(erledigt) [D3D10]Normales Alpha-Blending

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8308
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

(erledigt) [D3D10]Normales Alpha-Blending

Beitrag von Krishty »

Hi,

Entschuldigt die dumme Frage, aber – wenn ich „gewöhnliches“ Alpha-Blending durchführen möchte (Faktor im Alphakanal, Quelle * Alpha + Ziel * (1-Alpha)), wie sieht dann die entsprechende D3D10_BLEND_DESC aus?

Ich habe hier schon so ziemlich alles ausprobiert (auch das Packing der Datenstrukturen), die verschiedenen D3D10_BLENDs bewirken aber scheinbar irrationales Blending. Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf, darum würde ich es gerne nochmal von jemand anders hören … :/

Thx & Gruß, Ky

Edit: Okay, es funktioniert. Offenbar haben ein paar leicht negative Alpha-Werte gepaart mit großen Helligkeiten im Framebuffer zu den Fehlern geführt. Thread kann, falls nötig, entsorgt werden.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten