Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Krishty hat geschrieben:Ist Windows 8/10 eine Option? Unterstützt AFAIK in jeder Edition 128 GiB.
Nagut; dann sind’s halt 512, Klugscheißer ;)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

War nicht wirklich an dich gerichtet, wollte nur darauf hinweisen, dass er sich eben keine andere Edition kaufen muss. Dass das mit der "Schnüffelei" Bullshit ist hatten wir ja schon. Das mit den "Inkonsistenzen" kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenns daran scheitert, dann ist Windows wohl leider keine Option...

Btw: Das mit den 640K hat Bill Gates nie gesagt... ;)
Bill Gates hat geschrieben:I've said some stupid things and some wrong things, but not that. No one involved in computers would ever say that a certain amount of memory is enough for all time.
Bill Gates hat geschrieben:Do you realize the pain the industry went through while the IBM PC was limited to 640K? The machine was going to be 512K at one point, and we kept pushing it up, [...] I never said that statement — I said the opposite of that.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Habe jetzt herausgefunden, warum Vista so eine lahme Kröte ist. Bin nämlich mit der Media Foundation API in Kontakt gekommen, die damit eingeführt wurde.

Objekte haben keine Getter. Sie haben eine generische GetUINT32()-Methode, der man die GUID eines Attributs(!) übergibt, das man abfragen möchte. Statt

  DWORD size;
  if(stream->GetSize(&size)) …


also

  DEFINE_GUID(MF_MT_SIZE, 0x12345678, 0x1234, 0x4567, 0x11, 0x22, 0x33, 0x44, 0x55, 0x66, 0x77, 0x88);
  DWORD size;
  if(SUCCEEDED(stream->GetUINT32(MF_MT_SIZE, &size)) …


Andererseits habe ich ja jetzt schon so viel gesehen, da sollte mich das auch nicht mehr überraschen.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Oh Mann. Immer, wenn ich glaube, ich wäre langsam etwas bewandert in Multithreaded Coding, kommt wieder irgendeine Keule rum.

Code: Alles auswählen

Job* j = new Job(...);
m_JobId = client.postNewJob(j);
Sieht gut aus, denkt sich der arglose Schrompf, bis er feststellt, dass einer von fünfunddreißigtausend Jobs schon ausgeführt wurde und den "Fertig!"-Callback aufgerufen hat, bevor überhaupt die JobId geschrieben wurde. JobId ist immernoch SIZE_MAX, Callback zuckt nur mit den Schultern, irgendwas 20 Seiten später hängt in nem Deadlock. Hat mich und einen anderen klugen Kopf 6h Debugger-Session gekostet.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Ich glaube, mein vorheriger Beitrag+Video war etwas unangebracht... Sorry :(
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Wieso? Angst vor dem Sklaventreiber?
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
joggel

Re: Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Hehe. Das nicht. Aber hatte auf einmal das Gefühl, dass das etwas zu radikal rüberkam...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Heute hat mir dieses scheiß Cloud Computing wieder den Tag vermasselt.

Ich habe mich so ab mittags gewundert, warum Visual Studio so fucking langsam ist. Nachmittags gucke ich ins Repository, und irgendwas ist anders. Ich gucke in die Adressleiste, und … WTF.

Da hat Visual Studio irgendwann mittags* beschlossen, seine TFS-Einstellungen mit der Cloud zu synchronisieren. Und hat das Mapping des Repositorys zu einem physischen Ordner auf der Festplatte … von meinem 40 km entfernten Privatcomputer kopiert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er einen Ordner A:\FIRMA\ angelegt hat, denn da war nie eine Festplatte A:\ mit Visual Studio-Zeug in Benutzung, hier zu Hause ist das aber mein Entwicklungslaufwerk.

Das wäre auch normalerweise sofort in die Hose gegangen, aber zufällig hatte ich einen USB-Stick eingesteckt, und der lief als A:\. Und auf dem existierte schon ein Ordner FIRMA, der mit völlig anderen Sachen gefüllt war. Und in diesen Ordner hat er dann einfach die Hälfte des Repositorys reinkopiert, und diese scheiß TFS-Datenbank auch.

