpenSource ist.
https://github.com/rolfjoseph/OpenWebsoccer/tree/master

Nun einmal zum ersten was ich mir vorgestellt habe. Bitte kein Beispiel an der Grafik nehmen. Es war nur zur kurzen Übersicht gedacht!
http://oi57.tinypic.com/4uaqaa.jpg

Anstatt das kleine Briefsymbol oben, möchte ich gerne etwas komplett neues haben.
Man sollte in dem man auf den Betreff von z.b. "Interesse an Spieler XYZ" direkt zur Nachricht erscheinen, Rechts das graue soll eine Scrollbar sein, wenn man z.b. mehr als 5. Nachrichten hat. Nett wäre auch, wenn der Benutzer selber entscheiden könnte welche Grafik (Smartphone oder PC Bildschirm) er gerne hätte die man z.b. aus dem Ordner IMG nimmt. Könnte da gerne weiterhin weitere Grafiken erstellen.

Desweiteren sollte folgendes Programmiert werden:
-Vereinszeitung
-Weltrangliste
-Nationalmannschaft Vertragsangebot erhalten inkls. WM/EM auch mit Quali
-Jugendfeature (Generieren der Jugendspieler inkls. Jugendliga)
-Champions League & Europa League

Das Spiel wird kostenlos angeboten werden, ich möchte damit also kein Geld verdienen und kann euch leider auch nicht bezahlen. Dafür nicht alle Features ein muss! Man könnte sich allerdings anders einigen. Z.b. bei Teilnahme gibt es x-Mio extra aufs Konto oder sonstiges.
Gerne stelle ich einen Test Websoccer zur Verfügung auf einem neuen Server etc zum genaueren Überprüfen ob alles problemlos funktioniert.

Wer in Zukunft einen weiteren Überblick behalten möchte bzw zur Zeit sich genauer Informieren möchte kann es gerne hier tun:
http://soccer-chef.lima-city.de/grav/

Zudem wurde aufgrund der bisherigen Informationen ein Online-Fragebogen zur Verfügung gestellt: https://www.umfrageonline.com/s/c1dab1c
Auch dort wurden einige Features genannt. Da die Umfrage noch bis zum 18.11.2015 läuft, sollten ab da ca auch die Feature-Arbeiten beginnen. Natürlich aber je eher desto besser!
Bisherige Wünsche der User:
-Vereinspräsident der Ziele setzt und seine Meinung äußert -> Inklusive Managerentlassung
-Verträge für Manager in Saisons
-Stadiongrafik als 2D oder 3D

Ich hoffe es findet sich jemand, der Interesse hätte und seine Zeit zur Verfügung stellt.
Bei weiteren Fragen bitte hier,via PN oder per E-Mail melden: soccer-chef@outlook.de
Suchen weiterhin!
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 470
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Soccer-Chef sucht Programmierer

Beitrag von Matthias Gubisch »

Programmieren lernen und selber starten :)

In deiner Suchanfrage fehlen ein paar essentielle Dinge:
1. Was kannst DU zu dem Projekt betragen ausser Chef spielen.
2. Welche Erfahrungen hast du in dem Bereich (ich lese hier mal raus keine)

Die meisten Leute hier drinnen haben genügend eigene Ideen und Projekte. Bedeutet es wird keinem so langweilig sein dass er das Projekt von jemand andere umsetzt.
Vor allem dann nicht wenn derjenige selber nichts dazu beträgt.
Selbst wenn du jezt selber Programmieren kannst ist es schwer Leute zu finden die mitmachen, dann noch schwerer die motiviert bei der Stange zu halten.

Ich will dich nicht demotivieren, aber ohne Eigenleistung wirst du niemanden finden der dir dein Projekt umsetzt es sei denn du nimmst richtig viel Geld in die Hand und bezahlst ihn.

Deshalb wiederhole ich hier nochmal meinen Rat vom Anfang: Such im Internet nach Tutorials, lern Programmieren, Fang selber an und wenn du nicht weiterkommst frag hier wieder nach.
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
EyDu
Establishment
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2002, 18:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Soccer-Chef sucht Programmierer

Beitrag von EyDu »

Und noch eine kleine Anmerkung zum Projektnamen: "chef" hat im Englischen eine andere Bedeutung als du denkst ;-) Wäre auf jeden Fall aber ein sehr alternatives Spiel :D
Antworten