[C++] Crash beim Erreichen eines Breakpoints? (GELÖST)
Verfasst: 24.07.2014, 13:22
Hallo Leute!
Folgendes Problem: Meine Musik-Engine, die ich als native dll anbiete, führt anscheinend bei einem Kunden dazu, dass gelegentlich beim Debuggen beim Erreichen eines Breakpoints dazu, dass deren Spiel abschmiert. Und zwar nur, während Musik spielt, daher tippen sie auf meine Library. Ich hab leider ansonsten keine weiteren Informationen dazu und bin jetzt erstmal 4 Wochen weg, und würde denen gerne noch eine neue dll zur Verfügung stellen, mit der wir das Problem dann wenigstens besser einkreisen können. Ich würde denen jetzt eine Debug-Library zur Verfügung stellen, damit man hoffentlich an die Stelle im Sourcecode springen kann, bei der der Crash auftritt.
Jetzt die Frage: Was muss ich den Projekt-Properties alles einstellen, damit das funktioniert? Reicht als C-Runtime "Multi-Threaded DLL", und ich schick dann einfach das .pdb-File mit? Oder muss ich denen die komplette Debug-Variante zukommen lassen, die ich auch zum Entwickeln benutze? (die braucht dann beim Laden des Soundtracks immer 100 Jahre). Geht das überhaupt so alles, ohne gemeinsame Solution?
Für jede Hilfe dankbar:
ponx
Folgendes Problem: Meine Musik-Engine, die ich als native dll anbiete, führt anscheinend bei einem Kunden dazu, dass gelegentlich beim Debuggen beim Erreichen eines Breakpoints dazu, dass deren Spiel abschmiert. Und zwar nur, während Musik spielt, daher tippen sie auf meine Library. Ich hab leider ansonsten keine weiteren Informationen dazu und bin jetzt erstmal 4 Wochen weg, und würde denen gerne noch eine neue dll zur Verfügung stellen, mit der wir das Problem dann wenigstens besser einkreisen können. Ich würde denen jetzt eine Debug-Library zur Verfügung stellen, damit man hoffentlich an die Stelle im Sourcecode springen kann, bei der der Crash auftritt.
Jetzt die Frage: Was muss ich den Projekt-Properties alles einstellen, damit das funktioniert? Reicht als C-Runtime "Multi-Threaded DLL", und ich schick dann einfach das .pdb-File mit? Oder muss ich denen die komplette Debug-Variante zukommen lassen, die ich auch zum Entwickeln benutze? (die braucht dann beim Laden des Soundtracks immer 100 Jahre). Geht das überhaupt so alles, ohne gemeinsame Solution?
Für jede Hilfe dankbar:
ponx