Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.

Re: Jammer-Thread

Beitragvon eXile » 17.07.2012, 00:33

Ich hatte gerade einen Driver-Bug.
Debug console hat geschrieben:First-chance exception at 0x000007fefd6dcacd (KernelBase.dll) in .exe: Microsoft C++ exception: _com_error at memory location 0x0025e800..
First-chance exception at 0x000007fefd6dcacd (KernelBase.dll) in .exe: Microsoft C++ exception: _com_error at memory location 0x0025e760..
First-chance exception at 0x000007fefd6dcacd (KernelBase.dll) in .exe: Microsoft C++ exception: _com_error at memory location 0x0025eaa0..
First-chance exception at 0x000007fefd6dcacd (KernelBase.dll) in .exe: Microsoft C++ exception: _com_error at memory location 0x0025e800..
First-chance exception at 0x000007fefd6dcacd (KernelBase.dll) in .exe: Microsoft C++ exception: _com_error at memory location 0x0025e760..

In jedem Frame schmierte der Treiber ab, und musste nach zwei Sekunden vom Watchdog neugestartet werden. Spaß. Ich bin froh, dass ich das Fenster noch abschießen konnte.
eXile

Beitragvon Artificial Mind » 18.07.2012, 14:49

Systemupdate... AngelScript kompiliert nicht mit gcc 4.7 ...
Artificial Mind

Beitragvon BeRsErKeR » 18.07.2012, 16:42

Scheiß CHM-Komprimierung ... zum Kotzen ...
Ohne Input kein Output.
BeRsErKeR

Beitragvon CodingCat » 20.07.2012, 18:33

Wie wunderbar, wenn es einfache Lösungen gibt ... ;)
Dateianhänge
walpha.png
walpha.png (9.53 KiB) 1521-mal betrachtet
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
CodingCat

Beitragvon eXile » 20.07.2012, 22:07

Dürfte ich fragen, für welche Werte von $a$ die Lösung relevant ist? Z.B. gibt es für $a > \frac{3}{2}$ drei Lösungen:

Bild

Bild
eXile

Beitragvon Krishty » 21.07.2012, 20:49

Vorhin kamen alle versäumten SMSen der letzten Tage an, nachdem ich mein Handy neu gestartet hatte.
Ich weiß nicht, ob es am Netz oder am Handy lag, aber da das Handy seit einem Monat nicht abgeschaltet wurde, und die Nachrichten keine zwei Minuten nach dem Boot eintrudelten, halte ich einen Programmfehler im Handy für am wahrscheinlichsten. Echt zum Kotzen. (Anrufe gingen übrigens.)

Mein PlayStation 2-Controller schickt unentwegt Input, viele Mal pro Sekunde, obwohl sich nichts geändert hat. Ich weiß nicht, ob das bei den Controllern immer so ist oder am PS-to-PC-Adapter liegt. Es gibt mir jedenfalls ein unangenehmes Gefühl.

Das Gegenteil ist aber auch nicht gut: Mein Joystick sendet nur, wenn sich was ändert. Das bedeutet, dass ich beim Programmstart kurz pollen muss, um seinen Zustand abzufragen — sonst reagierte das Programm nicht auf den Joystick, bevor man ihn zum ersten Mal bewegt; das wäre ziemlich hässlich.

RawInput verlangt von mir eine dynamische Allokation pro WM_INPUT-Nachricht. Man kann sie folgendermaßen umgehen:
  • Die Größe der Reports eines HIDs ist konstant. Beim Start der Anwendung (oder, sobald ein neues Gerät angeschlossen wird) enumeriert man alle angeschlossenen Geräte.
  • Mit den Preparsed Data (also der Protokolldefinition) ruft man HidP_GetCaps() auf. Damit bekommt man die Eigenschaften des HIDs angezeit, wozu auch die Größe eines Reports gehört.
  • Von allen Reportgrößen bestimmt man das Maximum. Dazu berechnet man die Unkosten durch RawInput-Header, die vor dem Report platziert werden.
  • Einen Speicherbereich dieser Größe allokiert man einmal und nutzt ihn, um die Daten jeder WM_INPUT zu empfangen.
Sterne rendern (mit Demo) und viele kleine Optimierungen

state is the enemy
Krishty

Beitragvon eXile » 21.07.2012, 23:48

Code: Ansicht erweitern :: Alles auswählen
static size_t const numberIndices =
    std::extent<decltype(indices)>::value *
    std::extent<decltype(
        static_cast<std::remove_extent<decltype(indices)>::type *>(nullptr)->theIndices
    )>::value;

