Einladung Devmania 2014

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
mirlix
Beiträge: 43
Registriert: 28.02.2010, 12:23
Echter Name: Felix Kerger

Einladung Devmania 2014

Beitrag von mirlix »

Wir laden Spieleentwickler und angehende Spieleentwickler herzlich zur Devmania 2014 in Mainz ein.
Am 4. Und 5. Oktober trifft sich im Haus der Jugend zum sechsten Jahr in Folge der Nachwuchs der deutschen Spieleentwicklerszene. Neben einem aktiven Austausch zwischen den Besuchern wird es wieder Projektvorstellungen, Fachvorträge und den traditionellen Over-Night-Contest (18 Stunden Game Jam) geben.
Was bietet die Devmania?
Die Devmania bietet einen zentralen Punkt zum Austausch, Netzwerken, und zum Lernen im Bereich der Spieleentwicklung mit einer lebhaften deutschsprachigen Indie Szene und einem umfangreichen

Vortragsprogramm.
Kurz-Fakten:
# Über das gesamte Wochenende werden Sitz- und Tischplätze für 100 Teilnehmer mit Stromanschluss bereitgestellt.
# Eine Theke sorgt für regelmäßigen Nachschub an Speisen und Getränken.
# Es werden Fachvorträge und Projektvorstellungen aus der Spieleindustrie zu diversen Themen bezüglich der Computerspielentwicklung angeboten.
# Das Programm wird zusätzlich vom traditionellen Over-Night-Contest begleitet, einem Game Jam, bei dem es darum geht, über Nacht (innerhalb von 18 Stunden) ein Computerspiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Die Gewinner werden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
# Bis zum 15.9 kann noch der Frühbucherrabat genutzt werden um besonders günstig an der Devmania teilzunehmen. (17,50€)
Also noch schnell anmelden unter http://2014.devmania.net/anmeldung/

Hier noch zwei Eindrücke von der Devmania 2013:
BildBild
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Einladung Devmania 2014

Beitrag von Chromanoid »

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: Einladung Devmania 2014

Beitrag von RustySpoon »

Ich werd dieses Jahr dabei sein. Wer fährt denn so aus Dresden?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einladung Devmania 2014

Beitrag von Schrompf »

Ich! Ich würde mich über Mitfahrer freuen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: Einladung Devmania 2014

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Dann würde ich mich gerne als Mitfahrer anmelden! :)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einladung Devmania 2014

Beitrag von Schrompf »

Geht ab! Wir reden nochmal per PM.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten