Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joeydee » 21.06.2017, 19:37

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Weil mir das Grau auf Dauer zu langweilig wurde: Ein paar Texturen und Fog. Keine Lichtquellen, ganz simpler Shader, in die Texturen gemalte Effekte - reicht schon um etwas Atmo zu erzeugen. Minimalismus-Shooter, you remember?

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Ambient-Only funktioniert auch mit einer hellen Szene. Die Texturen haben übrigens keine Bedeutung, also nicht fragen was das darstellen soll :D
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Zudomon » 21.06.2017, 21:01

Das erinnert mich irgendwie an Dark Forces. Vielleicht durch die Texturen oder weil alles gleich hell ist.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Krishty » 21.06.2017, 21:07

Mich an das gute alte Jedi Knight :) Sehr effizient (Atmosphäre mit wenig Aufwand)!
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joeydee » 22.06.2017, 07:51

Da habt ihr aber ein paar Vergleiche ausgegraben - wer wird nicht gern mit Star Wars verglichen :D ;)
Ja, vorerst soll der Renderer einfach bleiben, aber die Geometrie trotzdem hoffentlich besser "lesbar" sein als bei manchen älteren Titeln vor GI-Lightmaps.
Aus zwei Gründen: a) steckt die aktuelle Arbeit eher hinter den Kulissen, und b) einfacher One-Man-Workflow da ich mir die ganzen Texture-Maps spare.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Krishty » 12.07.2017, 22:38

2017-07-11policecardrm2suo.png

Entwurf eines Polizeifahrzeugs, das noch in den Driver-Dateien rumschwirrte. Ich bin sicher nicht der erste, der es gefunden hat (insbesondere markiert Someone972 die Textur prominent am Ende eines seiner Videos), aber es zeigt halt schön, wie die Designer vorgegangen sind: Erstmal einen Längsschnitt in 2D zeichnen, dann extrudieren, und die Vertices zurechtrücken.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass Autos ursprünglich einmal ausbrennen können sollten, denn es existieren viele unbenutzte Modelle mit vollkommen vergrieseltem Fahrgastraum.

Drüben bei Driver Madness ist noch mehr Zeug; etwa McDonald’s- und Red Bull-Werbung, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon MasterQ32 » 11.08.2017, 21:02

Ich bastel an einer Game Engine (mal wieder) und überarbeite grade das grafische Gerüst mit meinen ersten Gehversuchen bezüglich PBR.

Zu sehen sind die 4 Modi, die mein Shader zur Zeit rendern kann... Die vier Ansichten gleichzeitig gibt es aber noch nicht...
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