Hier gibt es nicht das Geringste zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.
eXile

Beitragvon glassbear » 23.07.2012, 16:49

Bloeder Steam-Summer-Sale. Hab eindeutig zu viel gekauft :lol:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
glassbear
Enrico

Alter Benutzername: Enrico_

Beitragvon Schrompf » 23.07.2012, 16:56

Joa, gut, dass der Steam Sale vorbei ist. Hab meine Sammlung von Spielen auf Vorrat heftig erweitert, ohne dass sich meine Chancen, meinen Rückstand aufzuholen, nennenswert verbessert hätten. Das wiederrum liegt an Battlefield 3, womit ich meine abendliche Zockzeit nun primär verbringe.

Auch was gejammert: es ist erstaunlich kompliziert, einen Textursampler mit bilinearem Filter selbst zu schreiben. Modulo und Konsorten sind um den Nullpunkt rum furchtbar inkonsistent. Mein aktueller Code dafür ist nun voll mit floor() und Konsorten... wahrscheinlich gibt es dafür auch einen eleganten Weg, aber ich finde ihn nicht.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an Splatter. Hilft nebenbei an der Open Asset Import Library mit.
Schrompf
Thomas Schulze
Moderator

Benutzertext: Immer einen Irrtum voraus

Beitragvon eXile » 23.07.2012, 18:31

Bild
eXile

Beitragvon Artificial Mind » 23.07.2012, 18:47

Bild
Artificial Mind

Beitragvon eXile » 24.07.2012, 11:41

Habe gerade die A new dawn-Demo ausprobiert. Begeisterungsgrad: Medium.
eXile

Beitragvon Krishty » 27.07.2012, 22:28

Verdammter Intel-Chipsatz im Eee PC kriegt Clipping nicht richtig gebacken. Flach aufs Terrain gucken flimmert die Scheiße heraus aus dir. Es ist zum Kotzen, dass man sowas Fundamentales verkacken kann. Ich habe hier ein niedrig aufgelöstes Mesh als Landschaft und während man sich drüberbewegt wird wortwörtlich der halbe Bildschirm von Einzelbild zu Einzelbild abwechselnd himmelblau und dann wieder felsdunkel. I can't even …

Warum ist beim Erstellen einer Antwort hier auf ZFX der Eingabefokus nicht im Antwortfeld? Ich habe hier bloß ein Touchpad, das außerdem fast einen Meter von mir wegsteht. Ich will ALLES via Tastatur bedienen können. Was wollt ihr denn machen wenn ein körperlich schwer Behinderter auf ZFX Rants über falsch implementiertes Clipping in den Jammer-Thread klatschen will? "Dummes ZFX. Lässt mich nicht meine Antwort eingeben."

state is the enemy
Krishty

Beitragvon kaiserludi » 27.07.2012, 23:01

Krishty hat geschrieben:Warum ist beim Erstellen einer Antwort hier auf ZFX der Eingabefokus nicht im Antwortfeld? Ich habe hier bloß ein Touchpad, das außerdem fast einen Meter von mir wegsteht. Ich will ALLES via Tastatur bedienen können. Was wollt ihr denn machen wenn ein körperlich schwer Behinderter auf ZFX Rants über falsch implementiertes Clipping in den Jammer-Thread klatschen will? "Dummes ZFX. Lässt mich nicht meine Antwort eingeben."

Bei Schnellantwort habe ich den Fokus von Anfang an, bei Erweitert nach 2 mal Tab drücken.
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:
kaiserludi

Beitragvon Krishty » 28.07.2012, 08:01

Stimmt, bei Schnellantwort klappt es.

Bei der erweiterten Antwort (die ich zuerst sehe, wenn ich mich zum Antworten einlogge) kann ich nicht einmal sagen, wo der Fokus ist. (Bei den Beitragssymbolen?) Brauchen wir Betreff überhaupt? Benutzt das wer?

state is the enemy
Krishty

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Talk-Brett