OMGWTF. Sofort das Mapping überprüft und … ja, komplett falsch. Kann ich das ändern? Alten Pfad wieder eingetippt … ratterratterratter. Visual Studio löscht das komplette Repository, inklusive aller Änderungen des Tages.

Ende vom Lied? Arbeit weg. USB-Stick verwüstet. Repository verwüstet. Und es kann jederzeit wieder passieren. fuckdisshit.jpg


* Ich erinnere mich, dass das Hinzufügen einer Datei zu einem Projekt außerordentlich lange dauerte. Wahrscheinlich ist es da passiert.


Nachtrag: Wenn ich jetzt hier zu Hause gette, dann schiebt er die Dateien zu dem Pfad, der auf dem Arbeitsrechner eingestellt ist, obwohl das Mapping hier einen ganz anderen Pfad anzeigt. Darum mal meine Empfehlung: Man sollte TFS und Visual Studio niemals mit dem selben Benutzerkonto von unterschiedlichen Systemen aus verwenden. Es war offenbar Glück, dass es bei mir drei Wochen funktioniert hat.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: Jammer-Thread

Beitrag von marcgfx »

so ne scheisse, mein beileid. die firma für die ich arbeite hat auch ewig tfs genutzt, ist aber kürzlich auf svn umgezogen. gefällt mir viel besser... (da ich jetzt nicht 1min lang warten muss bis das verdammte file ausgecheckt ist, dass ich minimal verändern möchte). so probleme sind absolut zum kotzen.

ich hab gestern den ganzen tag versaut mit elenden updates die mir mein liebes osx gemacht hat. wollte eine app erstellen/releasen. aber irgendwie lief plötzlich gar nix mehr (ne halbe stunde vorher gings noch), musste dann mal npm updaten, dann cordova, dann gingen die plugins nicht mehr ... argh.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

marcgfx hat geschrieben:so ne scheisse, mein beileid. die firma für die ich arbeite hat auch ewig tfs genutzt, ist aber kürzlich auf svn umgezogen. gefällt mir viel besser... (da ich jetzt nicht 1min lang warten muss bis das verdammte file ausgecheckt ist, dass ich minimal verändern möchte). so probleme sind absolut zum kotzen.
Meine Güte, wenn selbst SVn besser ist, wie kommt dann überhaupt irgendjemand auf die Idee TFS zu benutzen?? Ist das wieder irgend so eine DRM-Geschichte weil die Firma Angst um ihren Code hat? Mir fällt es gerade schwer an irgendeinen anderen Grund zu denken, nicht einfach git zu benutzen, weil man da halt einfach volle Kontrolle und Flexibilität hat, was dann aber natürlich im Gegenzug bedeutet, dass andere nicht mehr kontrollieren können, was du mit dem Code machst. Andererseits ist es halt man irgendwie eh schon andere Probleme, wenn man seinen Mitarbeitern nicht vertraut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Was hat TFS mit DRM zu tun?

Es geht wohl vor allem um die Integration in die Entwicklungsumgebung (die bei TFS und Visual Studio halt völlig nahtlos ist), und um die komplett grafische UI (gegenüber dem Konsolenscheiß vieler anderer Systeme).

Git wird von Visual Studio erst seit einem halben Jahr unterstützt; vorher gab es da einfach keine so komfortable Alternative.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Krishty hat geschrieben:Was hat TFS mit DRM zu tun?
Ich kenne TFS im Grunde nur von dem was hier darüber geschrieben wurde, und da das hauptsächlich im Jammer-Thread war und daher alles negativ, fragte ich mich halt, wieso jemand sowas benutzen würde.

Mein Workflow mit Git sieht halt so aus, dass ich auf meinem Rechner im Büro mein Repository habe und an dem Projekt arbeite. Um das mit dem Rechner im Labor zu synchronisieren nutze ich einen Uni-internen Git-Server, und für wenn ich mal unterwegs oder zuhause was machen will, wird das ganze auch noch mit meinem eigenen Server synchronisiert. Damit habe ich auf 4 Servern vollständige Kopien und brauche mir um Backups keine Gedanken mehr zu machen.

Allerdings könnte ein Arbeitgeber das ja möglicherweise nicht wollen. Vielleicht will kontrollieren, welcher Mitarbeiter auf welchen Code zugreifen kann, und wo überall Kopien landen. Deshalb dachte ich, TFS würde sowas vielleicht in irgendeiner Art umsetzen.



Man muss natürlich sagen, dass Git sau kompliziert ist, und dass man dafür schöne GUIs hat, ändert nichts daran, dass es ein komplexes Tool bleibt. Andererseits hat mir Versionsverwaltung schon so unglaublich oft geholfen und Git löst viele Probleme dermaßen elegant, dass ich richtig gerne damit arbeite.
Die VS Integration habe ich mal getestet, allerdings benutze ich dann meist doch eher TortoiseGit, einfach weil ich dann ein Tool für alles habe. Und da ich eh immer irgendwo ein Explorerfenster vom Projekt offen habe, empfinde ich es kaum als Nachteil, dass ich kurz rüber wechseln muss.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Jonathan hat geschrieben:Man muss natürlich sagen, dass Git sau kompliziert ist, [...]
Kann nur empfehlen, dass du dir mal Mercurial anschaust. Git, nur ohne der ganzen Kompliziertheit... ;)
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Ja, 'leider' kann ich git jetzt halt schon.
Und im Grunde genommen ist es auch nicht soo kompliziert, wenn man sich die Mühe macht und das Handbuch liest. Als SVN-Umsteiger habe ich halt damals geklickt bis es tat oder alles komplett kaputt war; nachdem ich aber die Grundprinzipien verstanden hatte, wurde es viel einfacher, die passende Kombination an Befehlen für das jeweils aktuelle Problem zu finden. Aber vermutlich steckt da wieder Eigenmotivation mit drin, wird man von irgendwem einfach gezwungen sowas zu benutzen, könnte es schon zäh sein.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Jonathan hat geschrieben:Ja, 'leider' kann ich git jetzt halt schon.
Umso besser ;)

lesen

machen

Ich versprech dir: Du wirst es nicht bereuen... ;)

Edit: Achja: client
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

dot hat geschrieben:lesen
Was genau davon? Ich sehe da viele Artikel, aber meist ähnlich technisch wie das git-Handbuch. Und ähnlich lang. Ich weiß nicht ganz, wie du mich damit davon überzeugen willst, dass alles so einfach ist^^.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

Jonathan hat geschrieben:
dot hat geschrieben:lesen
Was genau davon?
Ach, ich meinte nur den Artikel an sich, weil der ganz lustig ist. Zu lernen gibt's nicht wirklich was; nachdem du dich mit git auskennst, kannst du mit hg einfach loslegen. Wenn du die hg-git Extension einschaltest, kannst du sogar git repos von hg aus clonen, pullen und pushen...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Unterschied zwischen 32- und 64-Bit-D3D (11): 32-Bit akzeptiert negative Zahlen in D3D11_SUBRESOURCE_DATA::SysMemPitch; 64-Bit-Version nicht.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
DerBurger
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015, 18:03

Re: Jammer-Thread

Beitrag von DerBurger »

Krishty hat geschrieben:Unterschied zwischen 32- und 64-Bit-D3D (11): 32-Bit akzeptiert negative Zahlen in D3D11_SUBRESOURCE_DATA::SysMemPitch; 64-Bit-Version nicht.
Tippe mal auf die handelsübliche Abwärtskompatibilität von Microsoftprodukten :lol:
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich tippe darauf, dass es auch in der 32-Bit-Version garnicht gewollt war, sondern zufällig aus der 32-Bit-Überlauf-Arithmetik entstand.

