Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Schrompf »

Moin, zweiter Teil:

Ich will weg von Strato. Strato hat immernoch die Download-Abbruch-Probleme bei großen Dateien und langsamen Leitungen. Und es kotzt mich an, dass ich bei denen seit 15 beischlafenden Jahren Kunde bin und trotzdem von Hand nachgucken und Vertragswechsel-Rotz mitmachen muss, um die aktuellen Konditionen zu kriegen. Daher meine Frage:

Wo hostet ihr? Und könnt ihr euren Hoster guten Gewissens weiterempfehlen?

Was ich habe:
- zwei Domains
- Ein Bündel statische Webseiten
- Ein Rudel PHP/MySQL-Systeme: PHPBB, Wikia, Wordpress, eigener Code
- 3GB FTP-Platz für Datenaustausch
- "unbegrenzt" Traffic - hab ich noch nie gebraucht, ist aber wirklich halbwegs vernünftiges "unbegrenzt"

Was ich optional gern hätte:
- 20GB weiterer FTP-Platz
- weitere Domains
- Subversion
- evtl. eigene Programme - das bräuchte dann wohl mindestens einen VServer

Danke für eure Zeit!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Tiles »

Suchst du einen VServer oder einen managed Webspace?

Ich war vorher bei Tophoster. Aber nachdem die Jungs mich ein Jahr lang mit einem stotternden Server hängen lassen haben ( muss ja am Kunden und an einem verbastelten OS liegen, niemalsnienicht am Betreiberende, z.B. der Virtualisierung. Doof nur dass das Stottern auch mit einem neu installierten blanken OS auftrat), bin ich vor vier Monaten zu Contabo gewechselt. Und bis jetzt hochzufrieden.

Ansonsten kämen natürlich noch die üblichen Verdächtigen in Frage. Host Europe zum Beispiel.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Thoran »

Ich hab einen Windows-VServer bei HostEurope. Bin seit Jahren eigentlich zufrieden. Das Problem mit den Konditionen ist da aber gleich. Sprich ich muss mich auch drum kümmern nen aktuellen Tarif zu bekommen. Ich hoste darauf ein Joomlasystem mein Mercurial-Server mit SSH-Zugang sowie 2 Domains. Mit dem Plesk, dass ich dabei habe kann ich max. 10 Domains verwalten ohne Aufpreis. Monitoring der wichtigsten Ports auch. Wahrscheinlich hat das aber jeder andere Hoster auch. In den aktuellen Angeboten (meins entspricht dem VS Starter) bekommt man schon 150GB inkl. Den Dateiaustausch hab ich selber aufgesetzt über SFTP-Server (is ja quasi bei SSH dabei). Reines FTP mag ich persönlich nicht. Traffic wie gewohnt unbegrenzt. Soweit ich den Support bisher gebraucht habe, haben die immer freundlich und zügig reagiert. Die Support-Hotline ist ne 0800-Nummer, was bei mir positiv aufgefallen ist. Sowas ist ja heutzutage nicht selbstverständlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Chromanoid »

http://do.de benutze ich nur für Weiterleitungen und ein paar Dateien, macht bisher aber einen sehr guten Eindruck. Man kann auch Domains, die man dort nicht gemietet hat, im Parallels Confixx eintragen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Schrompf »

Danke! Dode sieht gar nicht übel aus. HostEurope allerdings auch nicht. Und die sind mir besonders in Erinnerung geblieben, weil auch die Jungs von WRINT, NSFW usw. bei Strato gehostet haben, ebenso wegen Download-Abbrüchen und allgemeinem Trottel-Support gekündigt haben und am Ende bei HostEurope rausgekommen sind. Die Jungs konnten das auch empfehlen. Und da ein VServer mit 4GB RAM bei beiden grob das selbe kostet, wird es wohl HostEurope werden.

Ich mache mir noch etwas Sorgen, ob ein VServer wirklich eine gute Idee ist. Ich würde gern meine ganzen SVN-Repos darauf umziehen lassen, und das geht nur auf den ganzen Fertig-Webhosting-Paketen natürlich nicht. Und langfristig betrachtet hoffe ich, in etwa einem halben Jahr meinen VoxelSurvival-Server auf dem Ding laufen zu lassen. Spätestens dann brauche ich Admin-Rechte und ein echtes OS auf dem Ding, und mindestens 4GB RAM. Nur müssen jetzt meine Linux- und Administrationsfähigkeiten im Turbomodus mitwachsen. Und das macht mir Sorgen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Aramis »

Nochmal eine Stimme fuer Hosteurope. Seit Jahren keine Probleme. Support funktioniert und hat bislang alle versprochenen Leistungswerte eher uebertroffen.
NeuroCoder
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2003, 17:31
Alter Benutzername: NeuroCoder
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von NeuroCoder »

Ich habe einen VServer bei www.netcup.de und bin damit sehr zufrieden. Gute Konditionen für die gebotene Hardware.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Tiles »

Ich mache mir noch etwas Sorgen, ob ein VServer wirklich eine gute Idee ist.
Ich kann schon verstehen wieso man lieber einen Managed Server nimmt. Bei einem VServer hast du halt die ganze Verantwortung. Sowohl was Sicherheit angeht als auch dass das Ding online bleibt. Und mehr Arbeit. Das Ding kostet Zeit. Du musst alles selber einrichten, du musst selber warten, und immer auf dem Laufenden halten. Und du solltest mindestens einmal am Tag nach dem Rechten sehen. Idealerweise auch im Urlaub. Ein VServer ist eben kein Spielzeug.

Andererseits, das ist natürlich auch kein Hexenwerk sofern du ein wenig Linux kannst. Und du kannst auf einem Vserver halt echt schalten und walten wie du willst. Das geht so auf einem managed Webspace nicht. Und wenn ich mir da so manche managed Kisten anschaue gruselts mich. Da läuft teils total veraltete Software drauf. PHP von Anno Tobak zum Beispiel.

Am Anfang ist es halt mal geschwind Arbeit bis alles läuft und richtig eingestellt ist. Aber die meisten Anbieter bieten eh schon einen LAMP Server an. Ein Linux mit vorinstalliertem Apache, Mysql und PHP. Das dürfte beim Host Europe nicht anders sein. Das ist dann ein Mausklick zum installieren. Und dann ist die meiste Arbeit eigentlich schon erledigt. Das ist sofort lauffähig.

Was da fehlt ist dann etwas nachjustieren, so Zeug wie die Apache Config anpassen, FTP Server installieren und nen passenden User dafür anlegen. Und vor allem Server härten und sicher machen. Bei deiner ersten Installation würde ich mir deswegen unbedingt jemanden dazuholen der weiss was zu tun ist. Oder ein gutes Buch zulegen. Oder beides. Sonst mutiert die Kiste schnell zu einer Spamschleuder.

Was dann noch übrig bleibt ist der tägliche Routinecheck ob alles in Ordnung ist. Das sind in der Regel 5 Minuten. Checken ob alles läuft und Updates einzuspielen falls es was Neues gibt.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Schrompf »

Danke für den netcup-Hinweis. Da gibt es ja für's gleiche Geld nochmal mehr RAM und mehr HD-Platz. Mal schauen... langsam müsste ich mich ja entscheiden. Managed Server haben die ja auch, und sie nennen im Gegensatz zu allen anderen auch mal Preise.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Hoster
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014, 00:10

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Hoster »

Also als Hoster kann ich den Schweizer Provider www.webkeeper.ch empfehlen. Der Preis für das Webhosting ist sehr gut und der Service auch. Vorteil, wie ich finde ist, dass der Serverstandort für das Hosting Schweiz ist und die Schweiz bei der Datensicherung sehr verbraucherfreundlich ist.
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von Andy16823 »

Ich kann all-inkl sehr emphelen, ich hatte noch nie Problemme bei denen und die habe super angebote (http://www.all-inkl.com)
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Kann jemand einen WebHoster empfehlen?

Beitrag von antisteo »

Andy16823 hat geschrieben:Ich kann all-inkl sehr emphelen, ich hatte noch nie Problemme bei denen und die habe super angebote (http://www.all-inkl.com)
All-Inkl ist bei uns ganz in der Nähe. Man sieht beim Vorbeifahren immer die Garage mit den Rennautos.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Antworten