An action game where you repeat customers and you hate every single minute of it.
Also hab Ich mir diesmal gedacht eine Engine auszuprobieren, mit welcher Ich so rein überhaupt nichts zu tun habe. Handelt sich um Godot, welche inzwischen doch etwas Bekanntheitsgrad erlangt hat und naja. Für eine junge Engine und den Umstand, daß Ich bis vor drei Tagen noch gar nichts davon wusste auf jeden Fall sehr brauchbar.
Man muß seinen Shop am laufen halten und nicht zuviel Kontakt mit Kunden haben. Die haben nämlich gelegentlich fragen und das nervt. Das zieht dann Health ab. Ansonsten zahlt man jeden Tag Miete und hat verloren wenn man Pleite ist (oder tot, weil die Kunden einen genervt haben)
Spielt sich komplett mit Maus. Man muß Ware anbieten indem man vor einen Tisch im Hauptraum geht und dann "Add Offer" klickt. Kunden kommen immer mal im Shop browsen und manchmal nehmen Sie ein Item und kommen damit zur Kasse (der Holzbereich oben rechts). Da muß man dann hingehen und kassieren. Wenn man das nicht tut, werden die Kunden unzufrieden und klauen einem nebenbei auch das Item.
Einen LowFi Soundtrack hab Ich auch noch am ersten Tag zusammengeklatscht. Alles in allem ein rundes Ergebnis, wenn auch noch ein paar Kanten übrig blieben ... aber hey, man kann spielen und man wird früher oder später verlieren.
Exportiert habe Ich es mal für Windows, Mac und Linux, wobei Ich nur Windows getestet habe. Die anderen sind nur so für Leute die Spaß haben. HTML5 scheint bei Godot gerade kaputt zu sein, zumindest regt sich da bei mir garnichts. Und Android braucht erstmal ein paar Keys generiert, aber das schaue Ich mir nachher an.
Links:
Win32
MacOS
X11
Screenshot:
Ich guck später noch einmal, ob es mehr zu sagen gibt, jetzt ist erstma Kino :D
Ach ja, Grafiken sind alle von OpenGameArts, Musik halt von mir und Sounds von FreeSFX.org