Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Heute mal bisschen mit Shadern und Blender rumprobiert und eher zufällig was produktiv dabei rausgekommen. Meine Sky-"Modul" hat jetzt einen Planeten mit Ringen.
planet1.jpg
planet2.jpg
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Zudomon »

Dann wirds ja jetzt Zeit für nen Drachen! :lol: :lol: :lol:
20150726_6.jpg
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

...gleich nochn fake water shader nachgelegt.
der kommt ohne reflection/refraction aus (1. wegen mobile performance, 2. weil ich nicht weiss, wie man Wasser auf mehreren Ebenen in dem Genre realisiert ohne SSRR) und nutzt nur bump-mapping mit specular. nimmt sich dabei aussem sky die reflective color und von der sonne die spec color. Dazu gibts noch pseudo fresnel.
water1.jpg
water2.jpg
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Ich mag das Wasser. Aber könntest Du nicht die Wassergeometrie etwas absenken, dass sie nicht genau mit der Oberkante der benachbarten Würfel abschließt? Also falls Wasser überall rundrum, aber nicht darüber, dann obere Würfelkante etwas niedriger.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Danke Thomas. Ja, das Wasser steht aufm Plan für einen der nächsten Releases mit denen es dann auch endlich "Flüssigkeitssimulation" geben soll. Bisher wollte ich die aber erstmal wegen Multiplayersync und Multithreading rauslassen.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

So Wassergeometrie abgesenkt, Wassershader auf Pixellook umgestellt und erneut ein wenig mit PostFX probiert um einen FilmicLook anzugehen. Mit abgeschwächtem DOF wird das auch optional schaltbar sein, für die die's ein wenig "moderner" wollen.
20150916_180906_1636_920.png
20150916_170417_1636_920.jpg
Zuletzt geändert von scheichs am 17.09.2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Sieht cool aus! Der Pixellook am Wasser hat was :)
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Ohja. Und auch wenn das Griesel-Muster deutlich Wiederholungen zeigt, begrüße ich so etwas immer in Videospielen. Danke, dass man Depth of Field abschalten kann.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Hey danke! Ja, is halt poor man's noise. In "Bewegung" is' er nimmer so prägnant. Allgemein bin ich am faken wo's nur geht. Bin da leider durch die Multiplatformgeschichte bisschen limitiert. Würde auch gerne auf Unity5/PBS umsteigen. Das würde einiges einfacher und schöner machen, aber leider funktioniert das nur auf 'nem Bruchteil der mobilen Geräte halbwegs fehlerfrei.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Erste Version des neuen Features "elektrische Schaltungen" ist implementiert:
  • Kabel
  • Schalter
  • Sonnenlichtsensor (gleichzeitig Stromquelle und negiert, d.h. schaltet bei Dämmerung)
  • Lampe
Der Stromgraph läuft über die Blockkanten, d.h es können innerhalb eines Blockes 2 Leitungen parallel und auch um Ecken verlegt werden. Damit kann man kompakter bauen, sowie unter Mauern "durchführen".
Hier kleines Video dazu:
[youtube]IUIigmgZhJc[/youtube]

So jetzt Testen, Bugfixen und Optimieren... :roll:
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Mein Dateioptimierungstool macht Fortschritte. Ich versuche, alles, was ich über verlustfreie Datenoptimierung weiß, reinzustopfen.
2015-09-22 Optimizer.png
Das große Problem, das im Raum schwebt, ist Multi Threading. Aktuell muss ich das Ganze auf einen Thread limitieren, damit es nicht in sich zusammenbricht. Klingt nach einem dämlichen Anfängerfehler, tatsächlich scheint es aber eher damit zu tun zu haben, dass ich die umgeleiteten stdout und stdin meiner Kindprozesse zu früh, zu spät, zu oft, oder zu selten freigebe. Mal sehen.

