Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Da es mehr Spielwiese ist als wirkliches Projekt, hier einfach mal ein paar Bröckelchen.

Bild

Ist eine Nachahmung des guten alten Columns von SEGA. Irgendwie koche Ich das immer mal wieder in jeder Sprache auf, weil es so schön einfach ist und trotzdem ansuchtet. Ansonsten gibt es aber kein wirkliches Projektziel. Wird halt immer mal wieder etwas mit probiert, wenn man mal wieder mit irgendwas experimentieren will.

Columns 0.11

Steuern kann man es per Keyboard WASD+Space und Numpad für Kamera oder viel hübscher mit Gamepad.
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Oh man, das ruft Erinnerungen wach. Das Spiel war/ist super, muss ich unbedingt mal wieder spielen...
Sieht ganz cool aus, aber irgendwie ist die Texturauflösung des Bodens zu hoch, kann mir vorstellen, dass das schnell anfängt zu flimmern
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Naja, also ich hab es schon ne Weile gespielt und eigentlich ist nur das überzogene Postprocessing bei den Steinen mit der Zeit anstrengend. Am Boden konnte Ich bisher nur feststellen, daß er noch nicht das tut, was er soll :D
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Schrompf
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Hab's grad mal ausprobiert. Ich sehe eine Konsole aufgehen und mit Daten zugemüllt werden, ich sehe ein BASS-Splashscreen, ich höre die ersten drei Töne einer ziemlich verzerrten Gitarre, dann stürzt es ab.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Absturz klingt wohl nach Exception. Wenn der Stacktrace aus dem Eventlog nicht zu weit ist, könnte man mal schauen. Vermutlich werden nur die Threads irgend etwas zu früh machen. Aber mal direkt eine Idee, die unhandled Exceptions auch mir zur Konsole zu leiten :D

Ich sehe gerade, daß er zu früh anfangen könnte, die Welt zu malen, wenn der Rechner sie noch nicht generiert hat. Ich spekuliere einfach mal darauf, gefixt werden muß es sowieso :D
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Mein kleiner Indoor-Level-Editor wird langsam benutzbar. Man kann mit Echtzeitvorschau Wände zeichnen und Fenster / Türen reinbohren. Jetzt arbeite ich an der Tapeten- und Teppichauswahl und an der automatischen Erzeugung von Fensterrahmen, Türrahmen, und Fußleisten. Und am Undo/Redo. Hier mein in zwei Minuten hingeklatschtes Zuhause als Rohbau:
14-04-27 trautes Heim.png
Technisch: Ich überführe den gemalten Grundriss in eine Halbkantendarstellung; darin werden dann Schleifen gesucht und zu Räumen gruppiert (die im Schnappschuss zwecks Debugging unterschiedlich eingefärbt sind). Die Schleifen werden halbwegs ordentlich extrudiert (unter Beachtung, ob Fenster / Türen reingebohrt sind). Aus den extrudierten Schleifen lassen sich neben den Wänden auch relativ einfach die Böden triangulieren. Die GUI frisst am meisten Zeit; aber langfristig spare ich hoffentlich, indem das Zeichnen schnell und einfach geht.
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Wow, sieht echt nice aus. Hab ich das richtig verstanden, dass du das aus einem SW-Grundriss rausziehst?
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Nein; man zeichnet die Wände durch Klicken auf den Boden. Da die Wände aber immer entlang Y hochgezogen werden, zeichnet man genau genommen den Grundriss von dem, was man da sieht :)
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kristof
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von kristof »

Sehr schön! Basiert das auf einem Raster wie bei den Sims-Spielen? Oder ließen sich damit auch Rundungen realisieren?
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Ja wie bei den Sims, nur dass das Raster feiner wird wenn man nah rangeht. Man kann also kreuz und quer zeichnen wie bei Paint. Rundungen habe ich noch nicht eingebaut (zum einen verkomplizieren sie Prototypen unheimlich; aber vor allem habe ich mich in den letzten Wochen schlicht nie in einem runden Haus befunden).
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kristof
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von kristof »

Ich habe letztes Wochenende mal wieder bei Ludum Dare mit gemacht. Es kam auch ein Spiel dabei rum mit dem ich ganz zufrieden bin. Leider ist der Bezug zum Thema (Beneath the Surface) etwas weit hergeholt. Nächstes mal muss ich mich echt zwingen mehr Bezug auf das Thema zu nehmen...
LD29Screenshot.png
Hier könnt ihr das Spiel antesten: http://www.ludumdare.com/compo/ludum-da ... &uid=11354
Zuletzt geändert von kristof am 30.04.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Schick, schick. Ist das ein Voronoi-Diagramm?
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kristof
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von kristof »

Ja genau, ist es. Als Grundlage nehme ich eine zufällige Punktwolke, die ich dann noch etwas homogenisiere, damit die Punkte alle ähnliche Abstände zu ihren Nachbarn haben.
GlPortal
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von GlPortal »