Schade. Ist sooo nützlich um den Treiber zwischen Top-Down- und Bottom-Up-Bitmaps konvertieren zu lassen …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
DerBurger
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2015, 18:03

Re: Jammer-Thread

Beitrag von DerBurger »

Krishty hat geschrieben:Top-Down- und Bottom-Up-Bitmaps
Hm...ich habe noch viel zu lernen.

Gerade mal auf die Schnelle danach gesucht. Leuchtet mir ja ein, dass man Bilddaten unterschiedlich speichern kann. Top-Down zu lesen wie eine Buchseite, Bottom-Up wie im Koordinatensystem und ergibt beides irgendwie Sinn. Aber warum packt man beides in das selbe Dateiformat und macht nicht zwei verschiedene draus?
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von dot »

DerBurger hat geschrieben:Aber warum packt man beides in das selbe Dateiformat und macht nicht zwei verschiedene draus?
Stell dir vor, dein Programm kann mehrere Dateiformate lesen, manche sind top-down, manche bottom-up, und will am Ende aber einfach nur die Bilddaten in eine D3D Texture packen. Krishty bediente sich wohl dieses "Tricks", um sich die Kopiererei zu sparen, die, je nach Quelldateiformat, mit einem Herumwenden auf ein konsistentes Format verbunden wäre. Stattdessen würde er die Daten gerne einfach gleich so wie sie aus der Datei kommen in D3D hineinwerfen und den Driver, der die Daten so oder so nochmal kopiert, durch geschickte Wahl von Pointer und Pitch dazu bringen, die Daten richtig herum zu kopieren...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ja, beides kann sinnvoll sein. Darum hat sich auch keins von beiden abschließend durchgesetzt (in D3D sind die Texturen z.B. Top-Down; in OpenGL Bottom-Up).

Warum beides in ein Dateiformat soll? Z.B. in BMP, das beides unterstützt? Wahrscheinlich, weil um 1990 ein riesiges Chaos vermieden werden musste, als Leute mit unterschiedlichen Grafikadaptern (EGA, VGA, AGA?) Grafiken austauschen wollten. (Ich tippe nicht auf die Software, weil auch das völlig von Windows verschiedene Amiga-Ökosystem beides anbietet).

Dementsprechend muss man mit sowas rechnen wenn man allgemeine Bilddateien als Texturen laden will, und ab da greift alles, was dot geschrieben hat :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

VS2015 Community Edition Test-Periode abgelaufen. Ansich kein Problem, man muss sich anmelden und gut is, aber gerade das schlägt immer mit einer nichtssagenden Fehlermeldung fehl.
Ich erfülle ja im Grunde genommen alle Bedingungen, d.h. ich habe jedes Recht die Software zu benutzen, aber die tollen DRM Mechanismen lassen mich nicht. Gaaanz toll. (Ist nur allgemeine Kritik an DRM, im Grunde ist es ja schon wirklich ziemlich cool, dass man VS2015 für lau bekommt).

(Übrigens scheitert "Add an Account" daran, das ich mich nicht anmelden kann, angeblich).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Irgendwie war der Internet Explorer so konfiguriert, dass er alle Cookies blockt, obwohl ich dem seit Betriebssysteminstallation nur einmal benutzt habe, um Firfox runter zu laden.

Wiedemauchsei, ich komme im Wizard einen Schritt weiter. Allerdings kann ich mich mit meinem Microsoft Account nicht anmelden, obwohl das über die Webseite Problemlos geht. Und wenn ich den Account reaktivieren will, muss ich ein nahezu unmögliches Captcha lösen - ich habe es jedenfall ca. 15 mal probiert, und bei jedem Versuch wurde die Seite einfach nur neu geladen. Keine Ahnung, ob das Captcha jedes mal falsch war, oder irgendwas anderes kaputt ist, weil vernünftige Fehlermeldungen ja uncool sind.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Nach gut einer halben Stunde geht es jetzt endlich. Und wenn sich jemand beschweren will, dass ich dreimal nacheinander poste, dem sei gesagt, dass ich auch für 3 Posts genervt war, weil ich wieder eine halbe Stunde sinnlos verloren habe. Hätte ich anders vielleicht auch auf irgendwelchen sinnlosen Webseiten, aber dabei hätte ich dann wenigstens Spaß gehabt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Na zumindest musstest du es nicht zwei Mal neu installieren ;)

