Neue Online-Plattform für die Gamesbranche

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
torey

Neue Online-Plattform für die Gamesbranche

Beitrag von torey »

Hallo Leute, ich hab eine Onlineplattform entwickelt zum Vernetzen von allen Menschen, die in der Gamesbranche sind oder rein wollen.
Ihr könnt dort euch und eure Skills präsentieren, euer Team/Studio ebenso und es können Jobausschreibungen gepostet werden.
Für Hobbyisten wie für Profis gleichermaßen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kostenlos anmeldet, die Plattform funktioniert nur mit Euch!
Freue mich auch über jegliches Feedback!

https://thehive.games/

Kommt auch gerne auf den Discord-Server zum Projekt:
https://discord.gg/p93N56rPRy
woodsmoke
Establishment
Re: Neue Online-Plattform für die Gamesbranche

Beitrag von woodsmoke »

Ich finde die Webseite könnte mehr Charakter (optisch) gebrauchen, es wirkt sehr 0815. Vielleicht ist der Minimalmus gewollt um professionell zu wirken, aber in der Spielebranche kann man ruhig verspielter sein. (Kommentar von einem Hobbydev, der Spiele nur zum Spaß entwickelt.)
torey

Beitrag von torey »

woodsmoke hat geschrieben: 27.05.2025, 20:05 Ich finde die Webseite könnte mehr Charakter (optisch) gebrauchen, es wirkt sehr 0815. Vielleicht ist der Minimalmus gewollt um professionell zu wirken, aber in der Spielebranche kann man ruhig verspielter sein. (Kommentar von einem Hobbydev, der Spiele nur zum Spaß entwickelt.)
Hi woodsmoke,
danke für dein Feedback!
Für mich steht in erster Linie mal die Funkionalität der Seite im Vordergrund.
Deswegen hab ich das Design auch minimalistisch gehalten.
Ist auch so schon genug Arbeit ;)
Denke auch nicht, dass das Design die Leute abhalten sollte, die Website zu nutzen?
Grüße
Jonathan
Establishment

Beitrag von Jonathan »

Ich bin halt wirklich Hobbyentwickler, ich brauche keine Jobbörse.

Die Idee Studios vorzustellen ist ansich potentiell interessant, aber ich würde halt eher eine Plattform besuchen, auf der Hobbyprojekte entwickelt und vorgestellt werden und man mit den Entwicklern diskutieren kann. Wie hier halt. Ich würde auch erstmal ein bisschen was lesen wollen und kommentieren, bevor ich mir die Mühe mache, selber irgendetwas reinzusetzen.

Aktuell sehe ich auf der Seite halt 0 Projekte, nach 2 Minuten rumklicken ist dort halt nichts interessantes mehr für mich, also war es das dann an dieser Stelle für mich.

Ist jetzt etwas negativ, aber vielleicht hilft dir ein persönlicher Bericht, warum jetzt speziell mich das alles nicht so angesprochen hat.

Damals gab es das "realize" Forum, die Jungs die das damals gegründet haben, hatten eine gute Strategie: Für 2 Wochen haben die zu fünft (oder so) das Forum mit jeder Menge Vorstellungen und Diskussionen gefüllt (bissle künstlich, aber die Kommentare waren schon alle echt), und erst dann dafür öffentlich Werbung gemacht. So hatten Leute direkt das Gefühl, eine Plattform zu haben, auf der was los ist und wo man mitreden will. Denn leere Seiten interessieren halt irgendwie absolut niemanden.

(Aber komm jetzt bitte bloß nicht auf die Idee, die Webseite mit irgendeinem KI generierten Quatschmist zu füllen. Leute wollen echten Inhalt und sind nicht so dumm, als das sie darauf langfristig reinfallen würden...)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Welche Kontakte habt ihr denn so in "die Branche"?
Jonathan
Establishment

Beitrag von Jonathan »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben: 06.06.2025, 11:48 Welche Kontakte habt ihr denn so in "die Branche"?
Ich war damals ungefähr 5 mal beim Spieleentwicklertreff NRW

http://www.set-nrw.de/

:D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten