Hallo,
Ich hoffe ich finde hier Hilfe im Forum!
Ich arbeite seit längerer Zeit mit Cinema4D und bin jetzt auf 3dsMax umgestiegen. Dazu habe ich mich nun auch mit der kostenlosen Version vom Cryengine 3 SDK auseinandergesetzt. Nach Belesen und Rumprobieren finde ich mich darin schon ganz gut zurecht. Vor 3 Wochen habe ich außerdem mit dem Lernen von C++ angefangen.
Mit ein paar Kollegen will ich jetzt ein Projekt starten:
Ziel ist es ein Action-Rollenspiel im First-Person-Modus mit Talentsystem, usw zu erstellen (im Stile eines Sci-Fi-games à la Star Wars)
Die maps werden also mäßig bis groß sein. Die Grafik sollte auf dem Stand der Dinge sein.
Bei dem Rumbasteln mit dem CE3 SDK hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die kostenlose Version auch eine abgespeckte Version mit weniger Möglichkeiten ist. Stimmt das?
Ist die Engine dafür überhaupt geeignet oder sollte ich eher auf Unity oder UDK umsteigen? (Ich habe schon herausgefunden, dass die Frage nach der Engine häufig gestellt wird und die Antwort sehr subjektiv ausfällt; aber vielleicht ist das bei konkreten Vorstellungen der Umstände wie bei mir anders?)
[Multiposting: http://www.spieleprogrammierer.de/17-game-design-und-spieleentwicklung-allgemein/18027-ist-das-cryengine-3-sdk-f%C3%BCr-mein-game-geeignet/]
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße
Antigone