[Projekt] Devader

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
marcgfx
Establishment

Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 28.04.2019, 16:48

Bild
Ich bin mit dem Ende des Spiels noch sehr unzufrieden. Es ist nicht so befriedigend, bzw. es fehlt eine Bejubelung der Leistung. Evtl. könnte ein Text mit dem Namen des Spielers ganz nett sein. Evtl. mit Lasern in den Boden graviert oder als Feuerwerk geschrieben. Oder gar mit Spinnen zusammengewuselt? Jedenfalls rumgespielt und zumindest kann ich beliebige Texte rastern und als Vorlage einsetzen.

Chromanoid
Moderator
Alter Benutzername: atr_23
Echter Name: Christian Kulenkampff

Beitrag von Chromanoid » 28.04.2019, 22:25

Vielleicht eine Art paradisisches Wachstum um die Kristalle? Die werden dann mehr und mehr, ergeben schöne regelmäßige Strukturen. Bäume sprießen und der Boden wird grün. Am Ende versinken 5 Kristalle im Boden und fahren kurze Zeit später mit ein bisschen Dampf wieder hoch mit der Spielerfigur als kristallene Statur? Die Kristalle könnten auch noch anfangen zu irgendeinem ätherischen Geklimper abwechselnd zu leuchten. Das könnte die ganze Chose auch einleiten.

Wenn du es noch etwas größer haben willst könnten sich am Ende auch noch aus vielen der Kristalle Strahlen in den Himmel erheben. Dann kommt ein Schnitt und man sieht den Planeten aus dem Weltall mit einem in den Raum projizieren THANK YOU :)

MasterQ32
Establishment
Echter Name: Felix Queißner

Beitrag von MasterQ32 » 29.04.2019, 00:23

Unterstütze Chromanoids Idee. Das ist ne ziemliche klare "Sie haben das Ziel erreicht. Alle Gegner sind tot."-Message
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 13:40

Ich finde die Vorstellung gut. Rein vom Konzept der Hexas her macht es nicht viel Sinn wenn sie sich plötzlich vermehren. Andererseits könnte ich das vielleicht schon als Reperatur der Matrix ansehen und eine reperatur des Planeten selber... Eine Idee wäre evtl. das der Spieler/Devader den Planeten retten will und die Bewohner gar nicht mehr ansiedelt... auch ein Interessantes Ende!

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 19:15

hm video sollte 504 pixel breit sein, wird hier aber grösser dargestellt. gibts nen fix den ich einbauen kann?

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 22:47

Bild
Es funktioniert, aber die Performance ist bei der Menge an Spinnen nicht so toll :S . Ich denke ich muss diejenigen die ihren Platz gefunden haben mit Platzhalter darstellen, nicht als richtige Einheiten mit KI und Kollisionen.

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 23:09

edit: Spinnen for Devader
Zuletzt geändert von marcgfx am 30.04.2019, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 00:18

edit: Wald for Chromanoid

MasterQ32
Establishment
Echter Name: Felix Queißner

Beitrag von MasterQ32 » 30.04.2019, 00:39

Letzeres finde ich geil, da fehlt aber noch ein klares "Thank you!"
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 00:51

Bild
edit: Die Bäume sind noch von Cyberlympics, einfach gaanz klein gerendert. Man kann auch durch sie durch fahren, eigentlich ganz witzig.

Danke MasterQ32 :)
Ja was genau dort stehen wird weiss ich noch nicht. Aber einfach den Namen des Spielers hinpappen wäre schon ein Lösung oder nicht? Bzw. für unterschiedliche Endungen kann auch was anderes stehen. In einigen Fällen ist ein Danke definitiv nicht angebracht.

marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 14:42

Ein Feuerwerk gibts nun auch. Ein Abschussbereich kann definiert werden, ebenso wie ein Ziel. Jetzt läufts mit Bildern, sowie mit Fonts.

Antworten