Wie in meinem Vorstellungsbeitrag bereits angekündigt, stelle ich hier nun mein aktuelles Projekt vor.
Das Spiel
Allgemeines
Die Idee kam mir im Zuge des vergangenen 1GAM-Contest Themas “Doctor”.
Die Grafik wird selbst gepixelt, Soundeffekte mithilfe von bfxr erstellt und Musik von freien Quellen bezogen bzw. mit FamiTracker erstellt.
Nach Abschluss des Projektes (hoffentlich noch dieses Jahr), wird es völlig kostenfrei zum Download bereit stehen.
Gameplay
Du bist ein Medic, ausgerüstet mit einem Defibrillator. Deine Aufgabe ist es, so viele NPCs wie möglich in der gegebenen Zeitspanne zu retten. Doch du musst dich beeilen: NPCs explodieren innerhalb weniger Sekunden, wenn du sie nicht rechtzeitig rettest!
Jedes gerettete Leben gibt Punkte. Die NPCs spawnen dabei zufällig in einem mehrebnigen Level.
Welche Tools kommen zum Einsatz?
Programmiersprache: C# / .NET
Framework: MonoGame
IDE: SharpDevelop
Grafikbearbeitung: Paint.NET
Soundeffekte: bfxr
Musik: FamiTracker
Screen Capture: CamStudio
Videoschnitt: MAGIX Video Deluxe 2014 Plus
Versionierung: Git via BitBucket
Dokumentation / Management: Google Docs
Aktueller Status
Fertig:
- Die grundlegende Spielmechanik
- Startmenü
- Soundeffekte
- Game Over-Bildschirm
- Lokaler Highscore
- Power Ups
In Arbeit:
- Musik
- Mehr Levels
- Motivationsfaktor
Wird Unterstützung gesucht?
Zurzeit nicht.
Screenshots / Videos
Developers Lets Play (Version 0.4)
Screenshots aus den Vorgängerversionen:
In-Game Screenshot (Version 0.3)
In-Game Screenshot (Version 0.3)
In-Game Screenshot (Version 0.2)
In-Game Screenshot (Version 0.1)
Gameplay-Videos der Vorgängerversionen:
Gameplay-Video (Version 0.3) auf YouTube (mit Audio)
Gameplay-Video (Version 0.2) auf YouTube (ohne Audio)
Gameplay-Video (Version 0.1) auf YouTube (ohne Audio)
Downloads
Version 0.4 auf itch.to
Version 0.4 auf GameJolt
Auch zu finden auf:
itch.to-Profil
Ich freue mich über jegliches Feedback eurerseits und sage "Danke!” für das Lesen dieser Vorstellung! :)
Viele Grüße