Chromanoid hat geschrieben:PS: Schon mal daran gedacht einfach ein interstellares (internet)Radio zu bauen.
Chromanoid hat geschrieben:PS: Schon mal daran gedacht einfach ein interstellares (internet)Radio zu bauen. Man packt einfach in eine XML o.Ä. möglichst viele Internetradio-URLs, diese versieht man dann zufällig mit "Frequenzen". Wenn jemand Musik hören will, stellt er sein virtuelles Radio einfach an und kann sich mit einem kleinen Frequenzregler durch die Internetradios wühlen. Es wird dabei zwischen einzelnen Radios mit einem Rauschen interpoliert wie bei einem echten Radio.... Ich fände das ziemlich cool, es ist enigermaßen einfach zu machen und die Musik hört sich wahrscheinlich besser an als generierte.
Der Meinung bin ich auch. Bei GTA kopiert man auch einfach nur seine MP3s in eine Liste, die das Spiel dann abarbeitet … nur macht man es hier eben mit Internetradio-URLs statt MP3s. Da die Musikindustrie bei GTA nicht gemeckert hat, die Funktion sei ausschließlich zum Abspielen rechtswidrig kopierter MP3s eingebaut, wird sie es beim Radioplayer auch nicht tun (können).Zudomon hat geschrieben:Ich glaube, wenn man selbst die Internetradios eintragen kann, ist es als ob man sich die in Winamp oder so einspeichert. Sollte doch eigentlich keine rechtlichen Konsequenzen haben... aber wissen weiß ich natürlich garnichts
Zudomon hat geschrieben:Ich glaube, wenn man selbst die Internetradios eintragen kann, ist es als ob man sich die in Winamp oder so einspeichert. Sollte doch eigentlich keine rechtlichen Konsequenzen haben... aber wissen weiß ich natürlich garnichts
Zurück zu Algorithmen und Datenstrukturen
Mitglieder in diesem Forum: hagbard und 1 Gast