[Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 12.12.2017, 20:03

Hallo,

ich habe einen kleinen Videofilm von meinem aktuellen Stand des Projektes eingestellt. Dort könnt ihr euch vom Level einen ersten Eindruck machen. Eine erste kleine Quest ist auch schon dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=uqVE8rjOEEQ
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon marcgfx » 13.12.2017, 03:22

Ist ja doch schon einiges vorhanden :)
Die Laufanimation ist ziemlich witzig, hat was von nem Gorilla für mich... die Arme schwenken vor den Bauch und es sieht so aus als hätte er stark Vorlage. Schlecht ist es nicht, aber es sieht nicht aus wie ein normaler Mensch.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
 
Beiträge: 1058
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 13.12.2017, 22:59

Die Laufanimation ist ziemlich witzig, hat was von nem Gorilla für mich... die Arme schwenken vor den Bauch und es sieht so aus als hätte er stark Vorlage. Schlecht ist es nicht, aber es sieht nicht aus wie ein normaler Mensch.


Ja der wirkt recht grobmotorisch. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich den als Player behalte. Es wird ja auch noch eine Charakter-Wahl geben. Dann kann man zwischen Mensch, Zauberer und ??? wählen.

Im Moment arbeite ich an zwei Skills. Ein Video dazu zeige ich dann.
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 16.12.2017, 20:19

Meine beiden esrten Skills sind jetzt fertig. In dem Video könnt ihr euch diese in Aktion ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=jIIsQEZaOUo
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 27.12.2017, 23:48

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Terrain zu komplettieren. Hier ein paar Bilder vom Mittelpunkt der Insel.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon starcow » 28.12.2017, 13:05

Dein Projekt gefällt mir sehr gut! :D
Kriege direkt Lust, die Welt zu erkunden!
Finde es wirkt stimmig - zudem ist die Weitsicht toll.
Kommt da eine eigene Engine zum Einsatz?
Gruss starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
mischaschaub.com
Benutzeravatar
starcow
Establishment
 
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2003, 17:42

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 30.12.2017, 23:05

Hallo starcow,

Dein Projekt gefällt mir sehr gut!


Deine positive Rückmeldung freut mich sehr.

Kriege direkt Lust, die Welt zu erkunden!
Finde es wirkt stimmig - zudem ist die Weitsicht toll.


Mein Projekt ist ja leider noch lange nicht fertig. Wenn ich eine Demo fertig habe, dann kannst du die gerne mal spielen und mir ein Feedback geben.
Bei den Postprocessing Effekten habe ich auch bewusst auf Depth of Field verzichtet. Ich arbeite im 4K Modus und da erfreue ich mich immer an der Detailschärfe auch im Hintergrund.

Kommt da eine eigene Engine zum Einsatz?


Als Engine verwende ich Unity.

Gruß, Andreas
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 03.01.2018, 23:03

Da meine Insel jetzt weitgehend von Terrain fertig ist, geht es um die Erstellung der einzelnen Bereiche. Da ich eine spielbare Demo ertellen möchte beschränke ich mich auf einen Teilbereich am Strand. Hier wird der Spieler dann die Story auch beginnen. Allerdings steht ihm noch nicht die gesamte Insel zum Erkunden zur Verfügung. Das muss ersich "erarbeiten".

Hier ein paar Bilder vom "Strand".

5.jpg


1.jpg


3.jpg


4.jpg
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon joeydee » 04.01.2018, 08:07

Das wirkt schon ziemlich rund, weiter so!
joeydee
Establishment
 
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2003, 15:29

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon Schrompf » 04.01.2018, 09:08

Sehr schick. Das sind alles eingekaufte Assets, oder? Tränensmiley.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator
 
Beiträge: 3626
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Wohnort: Dresden
Benutzertext: Lernt nur selten dazu

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitragvon grinseengel » 13.01.2018, 09:18

Ja da sind schon einige käuflich erworbene Assets bei. Da habe beim "black friday" zugeschlagen. Es bleibt ja für die Erstellung eines Spiels immer noch genug andere Arbeit übrig.

Mein Ziel ist es, in absehbarer Zeit eine spielbare Demo hier vorszustellen.
grinseengel
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2011, 13:47

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste