komische Dinge. Ich versuche aktuell, Splatter auf MacOSX zum Laufen zu bekommen. Und da scheitert neben vielen anderen Sachen auch das Cross Compiling für 32bit. Ich nutze QMake, aber das nur nebenbei. Die Kommandozeile, mit der eine .cpp-Datei am Ende kompiliert wird, sieht aktuell so aus:
Code: Alles auswählen
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang++ -c -pipe -arch i386 -m32 -msse2 -static -g -fPIC -isysroot /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/MacOSX.platform/Developer/SDKs/MacOSX10.10.sdk -mmacosx-version-min=10.7 -std=c++11 -stdlib=libc++ -o ../../obj/dir/DatDatei.o DerDatei.cpp
Code: Alles auswählen
./Tile.h:95:29: error: invalid operands to binary expression ('SomeClass' and 'size_t' (aka 'unsigned long'))
sgmt >> some_size_t;
[edit]Von dem entsprechenden >> Operator gibt es Overloads für int32_t und uint32_t, aber keine 64bit-Overloads. Daher meckert da der Compiler.
Danke.
Bye, Thomas