Und bloß ein Captcha? Da hätte ich auch gern mit dir getauscht :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
FlorianB82
Beiträge: 70
Registriert: 18.11.2010, 05:08
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von FlorianB82 »

Ich wollte vor ein paar Tagen nach jahrelangem Mitlesen hier im Forum mal wieder etwas posten. Leider konnte ich mich meines Passwortes nicht mehr entsinnen, und klickte frohgemut auf "Passwort vergessen". Dann bekam ich zwar bestätigt, dass mein Passwort zurückgesetzt sei, und ich eine Mail mit dem neuen Passwort erhalten haben sollte. Die kam aber nie an, auch nach mehrfachen Anforderungen. Der Benutzername und die Mailadresse stimmen aber. Glücklicherweise habe ich mittlerweile mein altes Passwort wiedergefunden, und mit dem konnte ich mich auch problemlos einloggen (soviel zu Thema Passwort zurückgesetzt). Irgendwie scheint die "Passwort vergessen"-Funktion nicht mehr so ganz auf der Reihe zu sein...
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Tiles »

Verdammte Gülle verdammte. Du musst inzwischen wirklich JEDES Microsoft Update drauf prüfen ob die Jungs dir nicht wieder Spyware unterjubeln wollen. Das kanns doch echt nicht sein. Und diesmal ist es unter den wichtigen Updates. Also noch nicht mal optional. Wie bescheuert sind die Redmonder eigentlich? Denken die echt dass das niemand merkt? Und alle Welt blind ihre Updates installiert wie die es wollen? -.-

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3112343
Zu diesem Update
Dieses Update unterstützt weitere Aktualisierungsszenarien von Windows 7 Windows 10 und bietet einen reibungsloseren bei Aktualisierung des Betriebssystems aufgrund bestimmter Fehler zu wiederholen. Dieses Update verbessert zudem die Möglichkeit von Microsoft, die Qualität des Upgrade zu überwachen.
Fuck you!
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8244
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

FlorianB82 hat geschrieben:Ich wollte vor ein paar Tagen nach jahrelangem Mitlesen hier im Forum mal wieder etwas posten. Leider konnte ich mich meines Passwortes nicht mehr entsinnen, und klickte frohgemut auf "Passwort vergessen". Dann bekam ich zwar bestätigt, dass mein Passwort zurückgesetzt sei, und ich eine Mail mit dem neuen Passwort erhalten haben sollte. Die kam aber nie an, auch nach mehrfachen Anforderungen. Der Benutzername und die Mailadresse stimmen aber. Glücklicherweise habe ich mittlerweile mein altes Passwort wiedergefunden, und mit dem konnte ich mich auch problemlos einloggen (soviel zu Thema Passwort zurückgesetzt). Irgendwie scheint die "Passwort vergessen"-Funktion nicht mehr so ganz auf der Reihe zu sein...
Doch doch, die ist auf der Reihe (nur der Text ist daneben). Das Passwort wird erst zurückgesetzt, sobald du auf den Link in der E-Mail klickst. Sonst bleibt es beim alten Passwort. Hintergrund ist, dass ich dich sonst vom Login abhalten könnte, indem ich alle paar Sekunden mit deinem Benutzernamen auf "Passwort vergessen" klicke und du nicht genug Zeit hast, in deinem Postfach das neue Passwort zu suchen, bis ich schon wieder draufgeklickt habe. Der Text sollte das hervorheben.

Aber egal; willkommen zurück :)
Tiles hat geschrieben:https://support.microsoft.com/de-de/kb/3112343

[…]

Fuck you!
Boah danke, sonst hätte ich in zehn Minuten neu gestartet und den Salat gehabt :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten