[Projekt] Devader

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marcgfx
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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 28.04.2019, 16:48

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Ich bin mit dem Ende des Spiels noch sehr unzufrieden. Es ist nicht so befriedigend, bzw. es fehlt eine Bejubelung der Leistung. Evtl. könnte ein Text mit dem Namen des Spielers ganz nett sein. Evtl. mit Lasern in den Boden graviert oder als Feuerwerk geschrieben. Oder gar mit Spinnen zusammengewuselt? Jedenfalls rumgespielt und zumindest kann ich beliebige Texte rastern und als Vorlage einsetzen.

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von Chromanoid » 28.04.2019, 22:25

Vielleicht eine Art paradisisches Wachstum um die Kristalle? Die werden dann mehr und mehr, ergeben schöne regelmäßige Strukturen. Bäume sprießen und der Boden wird grün. Am Ende versinken 5 Kristalle im Boden und fahren kurze Zeit später mit ein bisschen Dampf wieder hoch mit der Spielerfigur als kristallene Statur? Die Kristalle könnten auch noch anfangen zu irgendeinem ätherischen Geklimper abwechselnd zu leuchten. Das könnte die ganze Chose auch einleiten.

Wenn du es noch etwas größer haben willst könnten sich am Ende auch noch aus vielen der Kristalle Strahlen in den Himmel erheben. Dann kommt ein Schnitt und man sieht den Planeten aus dem Weltall mit einem in den Raum projizieren THANK YOU :)

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von MasterQ32 » 29.04.2019, 00:23

Unterstütze Chromanoids Idee. Das ist ne ziemliche klare "Sie haben das Ziel erreicht. Alle Gegner sind tot."-Message
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 13:40

Ich finde die Vorstellung gut. Rein vom Konzept der Hexas her macht es nicht viel Sinn wenn sie sich plötzlich vermehren. Andererseits könnte ich das vielleicht schon als Reperatur der Matrix ansehen und eine reperatur des Planeten selber... Eine Idee wäre evtl. das der Spieler/Devader den Planeten retten will und die Bewohner gar nicht mehr ansiedelt... auch ein Interessantes Ende!

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 19:15


hm video sollte 504 pixel breit sein, wird hier aber grösser dargestellt. gibts nen fix den ich einbauen kann?

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 22:47

Bild
Es funktioniert, aber die Performance ist bei der Menge an Spinnen nicht so toll :S . Ich denke ich muss diejenigen die ihren Platz gefunden haben mit Platzhalter darstellen, nicht als richtige Einheiten mit KI und Kollisionen.

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 29.04.2019, 23:09


edit: Spinnen for Devader
Zuletzt geändert von marcgfx am 30.04.2019, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 00:18


edit: Wald for Chromanoid

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von MasterQ32 » 30.04.2019, 00:39

Letzeres finde ich geil, da fehlt aber noch ein klares "Thank you!"
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 00:51

Bild
edit: Die Bäume sind noch von Cyberlympics, einfach gaanz klein gerendert. Man kann auch durch sie durch fahren, eigentlich ganz witzig.

Danke MasterQ32 :)
Ja was genau dort stehen wird weiss ich noch nicht. Aber einfach den Namen des Spielers hinpappen wäre schon ein Lösung oder nicht? Bzw. für unterschiedliche Endungen kann auch was anderes stehen. In einigen Fällen ist ein Danke definitiv nicht angebracht.

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Re: [Projekt] Devader

Beitrag von marcgfx » 30.04.2019, 14:42


Ein Feuerwerk gibts nun auch. Ein Abschussbereich kann definiert werden, ebenso wie ein Ziel. Jetzt läufts mit Bildern, sowie mit Fonts.

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