Mein Primärziel ist jedenfalls erreicht – ich kann Ordner ins Tool schmeißen, und nach einer Woche sind sie komplett durchoptimiert ohne dass ich alle Dateien manuell durchgehen muss. Und das besser als wenn ich’s persönlich mache – iTunes-Apps haben sich z.B. als ZIP-Archive entpuppt (die man auf die Hälfte pressen kann) und viele Spiele benutzen ZIP mit anderer Endung für ihren Content; ich wäre normalerweise nicht darauf gekommen, die anzupacken.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Psycho »

Cool. Planst Du es z.B. auf Github zu veröffentlichen?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Im Augenblick nicht – einfach, weil es auf zu vielen anderen Tools fußt, die ich nicht mitverteilen kann. Ein User würde locker eine Stunde brauchen, die ganzen 3rd-Party-Tools zu finden und herunterzuladen, damit es funktioniert. Langfristig will ich viel davon durch eigenes Zeug ersetzen, dann kommt das schon eher in Frage.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dummie »

Das ist tatsächlich sehr interessant. Tatsächlich könnte ich auch einen Tipp gebrauchen, wie ich meine Unity Projekte besser verwalten könnte. Problematisch ist hier nämlich, dass Unity große Freude daran hat kleine Dateien (~ 1kb) zu erzeugen und das für jedes Projekt in Dimensionen, wie ich es noch nicht erlebt habe. Löschen kann man ohne Gefahr nur die wenigsten. Das führ zu einem unschönen Problem: Will ich Projekte backupen, dann geht hier auch die schnellste Festplatte in die Knie, da sie durch die kleinen Dateien massiv gebremst wird. Momentan komprimiere ich alle Projekte in ein zip-Archiv. Selbstverständlich bringt das bei den vielen kleinen Dateien relativ wenig, aber ich habe am Ende nur eine einzige große Datei, die eine Festplatte gut wegschreiben kann...

Allerdings dauert das fast 2 Stunden und ist somit relativ nervig. Hat also jemand eine Empfehlung, wie ich ein virtuelles Dateisystem o.ä. erzeugen kann, wo das alles drin passiert, so dass es sowieso immer als einzelne Datei vorliegt? Ich hatte schon an TrueCrypt gedacht, aber vermute, dass die Verschlüsselung es auch sehr verlangsamt. Wichtig ist natürlich, dass das ganze sehr sicher ist und keine Dateien verloren gehen können.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Die Verschlüsselung läuft selbst auf meiner alten CPU mit 300 MiB/s; die bremst also effektiv garnicht. Problematisch ist höchstens, dass sich das Volume nicht stückweise vergrößern lässt.

Du kannst virtuelle Festplatten probieren (VHD); die sind seit Windows 8 auch direkt durch Windows als Laufwerke mountbar, also sehr einfach zu benutzen. Meine Erfahrung ist aber, dass die Dinger wirklich extrem fragmentieren und du am Ende nicht viel Mehrwert gegenüber einzelnen Dateien hast.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Dummie hat geschrieben:... Tatsächlich könnte ich auch einen Tipp gebrauchen, wie ich meine Unity Projekte besser verwalten könnte. Problematisch ist hier nämlich, dass Unity große Freude daran hat kleine Dateien (~ 1kb) zu erzeugen und das für jedes Projekt in Dimensionen, wie ich es noch nicht erlebt habe. Löschen kann man ohne Gefahr nur die wenigsten...
Also zum Backup eines Unity Projekts brauchst Du doch nur den "Assets" und den "ProjectSettings" Ordner. Unity legt zu jeder Asset-Datei eine Meta-Datei an mit Configs. Da diese zusammen mit den Assetdateien liegen, musst du also nur "Assets" und "ProjectSettings" backupen. Alle anderen Ordner/Dateien sind eh volatile/temporär/cache und können von Unity wieder neu angelegt werden.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

@Krishty:
Interessantes Tool. Ich weiss, es hängt vom Content ab, aber auf wieviel Prozent bekommt man so einen JPG/PNG-Bilderordner durchoptimiert? Wär als Systemservice (und dann auf "Eigene Dateien" zeigen lassen) ja extrem cool, insbesondere auf den Atomgeräten mit 32GB eMMC, wo wirklich jedes Bit zählt. *Träum*
EDIT: Oder auf den OneDrive Folder, mit Auto-Sync *Träum*
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Hast du schon an Versioning gedacht anstatt jedesmal den gesamten Projektordner zu backuppen? Git ist ja zum Beispiel kostenlos. Idealerweise könntest du noch ein Github einrichten. Allerdings kostet ein privates Repo was so viel ich weiss.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

scheichs hat geschrieben:@Krishty:
Interessantes Tool. Ich weiss, es hängt vom Content ab, aber auf wieviel Prozent bekommt man so einen JPG/PNG-Bilderordner durchoptimiert? Wär als Systemservice (und dann auf "Eigene Dateien" zeigen lassen) ja extrem cool, insbesondere auf den Atomgeräten mit 32GB eMMC, wo wirklich jedes Bit zählt. *Träum*
EDIT: Oder auf den OneDrive Folder, mit Auto-Sync *Träum*
JPGs von Digitalkameras im Schnitt 10 %; JPGs in Spielen und Programmen etwas mehr. PNG 10–30 %, aber im Gegensatz zu JPG (wenige Sekunden) rechnet das gern eine halbe Stunde. PowerPoint-Präsentationen werden übrigens auch um rund 15 % reduziert, wenn sie Bilder enthalten.

Das Tool markiert bereits verarbeitete Dateien, man könnte es also einmal pro Woche im Hintergrund über seine Ordner laufen lassen (so mache ich das gerade).

Wesentlich mehr Speicher fressen allerdings leider Videos & Co. Da steht vernünftige Optimierung nicht in Aussicht :( Auch PDF wäre ein echter Gewinn – intern nutzt das ähnliche Kompressionsalgorithmen wie JPG und PNG, ist aber meist viel fetter. Aber die Optimierung ist wegen dem Containerformat äußerst schwierig. Wenn ich in Rente bin, dann mach ich’s …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Dummie »

@scheichs:
Damit nur Assets und ProjectSettings benötigt werden muss ich aber die Asset-Verwaltung verändern? Insgesamt ist mir das bei Unity irgendwie zu unsicher. Habe keine Lust wegen Fehlern ein Projekt zu verlieren. Die ganze Verwaltung ist bei Unity echt unschön gelöst.

@Tiles:
Ich hatte mal BitTorrent Sync probiert, aber das hat nicht sonderlich gut geklappt. Insgesamt wäre so eine Lösung sogar schöner, da ich ohnehin ein zweites System habe und dieses hin und wieder auf Daten zugreifen muss. Könnte ich somit also sowohl zum Backup als auch zum Entwickeln nutzen. Meinst du Git läuft besser?
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Tiles »

Also hier lüppts, in Verbindung mit Github. Ist allerdings kein Unity Projekt. Und ist halt ne Menge zu lernen. Und ich bin da selber immer noch Anfänger. Git ist halt nicht das Jüngste und einfachste Versionierungssystem. Aber mit Tortoisegit als grafischem Frontend gehts einigermassen. Noch habe ich mir mein Repo nicht zertrümmert ^^

Unity bietet glaube ich sogar ein eigenes System an. Kost dann halt bissi was.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Dummie hat geschrieben:@scheichs:
Damit nur Assets und ProjectSettings benötigt werden muss ich aber die Asset-Verwaltung verändern? Insgesamt ist mir das bei Unity irgendwie zu unsicher. Habe keine Lust wegen Fehlern ein Projekt zu verlieren. Die ganze Verwaltung ist bei Unity echt unschön gelöst.

@Tiles:
Ich hatte mal BitTorrent Sync probiert, aber das hat nicht sonderlich gut geklappt. Insgesamt wäre so eine Lösung sogar schöner, da ich ohnehin ein zweites System habe und dieses hin und wieder auf Daten zugreifen muss. Könnte ich somit also sowohl zum Backup als auch zum Entwickeln nutzen. Meinst du Git läuft besser?
Probier doch einfach mal nur oben angebene Ordner woanders hin zu kopieren und das Projekt vom neuen Ort zu öffnen. In den Editor-Settings habe ich Asset-Serialization auf "Mixed" und Version Control auf "Visible Meta Files". Wenn man das nicht so macht, hat man ja tonnenweise unnötige Files.

Ich selber nutze SVN (wobei Server im LAN auf einem Atom-System läuft) und versioniere auch nur besagte Ordner. Als SVN-GUI-Clinet benutze ich TortoiseSVN. Funzt bei mir 1a.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Jonathan »

