Hui, ein Tree Generator. Sehr nice :)
Wenn du das realistischer haben willst solltest du dir die Struktur eines Baumes noch mal genauer anschaun. Das sieht zwar schon mal nicht schlecht aus, ist im Moment aber in der Struktur noch recht weit weg von einem realistisch aussehenden Baum. Was deine Arbeit natürlich in keinster Weise schmälert. Ich würde so ein Ding nicht hinbekommen ^^
Meist sind das vier bis fünf Detailebenen. Stamm. Dicke Äste. An den dicken Ästen schmalere Äste. An den schmaleren Ästen die Zweige mit den Blättern. Und die Blätter stehen auf den Zweigen selten so dicht aneinander. Mut zur Lücke! Wobei wir hier einen Zierahorn vor der Tür haben der eine richtige Blätterkuppel hat. Die berühmten Ausnahmen. Aber auch da passt die Struktur. Die einzelnen Zweige haben auch hier jeweils für sich nur recht wenig Blätter. Es hat nur sehr viele Zweige ...
Wie das im Detail gestaltet ist kommt jetzt natürlich drauf an ob du hier ein High oder Low Poly Ergebnis willst. TreeD hatte seinerzeit nur die Stämme und Äste als Polygonobjekte generiert. Der Rest waren Planes mit Zweigtexturen. Leider nicht mehr zu kriegen. Oder du nimmst mal ein SpeedTree Modell auseinander. Unreal und Unity haben den ja mit dabei. Die sind ja spieletauglich. Und dann wahlweise einen aus XFrog. Das ist dann High Poly, und schon sehr dicht dran an real. Da kann man die Struktur studieren. Die haben kostenloses Samplematerial.
http://xfrog.com/category/samples.html .
Oder du gehst in den Wald und nimmst dir mal so einen Baum mit nach Hause ^^