Ich habe mal den begriff zelle möglichst weit interpretiert und ihn in ein spiel über lobbyarbeit hineingepresst (dessen spielbarkeit quasi nicht vorhanden ist).
Es geht also um die karriere eines lobbyisten, welcher versucht meinungen über medien zu beeinflussen.
Bis jetzt gibt es dazu eine weltkarte mit ländern und städten zu denen man sich per mouse durchnavigieren kann.
Wenn man in einer Stadt ist kann man die angebotenen 2 Themen per klick auf + oder - beeinflussen. Dies bewirkt, dass man eine meldung über ein medium herausgibt (intern), welches wiederum abonnenten beeinflusst.
Population von städten beeinflusst städte in näherer umgebung usw.
Man kann pro Stadt nur eine Meldung pro 30 sekunden losschiessen, weil ich das so sage ...
Bisher sieht man also nur Balken, welche sich bei loslösen einer meldung kurz bewegen und eventuell noch etwas in den anderen städten bewegen.
Der grafikstil ist bewusst schlicht (siehe behindert) gehalten, weil in 3 tagen für mich einfach keine zeit für grafik ist.
Beim letzten test ist das spiel gelegentlich direkt bei start gecrasht, was an naudio zu liegen scheint ... keine ahnung und keine zeit um es jetzt zu lösen.
tja ... bumm ...
Link:
Lobbyism Download
Schlussendlich ergibt sich jetzt die erkenntnis, dass viel zu viel zeit verbraten wurde um irgendwelche geodaten zu importieren, weil man ja auf jeden fall sofort erst einmal die gesamte welt braucht und nicht erst einmal in einem beschränkten bereich anfangen kann. oh well ...
Und für die, welche noch irgend einen Screenshot sehen wollen