Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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Zudomon
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Zudomon »

Also es ist eigentlich schon ganz gut geworden!
Man kann allerdings noch seine Position verschieben, wenn man tot ist.
Wie lange arbeitest du jetzt schon an dem Projekt?
joggel

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von joggel »

Habs gerade getestet.
Bevor ich mit den Fragen komme, sollte ich bestimmt ne Meinung dazu abgeben.
Also:
+ Stimmung ist echt gut
+ Grafiken sehe auch sehr gut aus
+ Musik gefällt mir
- mit der Steuerung habe ich etwas meine Probleme... aber ich glaube das kommt daher, das ich mich erst daran gewöhnen müsste.

Zu den Fragen:
- hast Du die Modelle gemacht (besonder der Charakter)? Wenn ja, mit was?
- hast Du die Musik auch selber gemacht, wenn ja mit was?

Joar... das wars!

btw: finds toll das hier im Showroom immer ordentlich was los ist..
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Ja holla, ich dachte ich hätte die Macke mit dem bewegbaren Kadaver in dem Prototypen schon behoben gehabt. In der derzeitigen Version gehts jedenfalls nicht mehr. Das sind eben so die Prototyp Bugs. Danke fürs finden ^^

Wie lang ich da dran arbeite kann ich gar nicht so genau sagen. Der erste Shot stammt wie gesagt von vor 5 Monaten. Der Character entstand schon ein wenig früher. Zählt ein Tutorial durcharbeiten auch schon zur Entwicklung? Ich hatte zwischendrin das Unity Platformer Tutorial durchgeackert, und auch noch gemeint dass ich da drauf mein Spiel aufbauen könnte. War eine Sackgasse und so knapp zwei Monate vergeudete Zeit. Das Ding ist so verschachtelt aufgebaut und schlecht kommentiert dass ich selbst jetzt von einigen Sachen noch nicht weiss was sie tun oder warum sie tun was sie tun. Da war ich einfach zu optimistisch was das Übernehmen fremden Codes angeht. Es langt eben nicht immer dass ein Code einfach tut was er tut. Spätestens wenn du da was umbauen musst musst du wissen was passiert. Ich habe das Zeug dann getrasht, und habe wieder bei Null angefangen. Und baue seitdem nur noch eigenen Code ein.
- mit der Steuerung habe ich etwas meine Probleme... aber ich glaube das kommt daher, das ich mich erst daran gewöhnen müsste.
Nene, da gewöhnst du dich besser nicht dran. Die ist wirklich noch Mist in dem Prototypen. Wie schon erwähnt, Steuerung hat sich zwischenzeitlich zum positiven verändert .Ich hoffe mal dass ich die nächste Demo mit einer Handvoll Levels so um den Jahreswechsel hinbekomme :)
Zu den Fragen:
- hast Du die Modelle gemacht (besonder der Charakter)? Wenn ja, mit was?
- hast Du die Musik auch selber gemacht, wenn ja mit was?
Grafiken stammen komplett von mir. Gemodelt ist das Zeug in trueSpace. Ich komme einfach nicht weg von dem Saurier, hehe. Weiterbearbeitet in Blender (Sculpting für die Normalmap und Ambient Occlusion baken für diverse Schatteneffekte. Und natürlich die Animation. Ist mal wieder alles gekeyframed). UV Mapping erledige ich entweder in trueSpace (für simples planares Mapping gehe ich nicht ausser Haus) oder mit Roadkill (Eine kleine Freeware, ich kenne nichts schnelleres mit dem sich der UV Space eines Meshs filetieren lässt) und Ultimate Unwrap. Einiges was du da an grafischen Effekten siehst passiert aber auch direkt in Unity. Lightmapping zum Beispiel.

Musik entstand in FL Studio, und Sound Effekte entstanden in FL Studio und Audacity. Der Song ist schon etwas älter, aber auch hausgemacht. Ich hoffe mal dass ich die restlichen Songs auch in der Quali und Stimmung hinbekomme. Aber bis dahin dauerts noch ne Weile :)
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Chromanoid
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Ich find's super!
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Super Mario 64. Da mich das Spiel daran irgendwie recht stark erinnert hat, hat mir auch gleich ein Doppelsprung usw. gefehlt. :) Vielleicht haut der Magier ja die Hacken zusammen und es entsteht eine Art magischer Schub, der einen weiteren Sprung in der Luft ermöglicht. Sowieso könntest du dich gut an der Steuerung von Super Mario 64 orientieren. Es gibt bestimmt noch andere gute 3D Jump'n Runs, aber der genannte ist mir einfach sehr im Kopf geblieben.
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Thx :)

Ja, da könnte man noch sooo viel einbauen. Ich denke immer noch über ein paar Spezialfähigkeiten nach. Da bin ich mir aber selber noch nicht eins was das für welche sein sollen. Ich wollte nun erst mal ein paar Level basteln und dann noch mal drüber meditieren. Es soll jedenfalls kein Mario 64 Nachbau werden. Was das schon wieder für ein kleines Projektmonster ist sieht man ja daran wie lang jetzt nur der Prototyp gedauert hat. Keep it simple :)
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Chromanoid
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Jo :) ganz ohne Vorschläge gehts bei mir nie :D Ich bin gespannt was daraus wird.
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Immer her mit den Vorschlägen. Wie wäre es mit ner Wirbelattacke ala Crash Bandicoot? Da schleiche ich schon ne ganze Weile drumrum. Und die dürfte auch nicht allzu kompliziert umzusetzen sein. Dann hätte ich auch gleich nen Special Move zum Kisten zertrümmern :)
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joggel

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von joggel »

Äääktschn!!
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Woll!
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IlikeMyLife
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von IlikeMyLife »

Es sieht auf jeden fall aus, wie ein spiel, das sich zu spielen lohnt ( rein von der optik bemerkt ) :-)
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Thx. Ich tue mein Bestes dass es sich auch vom Gameplay lohnt ;)
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Grimasso
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Grimasso »

Hier mal zwei neue Bilder der REVERT3D Engine. Es handelt sich um ein Mini-Spiel, das wir als "R3D" Beispiel-Projekt und zum Testen der "Game API" entwickeln. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Wartungs-Offiziers an Bord eines Raumschiffes voller Roboter irgendwo in einer fernen Ecke des Weltalls. Nachdem das Schiff durch einen Asteroiden getroffen wurde, muss der Spieler erst einmal die Situation in den Griff bekommen - Doch auch die Roboter-Crew beginnt sich seit dem Vorfall seltsam zu benehmen ;) Mehr wird noch nicht verraten, aber es wird ein eher auf Humor ausgelegtes Mini-Action-Adventure.
20111025_demog2.jpg
20111025_demog1.jpg
Neuigkeiten zur Engine gibts wie immer auf http://revert3d.blogspot.com
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Zudomon
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Zudomon »

Das erinnert mich sehr an SystemShock1 mit "schöner Grafik", also Texturfilterung und höherer Auflösung! :D
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Mir fehlen da Schatten, ich mag aber andererseits den Grafikstil :)
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Zudomon
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Zudomon »

@Grimasso
Gibs irgendwo ne Demo?
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Grimasso
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Grimasso »

Nee, ist alles noch ganz frisch - Kommt aber irgendwann. Es gibt eine Engine Demo der letzten Version auf unserem Dev Blog. Hat sich allerdings wieder ziemlich viel verändert seitdem.
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

3D-Modelle offline mit Assimp geladen, dann mit assimp2json in, nunja, json konvertiert und dann mit einer aktuell noch etwas rudimentaeren 3D-Engine im Browser gerendert. Grob gesagt besteht mein aktuelles Ziel darin, eine nutzbare Content-Pipeline fuer 3D-Browser-Anwendungen zu schaffen.
spider1.png
Wer einen WebGL-faehigen Browser (z.b. aktueller Chrome, Firefox) hat, kann es gerne auch mal live probieren. Laedt ggf. ein paar Sekunden, selten ist auch mal ein Druck auf F5 erforderlich. Keine Garantie fuer irgendwas, mein Zweitrechner verabschiedet sich beim Betrachten der Seite ins Nirvana, WebGL ist schlicht und einfach noch etwas unausgereift :-)
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Läuft bei mir ganz gut :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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kimmi
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von kimmi »

Bei mir ebenso, Chrome enttäuscht bei WebGL nicht wirklich.

Gruß Kimmi
joeydee
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von joeydee »

Leider nichts zu sehen (auch nach Minuten) außer weißer Screen und "Press Enter to toggle Scene".
Getestet unter: Google Chrome 15.0.874.106 und Firefox 8.0, beides auf Mac OS X 10.5.8
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr WebGL selbst getestet, das lief auf den aktuellen Browsern irgendwie sehr unterschiedlich (Framerate, Tastatureingaben, bzw. ob es überhaupt lief).
Muss man bei Chrome nicht noch irgendwas einstellen? Kann mich da dunkel an was erinnern...
pUnkOuter
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von pUnkOuter »

Nö, aktueller Chrome und Fifo haben das per default aktiviert.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

Danke! joeydee, koenntest du mal unter http://greentoken.de/staging/medea/samples/ gucken ob meine anderen Testcases laufen? Interessant waere auch noch ob Chrome irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole hat.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von joeydee »

SampleSimpleInit.html:95Uncaught TypeError: Cannot read property 'COLOR_BUFFER_BIT' of null
Das zeigt sich bei allen Samples.
Hab gerade mal meine alten Samples ausgepackt, die laufen auch nicht mehr. Da gibts allerdings ein JS-Popup "No known OpenGL Context detected" - ich glaube das liegt eher an dem Mac hier.
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Jeason
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jeason »

Ich hab das selbe Problem wie joeydee unter Ubuntu 11.04 mit Chromium 14.0.835.202 aber die meisten WebGL Samples funktionieren bei mir auch deine anderen Testcases. Nur das Model Loading gibt bei mir einen weißen Screen.
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
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Aramis
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Aramis »

Nochmals Danke fuer das Feedback. Ich habe aktuell nicht den Anspruch dass es ueberall laeuft, aber wenigstens einen sauberen Fallback brauche ich. Sollte es eigentlich schon geben, nur verabschieden sich eure WebGl-Implementierungen erst beim Erzeugen des Kontexts oder noch spaeter - aber das wird loesbar sein :-)
Nur das Model Loading gibt bei mir einen weißen Screen.
Das hingegen ist merkwuerdig .. irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole?
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Bild gibts kein neues. Aber nen neuen Prototypen mit drei spielbaren Levels. Die Grösse von Alister hat sich fast verdoppelt, es sind nun um die 40 Mb. http://www.reinerstilesets.de/ext/dev2/alistertest.html
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Grimasso
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Grimasso »

Genial! Läuft der Unity Webplayer auch mit der normalen Free Version?
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Jopp. Das ist alles Unity Basic. Die Pro kann ich mir nicht leisten. Einzig der Playerschatten ist ein Kaufplugin. Die 20 Dollar war mir der Volumeshadow wert :)
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Grimasso
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Grimasso »

Ich finde diese Web-Geschichten ja ziemlich interessant... Wäre sowas auch mit Multiplayer möglich? Läuft übrigens ziemlich gut hier, obwohl ich an nem Office Rechner mit Intel OnBoard Graka sitze.
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Tiles
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Das mit der Performance höre ich gern. Ich hab mir da nen Wolf optimiert. 60 fps ist das Maximum. Und das versuche ich auf meinem PC hier zu halten. Dann sollte es auch auf schwächeren Rechnern noch einigermassen erträglich laufen. Für Multiplayer ist die Pro fällig. Das Netzwerkzeug gibts nicht in der Basic. Aber grundsätzlich sollte es gehen. Mit Unity wurden auch schon MMO`s gebastelt.
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