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Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 19.10.2014, 12:01
von Krishty
Zudomon hat geschrieben:Ich habe die Mücken nun bearbeitet. Sie erhalten Schatten von der umliegenden Umgebung und sind richtig gut nur gegen das Sonnenlicht sichtbar. Hab mal ein Video gemacht, weil auf einem Screen man das nicht so gut.

[youtube]sx18cprJWqo[/youtube]
Toll! Ich habe mir auch schonmal überlegt, ob ich scharfe Polygonkanten + ein Bisschen Zufallsrauschen benutze, um Ungeziefer an Wänden entlanglaufen zu lassen. (Falls du zu viel Zeit hast ;) )

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 19.10.2014, 14:19
von Zudomon
Ja da hast du Recht! Sollte man natürlich und ich hab es auch schon lange vor. Aber ich denke, es wäre sinnvoller, das direkt über den Shader zu machen, da hier ja auch das Displacement usw. beachtet werden muss.

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 06.11.2014, 20:21
von Zudomon
Die Wolken wurden nochmal massiv überarbeitet. Vor allem wurden die Farben bei Morgen- und Abenddämmerung angepasst.
So sehen diese dann im Zeitraffer aus! :D

► YOUTUBE: http://youtu.be/GHmNDkL_BO0
title_final.jpg

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 06.11.2014, 21:17
von LONy
Hey Zudo,
hab das Video grad auf Facebook entdeckt und dann gleich mal hier bei zfx vorbei geschaut. Sieht echt klasse aus :)
Nur von der "Physik" her entstehen mir die Wolken zu sporadisch/ zu schnell, das verschwinden kommt denk ich sehr an die Realität heran... aber das ist "jammern" auf äußerst hohem Niveau ;) Weiter so, und dass du mir aufgrund meiner "Kritik" jetzt nicht Nächte lang an der Entstehung der Wolken arbeitest^^

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 06.11.2014, 21:58
von Jonathan
Jo, sieht sehr cool aus :)

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 07.11.2014, 14:07
von Spiele Programmierer
Auf jeden Fall sehr hübsch! Welche Technik zum Rendern verwendest du?

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 07.11.2014, 16:19
von Zudomon
Spiele Programmierer hat geschrieben:Auf jeden Fall sehr hübsch? Welche Technik zum Rendern verwendest du?
Danke! Es handelt sich hier um Raycasting.

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 29.11.2014, 09:04
von Zudomon
3D-Mikropartikel in Aktion. Für die Low-Poly-Fetischisten: Ein Holzsplitter liegt so bei 1000 Dreiecke. :D

YOUTUBE ► http://youtu.be/vHP9ip7I4ng
StoneQuest Microparticle snapshot.jpg

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 29.11.2014, 12:45
von antisteo
Krass. Insbesondere die musikalische Untermalung, aber auch die liebevoll gestaltete Grafik machen daraus so langsam ein ansehnliches Spiel.

Re: [Projekt] Zudo's developer diary

Verfasst: 29.11.2014, 13:34
von marcgfx
die letzten zwei videos fand ich absolut super :) , perfekte geniesser länge. sieht jetzt richtig professionell aus.
die wolken sind ja echt der hammer! bin auch sehr beeindruckt wie viele elemente überhaupt rumschwirren... weiter so ;)