Hallo,

GlPortal ein freies Physik-/Puzzle-Spiel.
Download alle Betriebssysteme http://glportal.de
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

Und ich arbeite wieder dran. Zum vierten Mal in 4 Jahren oder so. Vielleicht gibt es ja diesmal ein Release! :-)

Fuer alle, die noch nicht so lange dabei sind: YIANG ist ein Freestyle-ASCII Jump'n'Run, das stark von Commander Keen inspiriert ist. Die erste Version war Sieger der ersten ZFX-Action. Das Spiel hat mittlerweile eine Kampagne und gut 50 Levels. Technische Basis ist noch immer ein kleiner C++-Kern, auf dem CPython laeuft. Game- und Toolcode sind ~ 25kLOC Python, die mein selbst von vor 4 Jahren nicht immer optimal strukturiert hat ... :-)

Aktueller Fokus: das Game-Design entschlacken, die Story vereinfachen, das Spiel schneller machen und ungefaehr 15000 Kleinprobleme fixen.
Dateianhänge
CaptureYiang2.PNG
CaptureYiang3.PNG
CaptureYiang4.PNG
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Ich liebe Command Keen :)
Ich werde es auf jeden Fall spielen, wenn es rauskommt und freue mich schon drauf. Ich erinnere mich die erste Version damals gespielt zu haben und die war schon ganz cool. Bin echt gespannt, wie es nach so langer Zeit jetzt ist.
Der Grafikstil ist auch cool, sehr eigen irgendwie.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Schrompf
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Ich freu mich da auch drauf. Sag Bescheid, wenn's was zu testen gibt!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

Danke, ich melde mich! (bzw. es koennte auch sein, dass ich einfach hier im Forum einen Download anbieten werde).

@Jonathan Bei deinem Profilbild unschwer zu erkennen :-)
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

In-Memory-Datenbanken-Ausführungspläne als Maschinencode zur Laufzeit erstellen. (Meine Master-Arbeit)
Verteidigung ist am 2.6.

https://www.youtube.com/watch?v=qC6hhXIMrNw
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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Top-OR
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Top-OR »

antisteo hat geschrieben:In-Memory-Datenbanken-Ausführungspläne als Maschinencode zur Laufzeit erstellen. (Meine Master-Arbeit)
Verteidigung ist am 2.6.

https://www.youtube.com/watch?v=qC6hhXIMrNw
Na dann, wünsche eine gute Verteidigung (gehabt zu haben)!
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Verteidigung lief super. (bzw. das könnte man auch in den Anit-Jammer-Thread verschieben)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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krazun
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von krazun »

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem Webprojekt zur Präsentation von Spielentwickler-Projekten, weil ich so etwas seit dem Ende der alten Developia vermisse. ZFX ist zwar ein tolles Forum bei dem ich seit dem mitlese, aber so etwas wie indiedb für den deutschsprachigen Raum fände ich dufte ;)

Momentan ist es noch ein Prototyp zum testen, an dem noch einiges getan werden muss, aber wer Lust hat kann sich die Seite schon mal anschauen unter http://pewn.de

Es darf mit Fake-Daten getestet werden, da die Datenbank in dieser frühen Entwicklungsphase sowieso noch regelmäßig gelöscht wird.
pewn.png
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Artificial Mind
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Artificial Mind »

Heyho!

Auch wenn ich die Idee an sich cool finde und die Seite auch ganz nett ist .... diese "Reinflieganimation" macht mich seeehr kritisch ;)
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krazun
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von krazun »

hrhr, denke mittlerweile auch das dies wohl ein wenig zuviel ist, werde das besser bald mal korrigieren ;)
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer
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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Vor allem mag Ich, dass es so schlicht und Inhaltsbezogen ist und nicht so viel Klimmbimm drumherum leuchtet.
Erfahrungsgemäss ändert sich dass meistens, wenn die Webseite dann wirklich mal aktiv wird, aber so schafft es natürlich erst einmal einen positiven Ersteindruck.
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

Mir gefaellts, gute Arbeit!
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

2D-Multiplayer-Spiel im Stile von RPG Maker:

Bild

Kennt jemand von euch eine gute Quelle für 2D Tile Sets und Sprites? Und ja, Tiles Seite kenne ich ;)
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Ich habe eben halb-prozedurales Holz implementiert:
14-06-11 procedural wood.png
Da sind noch Nähte und andere Fehler drin, und es ist nur ein Shader-Prototyp. Ich werde innerhalb der nächsten Wochen die Fehler beheben und es auf die CPU portieren.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Ich habe doch noch mal ein Spiel angefangen. Es handelt sich um ein Strategiespiel, wo man Raumschiffe in Anno1602-Manier wie Inseln aufbauen soll und mit diesen Raumschiffen dann durchs Weltall reist.

In diesem ersten Prototypen kann man schon mal Baupläne für Schiffe bauen.

http://launix.de/raumschiff/client.html
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Schrompf
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Krishty hat geschrieben:Ich habe eben halb-prozedurales Holz implementiert:
Schick!
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