[Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

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grinseengel
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von grinseengel »

Sieht cool aus! Echt groß! Ich freue mich übrigens immer über Deine Updates!
Da freue ich mich, das dir das Projekt gefällt. Ja meine Demo vom Projekt ist schon eine Weile her und wurde noch mit 3d-Gamestudio erstellt. Immerhin hatte ich schon eine Spielzeit von ca. 2 Stunden hinbekommen.

Deine Quest-Idee mit den Strandräubern gefällt mir recht gut. Platz für Quests habe ich noch reichlich.
Ich hoffe es wird einige schnelle Fortbewegunsgmöglichkeiten geben? Es wird eine Herausvorderung sein alles zu bevölkern und eine spannende Umgebung zu erschaffen.
Ja es wird Schnellreisemöglichkeiten geben. Ich dachte an die Klassiker wie Portale, Runen und auch Pferde. Wobei ich das mit den Pferde noch nicht so richtig umsetzen kann. Ja die Insel ist groß. Das wird schon eine Herausforderung. Daher werde ich auch hier mit einer Demo in einem abgegrenzten Gebiet starten.

Gruß, Andreas
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grinseengel
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

hier ein paar Bilder aus der Taverne. Mit einigen NPC's kann man Dialoge führen und Quests erhalten.
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marcgfx
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von marcgfx »

Gibt es eine Möglichkeit in einem Haus anständige Schatten zu haben? Es wirkt im Vergleich zur Aussenwelt sehr eintönig/flach und weniger realistisch.
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Tiles
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von Tiles »

Hmm. Also was du meiner Meinung nach auf jeden Fall tun solltest ist da Ambient Occlusion /GI in die statischen Objekte zu backen. Eine Lightmap macht nen Riesenunterschied.

Wenns um die Spielerschatten geht, da kommts drauf an wie realistisch du das wirklich haben willst. Entweder machst du da wo ein Fenster auf. Oder du arbeitest mit den Kerzen da oben an der Decke. Performanter dürfte da aber wohl ein kleiner Schattenklecks direkt unter dem Player sein. Kann man zur Not auch mit einem Billboard faken, das dürfte die allerschnellste Methode sein.

Ansonsten würde ich wohl eine etwas ruhigere Textur für Boden und Wände wählen. Aber das ist eine Geschmacksfrage :)
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grinseengel
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von grinseengel »

Ja das mit dem Schatten ist mir am Anfang garnicht aufgefallen. Ich habe jetzt etwas nachgebessert. Die Taverne sieht jetzt aktuell so aus.
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Schrompf
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von Schrompf »

Deutlich besser! Die NPCs leuchten noch, aber ich vermute, Unity hat auch dafür eine One-Click-Ready-Lösung.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Zudomon
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von Zudomon »

Außerdem sieht der Schatten der Kronleuchter seltsam aus. Vermutlich, weil da immer nur eine Lichtquelle dran steckt. Mach doch lieber für jede Kerze eine Lichtquelle, die dann Schatten wirft. Sollte in der Szene sehr atmosphärisch wirken. Und ein bisschen flackern lassen nicht vergessen, wir haben ja jetzt 2018. :D
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Tiles
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von Tiles »

Oder du excludest den Kronleuchter vom Schattenwurf. Denn das dürfte mit jeder Kerze eine Lichquelle doch ein kleines Beleuchtungschaos geben weil es dann noch mehr komische Schattenwürfe gibt :)
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scheichs
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von scheichs »

Warum nicht ganz klassisch die Objekte statisch machen und Lightmaps baken? Genau dafür ist doch Unity prädestiniert. Sollte sogar halbdynamische Global Illumination (also nur Sonnenlicht) drin sein. Das sieht doch 100x besser aus und ist schneller.
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marcgfx
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von marcgfx »

Sieht viel besser aus. Wirkt bei weitem nicht mehr so flach wie in der letzten Version.
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grinseengel
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von grinseengel »

Ich habe jetzt die Lampen ausgetauscht (für den Schattenwurf excludet) und ein Kaminfeuer eingesetzt. Ich denke mal der Schattenwurf ist jetzt besser. Die Objekte waren vorher schon static und die Lightmaps sind baked.
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Tiles
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von Tiles »

Die Lampen kommen jetzt viel besser. Und ich sagte ja, Lightmapping macht einen Riesenunterschied :)
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grinseengel
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von grinseengel »

Ein kleiner Blick von einem Haus auf den kleinen Hafen.

am Tag:
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bei Regen:
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Sonnenuntergang:
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Sonnenaufgang:
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marcgfx
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Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von marcgfx »

ich hab leider wieder das gefühl es fehlt kontrast, vor allem beim sonnenuntergang müsste doch vieles fast schwarz sein? jedes sonnenuntergang-bild das ich mir ansehe schaut einfach ganz anders aus. ich denke mit besserer beleuchtung kommt deine gute arbeit noch viel besser zur geltung.
joggel

Re: [Projekt] RPG Spiel - Der Turm der Gezeiten

Beitrag von joggel »

Ich bin ja nicht so der RPG-Fan, deswegen hab ich nie etwas zu deinem Projekt gesagt.
Ich finde die ganzen Modelle sehr gut. Sind die selber gemacht?

Schönes Projekt :)
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