Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joeydee » 03.02.2018, 14:20

demo01.gif

Hier ein paar Sekunden Schnappschuss. Natürlich ruckelt die Exe nicht wie das Gif :D
Angezeigt werden die Anzahl dargestellter Instanzen sowie die ms-Messung von Frame zu Frame.
Man kann mit der Maus Instanzen spawnen, je nach Bildhälfte gehören sie zu einer der beiden Fraktionen.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Krishty » 03.02.2018, 14:43

Sehr geil! Beim alten Independence Day-Film haben sie sowas eingesetzt, um die Luftschlachten zu simulieren.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joggel » 03.02.2018, 14:48

Knorke!!! :)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon marcgfx » 04.02.2018, 19:45

Cool! Sowas wollte ich auch schon mal machen :)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joeydee » 05.02.2018, 11:55

*lol* wenn man den schwarzen Screenshot mit 0 Instanzen betrachtet und dann eure Kommentare darunter :lol:

Hier übrigens das Projekt von "damals", etwas bunter: viewtopic.php?f=43&t=3999 - großer Unterschied ist nun eine viel flexiblere und besser skalierbare (v.a. funktional betrachtet) Objektverwaltung. Also der unsichtbare Teil.
Vielleicht gibts ja mal ein Remake mit mehr Spielspiel (Gameplay), wenn mein Zeuch komplett läuft.
Jetzt bräuchte man 2 Wochen Urlaub, keine Termine, Regenwetter, die nötige Motivation und nen zuverlässigen Pizzalieferanten ... ach ...
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Tiles » 05.02.2018, 12:44

Ja, schade dass es hier nur den ersten Frame vom animierten Gif anzeigt :)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon Chromanoid » 05.02.2018, 15:06

Ich glaube das liegt am Thumbnail. Animierte GIFs also möglichst immer als Original anzeigen, AFAIK dazu einfach das Attachment nicht im Beitrag per attachment-bbcode einbetten, oder im Spoiler-Tag im Beitrag anzeigen und dann noch mal extra per img-Bbcode einfügen. Ist nicht schön, aber besser als gar nicht...
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joeydee » 05.02.2018, 19:01

Ich finds gut wenn es nicht sofort loszappelt, ansonsten hätte ich es sogar in Spoiler-Tags gebettet. Bei wichtigen Sachen kommt sowieso ein Screenie mit in denselben Post.
Fand es nur lustig in dem Zusammenhang, auch weil durch die neue Seite der Kontext verlorenging, das fiel mir aber auch erst spät auf ;)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joggel » 10.02.2018, 16:30

Hallo,

ich war diese Woche nicht sehr fleißig.
Ich habe lediglich die Kollision/das Abprallen implementiert.

Bild

Eigentlich steht nur noch folgendes auf der Agenda:
- Zerstörung eines Gebäudes bei Ameisenangriff
- Driften des Autos

Dann ist es eigentlich soweit fertig. Ich will ja auch irgendwie und -wann zum Ende kommen.
Klar, man kann noch unzählige Dinge einbauen...aber mein Zeil besteht ja darin, dass es überhaupt fertig wird.

Gruß :)
Zuletzt geändert von joggel am 11.02.2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon gdsWizard » 10.02.2018, 18:45

Jetzt weis ich auch warum du dich für die Straßen vom SCD interessierst. Ich hatte auch mal überlegt ein kleines Spiel ähnlich GTA 1 zu schreiben. Viel Erfolg für dein Spiel weiterhin.:)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joggel » 10.02.2018, 19:24

gdsWizard hat geschrieben:Jetzt weis ich auch warum du dich für die Straßen vom SCD interessierst.

Strassen habe ich ja. Mir geht es um Gebäude^^
Ja, danke dir :)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon MasterQ32 » 18.02.2018, 13:51

Ich bastle wieder an meiner Workbench und habe eine hübsches neues Feature (noch sehr WIP): Submodule
Bild
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon starcow » Gestern, 21:43

Mittlerweile gibt es bei meinem Projekt auch etwas erstes vorzeigbares.

Bild

Für mein kleines Rogue-like Adventure (ich liebe Diablo2), habe ich ein erstes "Layout-Level-Set" aufgebaut. (Bild: Mental Ray, ohne Schatten)
Dazu habe mir ein System überlegt, wie ich die Wände resp. Räume aus einzelnen Elementen zusammenstecken kann, so dass diese immer schön ineinander passen.
Das Layout-Set besteht bis jetzt aus 10 Elementen, wovon in diesem Bild allerdings nur drei zum Einsatz kommen. Das ganze bleibt dann auch erstmal untexturiert, bis ich dann später ein erstes Set definitiv gestalten werde.
In erster Linie ging es mir jetzt darum, das System zu testen und Stimmung aufzubauen.
Das Projekt besteht vorerst eigentlich aus zwei getrennten Teilen. Zum einen aus den Grafik-Elementen, resp. dem "Grafik-System" und zum anderen aus einfachstem Programm-Code (ohne Grafik / bis jetzt ausschliesslich Versuche zur Kollisionserkennung).
So Gott will, finden die beiden Teile dann irgendwann mal zusammen. :mrgreen: . Dürfte aber bei meinen Programmier-Fähigkeiten noch ca. 15 Jahre dauern :mrgreen:
Bis zu diesem Zeitpunkt, bleiben die Teile einfach unabhängig. Ich habe mir überlegt, die Spiele-Logik und Kollisionsabfrage rein auf 2D-Basis ablaufen zu lassen und nur die Level-Grafik mittels 3D-Meshes zu rendern. Spieler und Kreaturen würde ich dann gerne per Sprite-Animation einfügen. Einfach des Charms Willen und weil wohl eine Sprite-Implementation wesentlich einfacher sein dürfte, als 3D-Grafik-Formate samt Animation zu laden.

Rechts unten sieht man noch einen ersten Gegner, im etwas fortgeschrittenen Entwurfs-Stadium (ZBrush); Nicht in Grössenrealtion zur Level-Grafik

Mein Traum wäre natürlich, dass man sich einst in der Welt schön durch die Monster schnetzeln kann! :->

Gruss starcow
Zuletzt geändert von starcow am 20.02.2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon joggel » Gestern, 22:06

Die Grafik (also das Monster unten rechts) sieht ja mal sehr beeindruckend aus!!
Und die Idee, es "intern" als 2D-Spiel zu behandeln, finde ich ziemlich clever :)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitragvon MasterQ32 » Gestern, 22:21

Ich habe mir überlegt, die Spiele-Logik und Kollisionsabfrage rein auf 2D-Basis ablaufen zu lassen und nur die Level-Grafik mittels 3D-Meshes zu rendern.

Solange du nur 2D-Gameplay hast, ist das auch ne völlig valide und sinnvolle Herangehensweiße (macht ja einige berechnungen wesentlich einfacher)

Der Grafikstil sieht cool aus! Ich würde aber für versch. Arten von Wänden untershciedliche 3D-Modelle nehmen und nicht nur die Textur wechseln. Gibt dir mehr Freiraum beim Designen
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