Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

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antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Ich werde benachrichtigt, sobald der freigeschalten wird.
Ich kann die Benachrichtigung ans ZFX-Forum weiterleiten, wenn es so weit ist.
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BeRsErKeR
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von BeRsErKeR »

mkay hat geschrieben:Hi,

Wir wollen unser Projekt iKuh vorstellen. iKuh ist ein Rätselspiel, bei dem es das Ziel ist, eine Kuh zum Pokal zu führen. Hierfür müssen Pfeile auf das Spielfeld gelegt werden.

iKuh, ist ab jetzt kostenlos online spielbar auf http://ikuh.clay.io/
screenshot2.png
screenshot1.png
Gedacht ist das Spiel für PC und Tablet. Wir nehmen damit an dem "Got Game?"-Wettbewerb von clay.io teil und würden uns über Feedback freuen.

Gruß,
Martin
Nettes Wortspiel der Titel. ;) Ist die Anzahl der benötigten Bauteile in Level 18 so gewollt? ;) Man braucht ja viel weniger als man hat.

Bin durch. Hat Spaß gemacht. Einiges war schon recht knifflig. ;)
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antisteo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Bitteschön

http://www.online-artikel.de/article/da ... 313-1.html
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Zombie vor Bäckerei
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Und der Zombie steckt teilweise im Boden. Es sind echt harte Zeiten für die Lebensherausgeforderten unter uns.

Ansonsten sehr cool!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Dyprax
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dyprax »

Bald kommt ein eigener Thread aber erstmal ein Vorgeschmack von unserem Projekt.


Bild
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starcow
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von starcow »

Jonathan hat geschrieben:Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
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Durza
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Durza »

Dann poste ich mal wieder ein Update von meinem FPS Projekt.

Das System wurde mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.

Hier ein kleiner Screenshot:
Bild

Man kann nun neu 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.

Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:

Bild

Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).

Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.

Bild

Eigener Thread kommt, sobald das erste Gameplay-Video raus ist. ;)

Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Abend!

Durza
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

Es kommt irgendwann auch ein eigener Thread aber schon mal ein kurzer Vorgeschmack:

-Echzeit Browsergame
-HTML5/JS/Canvas
-Screenshot:

Bild

Soweit wahrscheinlich selbsterklärend: Rumfahren und Rumballern - was will man mehr? :D
Zuletzt geändert von TheBenji am 17.05.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Durza
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Durza »

Wäre schön, wenn der Screenshot auch zu sehen wäre :D
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TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

ohhh :(

Dropbox ist wohl nach wie vor ungeeignet für sowas. Sollte jetzt aber besser sein. Hope so.
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Na, man sollte halt auch eigentlich die Upload-Funktion hier im Forum benutzen. Es ist immer super nervig, wenn in alten Threads über Bilder gesprochen wird, die gar nicht mehr existieren - und ich glaube, die Bilder über das Forum hochzuladen ist so ziemlich der sicherste Weg, dass sie so lange existieren, wie es das Forum tut.
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TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

Beim nächsten mal :)
Dummie
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dummie »

Sehr cool, wollte sowas auch schon mal programmieren. Mir mangelts oft nur an den Grafiken. :D
TheBenji
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von TheBenji »

http://opengameart.org/ ist dafür super.
Da habe ich die jetzt auch her :)
Durza
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Durza »

Hier wieder einmal ein neues Update von mir: Autos!
Sie sind voll zerstörbar und lenkbar. Dazu hat jedes Auto eine Turret auf dem Dach, welche man auch benutzen kann.

Bild
Bild
Bild

Durza
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von shadow »

Wir arbeiten an den ersten Animationen für unser Projekt AntZeit (Arbeitstitel). Der Charakter "Jessica" wurde gefilmt, während sie auf einem Laufband vor einem Greenscreen lief.
Hier die Projekt-Seite auf FB: https://www.facebook.com/pages/AntZeit/116213511743798

[youtube]PAtV46B6eAE[/youtube]
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Steampunk find ich super :) Coole Idee mit den Live-Action Animationen. Habt ihr vor die Farbintensität in der Richtung zu lassen? Mich würde mal eine etwas kühlere blassere Farbgebung interessieren. In den anderen Videos hat das Spiel noch eine andere Perspektive, wird das ganze auch noch mal von oben aufgenommen oder plant ihr einen Perspektivwechsel? Tolle Requisiten übrigens.
shadow
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von shadow »

In "Farb-Design" haben wir noch gar keine Arbeit gesteckt. Die Charakter-Aufnahmen sind recht neutral gehalten, jetzt kann man damit mal rumspielen. Der Hintergrund ist keine finale Grafik...

Die Perspektive haben wir verändert. Die Tech-Demos sind ja so Diablo-mäßig, das haben wir aber aus mehreren Gründen gekippt. Es geht jetzt in so ne Beat'em'up-Richtung...
antisteo
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Re: Showroom

Beitrag von antisteo »

Dieses Bild wurde mit einem ASIC erzeugt. Um diesen Detailgrad zu erreichen, sind normale CPUs oder GPUs ungeeignet, da sie zu wenig Rechenleistung haben. Die Wolken sind echt, also kein Skydome. Ebenso das Gras besteht nicht aus Sprites, sondern jeder Halm ist für sich und bewegt sich mit dem Wind. Um diese Masse an Daten verarbeiten zu können, wurde die Logik zum Bildaufbau auf einen Custom-Design-Chip untergebracht. Ich weiß nicht, wieviel FLOPs der ASIC hat, aber das Ergebnis ist beeindruckend. Die Bilder werden nicht ganz in Echtzeit gerechnet, aber vielleicht wird das noch. (Auflösungen von 640x480 sind inzwischen schon in Echtzeit möglich)
Bild
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Artificial Mind
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Artificial Mind »

