Könnt ihr Definitionen und Konstanten nicht in einem Constants Namespace packen und diesem speziellen Bereich eine Klasse mit statischen Attributen? Das
Ich sehe keinen Ärger mit den Konstanten - wir benutzen unser AI_ prefix, via Intellisense sind unsere define's und enum's keinen Deut weniger zugänglich als Klassen oder Namespaces die nur Konstanten enthalten (ganz mal davon abgesehen dass Klassen, die nur dazu dienen ein paar Konstanten zu kapseln definitiv nichts mit OOP oder dem C++ way of life zu tun haben ...).
Konflikte sind beim üblichen Einsatzzweck von Assimp sowieso unwahrscheinlich - die Lib wird ja nicht projektweit gebraucht, sondern idealerweise nur in einer Konverterunit lokal inkludiert. Insofern halte ich jegliche Änderung für Zeitverschwendung (seien wir mal realistisch, API-Änderungen in diesem Umfang sind auch nicht mehr möglich)
Btw: Mir war auch so, dass es irgendwie ein define gab, mit dem man prüfen kann ob man C oder C++ Programmiert?
__cplusplus
Wo ist eigentlich der angekündigte OpenGL-Viewer-Code
Es hat ein OpenGL-Codebeispiel, in <root>/Samples - mehr ist gerade nicht zu haben.
•Die Werte können in der lib besser miteinander kombiniert werden (sprich: Ein Konstantenregister für n Klassen allgemeingültig
Verstehe ich nicht, tut mir leid.
Apropo "API bleibt, wie sie ist": finale Entscheidung zum Thema "Material-Indizes pro Mesh-Instanz"? Wenn das noch vor dem Release werden soll, müssten wir demnächst mal damit anfangen. Meine Stimme geht an "Ja".
Wenn aiNode nur ein weiteres Array mit Mesh-Indizies erhält anstelle einer vollen neuen Datenstruktur ('aiMeshRef'), so sind nur noch ein paar Steps direkt betroffen:
RemoveRedundantMaterials
FindInstancedMeshes
OptimizeMeshes
OptimizeGraph
ValidateDataStructure
Und Loader mit entsprechendem Optimierungspotential:
Collada
NFF
Und sonstiges:
Die Assimp_cmd'schen Dateiformate hab ich bei mir sowieso komplett umgeschmissen, eine weitere Änderung wäre ertragbar.
Unittests -> keine Ahnung, wird wohl eher keine Probleme geben, auch wenn man evtl. die Testfälle für die obigen PP-Steps aktualisieren müsste. Regressionstests -> ah, ich will sie endlich einchecken können, aber ich traue ihnen noch nicht so ganz -> beeinflusst würden sie duch die API-Änderung aber nicht
- Alex
EDIT: es handelt sich auch um ein 'Ja'