Sieht echt toll aus (!!!), schade, dass mein Renderer noch ein paar kleinere Probleme hat, sonst könnte ich das hier auch sehen! Achja und ich hab zu danken für diesen wirklich hervorragenden Artikel über das Rendern von Sternen und auch für alle anderen sehr kompetenten Tips von Dir. Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie tief man eintauchen kann und wenns dann wirklich klappt freut das umsomehr und dann werden die Dinge wieder ganz einfach und viel eleganter als vorher...… ist Beteigeuze (links etwas oberhalb der Mitte) z.B. gerade hell genug, um vom Tonemapper noch als etwas rötlicher als die anderen Sterne dargestellt zu werden, genau wie beim momentanen Blick aus meinem Fenster. Hast du exzellent recherchiert und greift bestens ineinander, ich danke dir vielmals.
Ja, dass werde ich machen, sobald wir hier ganz sicher sind und ich wirklich alles zusammen habe. Ich werde die Formel auch noch etwas vereinfachen.Es wäre toll, wenn du den Rechenweg im Artikel posten könntest, damit hätten wir dort alles Wichtige konzentriert. Ich werde dort auch in den nächsten Tagen meinen vorberechneten Sternenkatalog hochladen, damit sich nicht jeder aufs Neue die Mühe machen muss.
EDIT: Ich denke so langsam ist das soweit...
EDIT: Offtopic: Ich habe Deine Demo irgendwann heute morgen getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass auch wenn ich das Dithering ausschalte, ich dass graugrisseln sehen kann... Kann es sein, dass meine Grafikkarte oder Treiber das automatisch integriert haben.