Hast du auch 'n Video wo das gezeigt wird?
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Sorry, aber das klingt für mich dann doch nach Bullshit. Die Szene in dieser Komplexität in den Speicher zu kriegen, so dass ein ASIC nicht wie alle normalen Prozessoren an der Speicherbandbreite erstickt, ist das eine. Aber spätestens das praktisch perfekte Antialiasing am Schilf hinten sagt mir, dass dort ein Standard-Renderer mit einigen Minuten Zeit am Werk war, oder das es schlicht ein Urlaubsfoto ist.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

Schrompf hat geschrieben:Sorry, aber das klingt für mich dann doch nach Bullshit. Die Szene in dieser Komplexität in den Speicher zu kriegen, so dass ein ASIC nicht wie alle normalen Prozessoren an der Speicherbandbreite erstickt, ist das eine. Aber spätestens das praktisch perfekte Antialiasing am Schilf hinten sagt mir, dass dort ein Standard-Renderer mit einigen Minuten Zeit am Werk war, oder das es schlicht ein Urlaubsfoto ist.
Nunja, der ASIC ist so designt, dass die Szene nicht im Speicher liegt, sondern von einer externen Quelle kommt, deshalb auch noch nicht echtzeitfähig.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von CodingCat »

Viel interessanter wäre doch der Kontext. Woher kommt das Bild, wer forscht/entwickelt gerade daran, welche Ansätze stecken dahinter? Gibt es sinnvolle Vergleiche? Ohne ist das Ganze ziemlich witzlos.
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Der hier war besser:
[Projekt] Ultralighting von Zudomon

Und ich gehe davon aus, dass du damit einfach sagen willst, dass du jetzt in den Urlaub gehst oder eine Unix-basierte Digitalkamera gefunden hast (das würde auch fast-Echtzeit erklären).
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von antisteo »

CodingCat hat geschrieben:Viel interessanter wäre doch der Kontext. Woher kommt das Bild, wer forscht/entwickelt gerade daran, welche Ansätze stecken dahinter? Gibt es sinnvolle Vergleiche? Ohne ist das Ganze ziemlich witzlos.
Diese ASICs gibt es viele und sie werden schon in Consumer-Produkten verbaut. Es sind aber bis jetzt nur wenige dahinter gekommen, dass man damit auch solche Wasser-Wolken-Gras-Szenen rausholen kann.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von CodingCat »

Langweilig.
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Jonathan
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Ja, der Punkt geht an Zudomon. Erstens, weil er früher war, und zweitens, weil seine Vorstellung wenigstens einen handwerklichen Hintergrund hatte.
Jetzt mal ehrlich, was soll das getrolle? Du nervst langsam echt...
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Zudomon
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Zudomon »

Fangen wir mal bei der Atmosphäre an... man erkennt in oben in der Mitte des Bildes so eine Art Godray... nun ich glaube, jeder hier, der sich mit Godrays mal beschäftigt hat, sieht, dass das definitiv kein Standardansatz ist, da dort ein unnatürliches rauschen drin zu sehen ist... Perlin Noise? Oder doch nur natürliche Wassermolekühle, die das Licht auf so reale weise scattern?
Hier ist nicht nur eine Wolkenart zu sehen, sondern es ist ein Gemisch aus mehreren... sehr gut umgesetzt... Doch fällt euch dieser etwas dunkle Klecks an Wolke auf? Etwas links von der Bildmitte und über dem dichten Wolkenbergen im Hintergrund... nun, warum sind die Wolken hier so dunkel? Da hat wohl jemand drauf geachtet, dass Wolken unterschiedliche dichten haben können. Auch das finde ich sehr gut umgesetzt...
Mal zu dem unglaublichen Detail... ich frage mich, wo dieses ist... klar ist es detailliert, aber ein Großteil des Bildes besteht aus Wasser.. und das könnten dann zwei Dreiecke sein.
Und schaut mal auf das Wasser... was fällt da auf? Erstens müssen da wohl verschiedene Texturmaps verwendet werden, um die unterschiedlichen Wellen zu erzeugen... das geht mit jeder handelsüblichen Grafikkarte bereits in Echtzeit, aber es wird in diesem Ausmaß nicht gemacht... wage mal zu behaupten, dass diese Wellenformation absolut natürlich sind... im Gegensatz zu allem, was ich bisher künstlich gesehen habe... wenn es nicht unbedingt von Pixar ist. Zweitens, das Wasser weißt verschiedene Partikel auf... vorne schwimmen weiße, da ist auch ein Stöckchen zu sehen... dahinter sind es dann eher dunkle flecken... mal abgesehen von der komplett geskinnten Figur, die da ziemlich mittig im Wasser schwimmt... ob die auch so Hochdetailliert ist?
Also ich glaube, Realismus ist vor allem diese Ansammlung von kleinen Details... :D
Zuletzt geändert von Zudomon am 10.04.2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
gdsWizard
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von gdsWizard »

Wer will kann sich den Softcube Designer 3.0 Beta von meiner Homepage http://www.gamedevstudio.com downloaden. Die Benutzung ist kostenlos. Ein Handbuch gibt es noch nicht. Kommt aber noch. Das Programm kann erstelle Szenen auch im DirectX Text Format (*.x) exportieren. Auch Texturekordinaten lassen sich erstellen. Die Ladefunktionen sind jetzt deutlich schneller, dank "Very Sleepy". Eigentlich war nur die Splineinterpolation zu langsam.
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