[abgebrochen] ZFX-Projekte

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.

Wie wollt ihr die Aufteilung in Projekt-News/-Kommentaren?

Zwei Threads für das gesamte Projekt: einen für News, einen für Kommentare
7
28%
Für jede neue News wird ein Thread erstellt, Antworten auf diesen sind Kommentare
18
72%
Eine neue Möglichkeit, die ich natürlich im Post geschrieben habe
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Zudomon »

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das von Rating unterscheidet... :?

Wäre da also gegen... aber vielleicht sollte man da auch einfach mal ne Abstimmung machen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Naja wenn man Sterne hat, dann ist das ein Indikator für besonders interessante Projekte... Wenn man keine Sterne hat, dann heißt das ja nicht, dass das Projekt doof ist, nur das eben nicht so viele Interesse daran haben...
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

ja, ich habe am Anfang auch über ein Rating-System nachgedacht, nicht aufgrund von möglichen negativen Bewertungen, sondern um besonders interessante Projekte hervorzuheben. Ich persönlich habe immer gerne eine Sortierung nach "Qualität", um mir am Anfang wirklich die Projekte anzuzeigen, die auch was werden können. Ich denke auch die Community hier ist da sehr loyal, keine "du-hast-keine-crysis-grafik"-Fanboys, also würden auch Projekte gewürdigt werden, die vielleicht von den Bildern nicht so viel hermachen.

Bis jetzt habe ich zum Rating-System aber eher negative Kritik bekommen. Das könnte man, wenn Bedarf besteht, aber auch nachträglich noch einbauen.

In der Abstimmung holt langsam Vorschlag 1 wieder auf ... wenn das so weitergeht, muss mal ein Admin sagen, was Sache ist, dann hilft nur Diktatur ;)

Dirk Schulz
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Aramis »

Ich denke das Ergebnis dürfte mittlerweile auch ohne Diktatur eindeutig sein :-)
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

jepp das Ergebnis ist (ausreichend) eindeutig. Bin im Moment eher an den unschönen Sachen dran, die man so erledigen muss: Admin-Panel, Seiten-Auswahl, Projektrechte etc.

Danach kann ich mich dann ans IOTD machen. Image of the Day, weil immer das aktuellste angezeigt wird. Habt ihr schon Vorstellungen, wo das auftauchen soll? Auf der Startpage ja auf jeden Fall, aber was ist mit der Forums-Ansicht? Soll es dort angezeigt werden? Und wenn ja, wo passt es am besten?

Bin über Input dankbar.

Dirk Schulz
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

nach einem dezenten Wink mit dem Strom-Zaun-Pfahl von Aramis, dass ich doch an einer Projekte-Sektion arbeiten würde, habe ich mich doch tatsächlich wieder dran erinnert ... :?

Entschuldigung erstmal von meiner Seite aus, aber ihr kennt das ja bestimmt alle. Man vergisst sowas doch recht schnell, wenn sich im Privatleben viel ändert.

Nun ja, ich will euch damit nicht langweilen, sondern mal ein (äußerst unspektakuläres) Bild vom IOTD darreichen:
IOTD.png
IOTD.png (72.27 KiB) 2343 mal betrachtet
Gibts da noch irgendwas zu verbessern und wo würdet ihr dieses am liebsten plartziert haben wollen?

Dirk Schulz
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Seraph »

Woohoo, er lebt. :D

Wenn ich wuesste wohin es soll (und ich habe gerade keine Idee), dann koennte ich Dir auch sagen, ob es passend aussieht. :) Am besten mal das muede Volk fragen.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Zudomon »

Vielleicht könnte man unter das Bild oder so noch kurzen Text zulassen, der noch Informationen über das Bild bereithält.
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von shadow »

Bei meiner Auflösung ist oben noch recht viel Platz, ich könnte mir sowas in der Richtung vorstellen:

http://shadowthief.de/pics/IOTD_Screenshot.png

Kleiner Text unter dem Bild halte ich auch eine gute Idee, ist in dem Screenshot allerdings nicht berücksichtigt...
Stefan Zerbst
Moderator
Beiträge: 189
Registriert: 25.02.2009, 19:54

Re: ZFX-Projekte

Beitrag von Stefan Zerbst »

Hi,

ich bin auch für oben rechts. Gibt es noch jemanden der kein Widescreen hat? :D

Ciao,
Stefan
Dirk Schulz
Establishment
Beiträge: 130
Registriert: 01.03.2009, 14:21
Alter Benutzername: frittentuete

Re: [abgebrochen] ZFX-Projekte

Beitrag von Dirk Schulz »

Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Der Code für die Projekte ist komplett von meiner Festplatte verschwunden! :(

Ich werde wohl nicht nochmal die Motivation/Zeit aufbringen können, nochmal von vorne zu beginnen.

Man könnte als Ersatz die phpbb-Gallery Mod einsetzen. Hier der Link zu einer Demo:
http://www.flying-bits.org/gallery/index.php

Vielleicht gibt es in den Weiten des Internets aber auch schon eine passende Lösung dafür. :?:

Besteht denn an so einer Änderung überhaupt noch Interesse?

Dirk Schulz
Antworten