Dummie hat geschrieben: Ich hatte mal BitTorrent Sync probiert, aber das hat nicht sonderlich gut geklappt. Insgesamt wäre so eine Lösung sogar schöner, da ich ohnehin ein zweites System habe und dieses hin und wieder auf Daten zugreifen muss. Könnte ich somit also sowohl zum Backup als auch zum Entwickeln nutzen. Meinst du Git läuft besser?
Ich benutze Git echt gerne, ist ein sehr mächtiges Tool. Wenn man alles verstehen will, braucht man echt Einarbeitungszeit, aber die Grundfunktionen hat man an einem Nachmittag verstanden. Toll ist halt, dass es dezentral ist und man somit sehr einfach an verschiedenen Orten benutzen kann. Ich hab es daheim z.B. auf einen Raspberry laufen, und kann darüber meine Uni-Projekte mit meinem Heimrechner synchronisieren. Als ich den mal umgebaut habe und er ein paar Tage nicht lief, hab ich es einfach per USB-Stick synchronisiert. Ist schnell eingerichtet und geht dann genau so gut, man muss halt nur den Stick immer hin und her tragen. Und sobald der Server wieder online war, konnte man fließend darauf wechseln. Du kannst dich daher auch jederzeit für einen Online-Service wie Github entscheiden. Oder später wieder dagegen, alles mit 2 Klicks.

Desweiteren habe ich aber auch noch Seafile ("Open-Source Dropbox") installiert. Ist etwas mehr Arbeit beim Einrichten, aber sobald es einmal läuft eine echt bequeme Art, Dateien automatisiert zu synchronisieren. Inklusiv Versionsgeschichte. Basierte intern irgendwann auch mal auf Git, aber vermutlich heftig umgebaut. Der Unterschied ist in etwa, dass bei Seafile alles immer direkt und automatisch synchronisiert wird, während man bei Git nachdem man eine Weile dran gearbeitet hat, eine neue Version inklusive kurzer Beschreibung anlegt. Das ist mehr Arbeit, aber man hat hinterher eine Chance zu verstehen, was sich geändert hat und kann vor allen Dingen mehrere Entwicklungszweige parallel betreiben, während Seafile eigentlich alles immer nur synchronisiert und man theoretisch nochmal den Stand von letzter Woche angucken kann, das aber so ein bisschen nervig ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Mal wieder ein kleiner Screenshot von etwas neuem, unbekanntem:

Bild
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
guldenguenter
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2015, 23:06

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von guldenguenter »

scheichs hat geschrieben:So Wassergeometrie abgesenkt, Wassershader auf Pixellook umgestellt und erneut ein wenig mit PostFX probiert um einen FilmicLook anzugehen. Mit abgeschwächtem DOF wird das auch optional schaltbar sein, für die die's ein wenig "moderner" wollen.
20150916_180906_1636_920.png
20150916_170417_1636_920.jpg
Wow, das schaut echt gut aus! Hut ab!
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Ich bastel fleißig an einem kleinen Grafikhelper, habe jetzt nen Modellkonverter mit Assimp fertig:

Bild

Der Clou an der ganzen Sache ist: Modelle können konfiguriert werden und damit Meshes ein/ausgeblendet. Zudem kann die Diffuse-Map jedes Meshes abhängig von der Konfiguration gemacht werden. Damit kann man Beispielsweise Charactermodelle machen, welche mit der Konfiguration "Jeans,Blonde" anders texturiert sind als mit der Konfiguration "Jeans,Brown" oder "Shorts,Blonde". Das spart einem viel Arbeit, wenn es darum geht, verschiedene, aber ähnliche Modelldarstellungen zu machen.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Fortschritt: Ich importiere jetzt die Node-Struktur, die mir Assimp liefert mit. Jetzt frage ich mich nur, ob sich das so gehört:
Ich habe für jedes Mesh eine Node und für jeden Bone(?) eine Node.
Bild
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Ich komme seit wenigen Jahrhunderten jetzt wieder zum konzentrierten Arbeiten an meinem Voxelprojekt. Stellt sich heraus: der Umbau auf das neue Speichermodell hat enorm was gebracht, aber läuft auf ein Neuschreiben praktisch aller Voxeloperationen hinaus, die ich jetzt alle mühsam mittels Unittests gefixed habe. Und der neue Voxelrenderer ist ne geile Sache, aber läuft auf ein Neuschreiben praktisch des kompletten Renderers hinaus, den ich jetzt erst so langsam wieder auf die Höhe des alten Renderers bekomme. Vorher hat ja noch die Splitterwelten-Engine ihren Dienst getan. Und die war als PräZ-Forward Renderer bisweilen lächerlich fehloptimiert für das Splatten von Millionen Quadraten.

Jetzt geht zumindest die grundlegende Beleuchtung wieder: Und das sieht so aus:
screenshot0002.png
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Kommt mir bekannt vor – ich erinnere mich noch an die Schnappschüsse von damals :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten