Wir haben da noch was im Topf

Hier ist Platz für kleine zwanglose Wettbewerbe, Programmier-Jamsessions und andere Aktionen der Community.

Wir haben da noch was im Topf

Beitragvon kimmi » 08.12.2010, 09:32

Moin,

in Anbetracht der Tatsache, dass Wiehnachten vor der Tür steht und ich von den letzten SPendern noch 40 Euro im Sack habe: wäre das was für einen erneuten Contest. Oder wollen sich die tapferen Recken erst einmal von den Strapatzen vergangener Actions erholen? Ich persönlich werde nicht teilnehmen können, da ich gerade ( wie schon einmal erwähnt ) mit Vater-werden beschäftigt bin. Aber ich würde auf 60 Euro aufrunden.

Meinungen dazu? Hat wer Lust?

Gruß Kimmi
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Re: Wir haben da noch was im Topf

Beitragvon Despotist » 08.12.2010, 09:53

Zeitlich geht es bei mir zur Zeit nicht. Weihnachten ist auch noch ne Woche Urlaub (wegfahren) also würde ich frühestens im neuen Jahr wieder können.

Erschwerend kommt bei mir hinzu dass ich mich gerade in eine neue Engine (Unity) einarbeite und da erstmal etwas warm werden möchte bevor ich ein Projekt anfange. Aber Idee steht schon.

Aber ich habe natürlich nichts dagegen wenn ihr ohne mich anfangt :D .
Despotist

Beitragvon kimmi » 08.12.2010, 09:55

Ich bin da völlig schmerzbefreit, wann das losgehen soll!

Gruß Kimmi
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon TGGC » 08.12.2010, 09:56

Meine Meinung dazu:
a) 60 ist nicht rund
b) zfx-Action ist schon scheintot (4 Spiele in 2 Monaten letztes Mal, davon ein MiniSpiel und ein unfertiges)
c) ich bin dabei
TGGC
Ich _bin_ es.

Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Beitragvon Schrompf » 08.12.2010, 10:05

Ich wär dabei, denke ich. Summe ist egal, da würd ich auch noch ein bisschen aufstocken, falls nötig.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an Splatter. Hilft nebenbei an der Open Asset Import Library mit.
Schrompf
Thomas Schulze
Moderator

Benutzertext: Immer einen Irrtum voraus

Beitragvon joggel » 08.12.2010, 10:30

Also ich wäre dabei, denke ich!
Aber vlt. könnten wir auch einen kleineren Contest machen!
Ich fand das bei sppro.de ganz gut, also eine Woche Zeit.
Falls es wieder 1 od. 2 Monate geht, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich daran teilnehme.
joggel

Beitragvon kimmi » 08.12.2010, 10:39

Allein schon, weil TGGC so provoziert, würde ich irgendwie versuchen, auch was halbfertiges abzugeben ;)... Und 60 ist durch 2 teilbar -> gerade, nicht rund.

Gruß Kimmi
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon TGGC » 08.12.2010, 10:41

Tut mir ja leid, wenn die Realitaet als provokant empfindest.
TGGC
Ich _bin_ es.

Beitragvon kimmi » 08.12.2010, 10:42

Tut mir leid, dass du 2 fertige Spiele als scheintot empfindest :)...
Ich halte eine Woche als Zeitraum auch für realistischer. Gerade unter der Prämisse, dass ich wahrscheinlich nicht viel zeit in Zukunft haben werde.

Gruß Kimmi
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon Seraph » 08.12.2010, 10:54

TGGC hat geschrieben:Tut mir ja leid, wenn die Realitaet als provokant empfindest.

Ich denke vier Spiele fuer einen solchen Zeitraum nach schon zwei vorangegangenen zfx-actions ist ein recht gutes Ergebnis. Wuerde der Zeitraum bedeutend kuerzer sein, koennte ich mir vorstellen, dass sich die Anzahl der abgegebenen Spiele deutlich erhoehen wird.

