Mit Obj meinst du die Probleme beim Post-Pro triangulieren? Kai fragt mich schon immer, wann das wieder geht

Von meiner Seite: Ich vermute, dass im OgreLoader noch irgendwas nicht so ganz sauber läuft, aber ich muss jetzt erstmal Animationen in meinem Spiel implementieren. Sobald der Loader dann quasi produktiv eingesetzt wird, wird sich sicherlich noch das ein oder andere ergeben.
Achja, über folgendes hab ich neulich nochmal nachgedacht: Wir wäre es mit einem schöneren C++ frontend? Zum Beispiel mit Vectoren statt Arrays, und namespaces statt prefixes? Die simple Lösung wäre es, alles ganz normal zu laden, und dann in eine 'moderne' C++ Datenstruktur zu kopieren. Ich meine, durch das ganze post-pro und einiges umherkonvertieren beim Laden der verschiedenen Formate liegt das Design von Assimp eh nicht auf schnellen Ladezeiten. Und alle Daten am Ende einmal zu kopieren sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auf der anderen Seite hätte man dann eine schönere Schnittstelle mit der man arbeiten kann.