Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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Specialist
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Specialist »

Ganz nett. Was mich allerdings sehr irritiert ist: Warum läuft eine Kuh zu einem Pokal? Wäre da ein Futtertrog nicht besser gewesen?
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hill 2
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von hill 2 »

Das ist ein wirklich schönes Spiel, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Womit hast du es realisiert?
mkay
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von mkay »

@Specialist

Ja, mit den Grafiken und dem Thema des Spiels sind wir auch noch nicht zufrieden. Wir wollen das Thema nochmal überdenken (also statt Kuh etc. was anderes) und dann jemanden die Grafiken machen lassen, der das besser kann als wir. Das wird dann hoffentlich weniger verwirrend. Uns muss nur noch ein gutes Konzept für eine Story bzw. ein Thema einfallen.

@hill 2

Das Spiel ist komplett JavaScript/HTML5-basiert. Wir haben impactJS als Framework benutzt. Für den Zweck des Wettbewerbs gab es dafür kostenlose Lizenzen. (Gerade läuft da auch noch eine Rabattaktion, 49$ statt 99$. Noch bis morgen, glaube ich.)

Gruß,
Martin
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Hm, erinnert mich irgendwie sehr stark an iKuh Marathon, das ich vor gefühlten 10 Jahren mal gespielt habe. Spielprinzip ist natürlich nach wie vor gut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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mkay
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von mkay »

@Jonathan

Die Idee für iKuh haben wir auch von IQ-Marathon. Wir wollen das Thema (Kuh etc.) nicht beibehalten, aber das Spielprinzip schon.

Es sollen neue Items hinzukommen, die im Original nicht drin waren (bisher Teleporter und Pfeile, die beim Betreten rotieren - sind schon implementiert, aber haben es noch nicht in die aktuellen Level geschafft).

Ein Unterschied zu dem Original ist auch das implementierte Push-Verhalten der Tiere. Im Original war es nur eingeschränkt möglich, andere Tiere zu schieben. Wir wollten es so implementieren, dass Tiere sich auch gegenseitig in der Bewegung schieben können und nicht nur, wenn das zu schiebende Tier gerade still steht.

Gruß,
Martin
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Nachdem ich im Kaufrausch 3 Dienstleistungen bei ebay gekauft habe, fand ich es wert, mal einen Artikel darüber zu schreiben.

http://launix.de/blog/
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
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rüp
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von rüp »

19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...
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Chromanoid
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Naja in diesem Fall wurde wohl einfach eine Schriftart ausgesucht...
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rüp
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von rüp »

Naja, immerhin drei Varianten + verschiedenste Formate. Wäre interessant zu erfahren, ob die Schriftart auch so genutzt werden darf ...
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Alexander Kornrumpf
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Es sollte um Horde gehen und Entscheider in Firmen dazu bewegen, statt Microsoft Exchange Server lieber Horde bei Launix zu bestellen.
Sag doch gleich dass der Artikel Satire sein soll.
Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

rüp hat geschrieben:19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...
Der Grafiker hatte einen polnischen Namen.
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antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:
Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.
Im Chrome sieht die Seite gar nicht mal so schlecht aus.
Zuletzt geändert von antisteo am 11.04.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander Kornrumpf
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Im Firefox auch nicht.
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Pfahrer geht gerade Visitormäßig durch die Decke. Keine Ahnung, warum.

[youtube]JOr1bHSHXzQ[/youtube]
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TGGC
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TGGC »

Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Ich werde benachrichtigt, sobald der freigeschalten wird.
Ich kann die Benachrichtigung ans ZFX-Forum weiterleiten, wenn es so weit ist.
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BeRsErKeR
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von BeRsErKeR »

mkay hat geschrieben:Hi,

Wir wollen unser Projekt iKuh vorstellen. iKuh ist ein Rätselspiel, bei dem es das Ziel ist, eine Kuh zum Pokal zu führen. Hierfür müssen Pfeile auf das Spielfeld gelegt werden.

iKuh, ist ab jetzt kostenlos online spielbar auf http://ikuh.clay.io/
screenshot2.png
screenshot1.png
Gedacht ist das Spiel für PC und Tablet. Wir nehmen damit an dem "Got Game?"-Wettbewerb von clay.io teil und würden uns über Feedback freuen.

Gruß,
Martin
Nettes Wortspiel der Titel. ;) Ist die Anzahl der benötigten Bauteile in Level 18 so gewollt? ;) Man braucht ja viel weniger als man hat.

Bin durch. Hat Spaß gemacht. Einiges war schon recht knifflig. ;)
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antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Bitteschön

http://www.online-artikel.de/article/da ... 313-1.html
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Zombie vor Bäckerei
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Und der Zombie steckt teilweise im Boden. Es sind echt harte Zeiten für die Lebensherausgeforderten unter uns.

Ansonsten sehr cool!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Dyprax
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dyprax »

Bald kommt ein eigener Thread aber erstmal ein Vorgeschmack von unserem Projekt.


Bild
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von starcow »

Jonathan hat geschrieben:Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
20 FatNackedButcherWalksToTheBakery.jpg
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Durza »

Dann poste ich mal wieder ein Update von meinem FPS Projekt.

Das System wurde mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.

Hier ein kleiner Screenshot:
Bild

Man kann nun neu 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.

Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:

Bild

Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).

Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.

Bild

Eigener Thread kommt, sobald das erste Gameplay-Video raus ist. ;)

Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Abend!

Durza
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

Es kommt irgendwann auch ein eigener Thread aber schon mal ein kurzer Vorgeschmack:

-Echzeit Browsergame
-HTML5/JS/Canvas
-Screenshot:

Bild

Soweit wahrscheinlich selbsterklärend: Rumfahren und Rumballern - was will man mehr? :D
Zuletzt geändert von TheBenji am 17.05.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Durza
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Durza »

Wäre schön, wenn der Screenshot auch zu sehen wäre :D
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TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

ohhh :(

Dropbox ist wohl nach wie vor ungeeignet für sowas. Sollte jetzt aber besser sein. Hope so.
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Na, man sollte halt auch eigentlich die Upload-Funktion hier im Forum benutzen. Es ist immer super nervig, wenn in alten Threads über Bilder gesprochen wird, die gar nicht mehr existieren - und ich glaube, die Bilder über das Forum hochzuladen ist so ziemlich der sicherste Weg, dass sie so lange existieren, wie es das Forum tut.
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TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

Beim nächsten mal :)
Dummie
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dummie »

Sehr cool, wollte sowas auch schon mal programmieren. Mir mangelts oft nur an den Grafiken. :D
TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

http://opengameart.org/ ist dafür super.
Da habe ich die jetzt auch her :)
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