Ich selbst werde wohl aus Zeitgruenden nicht mitmachen koennen. :(
Seraph
Steffen Engel
Site Admin

Beitragvon rüp » 08.12.2010, 10:56

Ich schlage Kodu als einheitliche Basis vor. Dann würden vielleicht tatsächlich mal nur fertige Spiele rauskommen. ;)
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
rüp

Beitragvon TGGC » 08.12.2010, 11:19

Seraph hat geschrieben:
TGGC hat geschrieben:Tut mir ja leid, wenn die Realitaet als provokant empfindest.

Ich denke vier Spiele fuer einen solchen Zeitraum nach schon zwei vorangegangenen zfx-actions ist ein recht gutes Ergebnis. Wuerde der Zeitraum bedeutend kuerzer sein, koennte ich mir vorstellen, dass sich die Anzahl der abgegebenen Spiele deutlich erhoehen wird.
Macht irgendwie keinen Sinn, denn die Zeit wurde ja extra verlaengert, weil so viele das wollten, um mitmachen zu koennen. Solange das die Fakten sind, ist der Rest fuer mich nur Schoenreden.
TGGC
Ich _bin_ es.

Beitragvon CBenni::O » 08.12.2010, 11:31

Ich fand den Contest auf spieleprogrammierer.de in der Hinsicht gut, dass er kurzweilig war; Nicht jeder hat die Zeit/Lust/Möglichkeiten dazu, ein großes Spiel innerhalb einer begrenzten zeit zu erstellen.
Die Anzahl der abggegebenen Spiele (14) zeigt ja auch, dass es mehr Erfolg hat.

Ich fände einen kleineren, schnelleren Contest besser; Er muss ja nicht ganz so minimalistisch sein, aber klein genug ;)
=> dann wär ich auch dabei.

mfg CBenni::O
42!
CBenni::O

Beitragvon Schrompf » 08.12.2010, 11:44

Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich habe kein Interesse an allzu kurzen Wettbewerben. Der Vorteil von kurzen Dauern ist halt, dass es überschaubar ist und viele mitmachen. Die definierte Umgebung und die starken Beschränkungen werden ihr Übriges dazu geleistet haben. Ich persönlich finde das aber trotzdem nicht so toll, weil ich einen ziemlich großen Teil meiner Ideen nicht in so kurzer Zeit umgesetzt bekomme. Und ich muss auch sagen: auch wenn da 14 Spiele rausgekommen sind, kann man daran eigentlich nur die Idee loben. Die Spiele selbst sind so minimal, dass sie (mir zumindest) gar nicht spielenswert erscheinen. Es kamen nach meiner Ansicht 14 Spiele raus, die alle an der Existenzbedingung für Spiele scheitern - sie machen keinen Spaß.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an Splatter. Hilft nebenbei an der Open Asset Import Library mit.
Schrompf
Thomas Schulze
Moderator

Benutzertext: Immer einen Irrtum voraus

Beitragvon kimmi » 08.12.2010, 11:54

Ausser der Abfahrt, die mache ich gerne wieder und wieder und wieder an :).

Ich sehe schon, hier gibt es auseinander driftende Meinungen. Mir persönlich wäre etwas mit möglichst wenig Einarbeitungszeit lieber, damit ich mich auf die Ausführung beziehungsweise die Spielidee konzentrieren kann und nicht am Möglichmachen durch die Technik scheitere. Und mir wären 2-3 Wochen auch lieber, da ich es schon oft erlebt habe, dass eine Woche durch Job-Stress oder persönliche Termine / Ärger die eine Woche fernab vom heimischen PC verbracht wird und ich wieder nichts auf die Strasse bringen kann. Wer den Fortschritt meiner Assimp-Loader verfolgt hat, weiß vielleicht, worauf ich hinaus möchte.

Gruß Kimmi
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Nächste

Zurück zu ZFX Action