[Treffen] Treffen in Hamburg

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

[Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Hallo, alle zusammen!

ich wollte mal nachfragen, ob Interesse besteht an einem Treffen in Hamburg. Ein gemütlicher Abend, wo jeder gerne kommen kann und über seine bisherigen Erfahrungen, Projekte oder besten Ärgernisse berichten kann. Vielleicht habt ihr eure eigene Musik für ein Spiel komponiert und dabei gemerkt, dass Realität und Theorie wie so oft nicht übereinstimmen. Wie gesagt, das Angebot richtet sich an jeden, ob nun Anfänger, Fachmann oder Alteingesessener. Die genaueren Details von wegen Ort und Zeit kann man dann hier gerne diskutieren.

"Hiermit verkünde ich die Gründung einer nordischen Multimediahochburg! Möge der ewige Norden Regen über den Süden bringen!"

Terminvorschlag: 24.9.
Doodle-Umfrage für den Termin und den Ort

Gruß, Tejio
Zuletzt geändert von Tejio am 26.08.2011, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Tolle Idee! Bin auf jeden Fall dabei.
edit: ich lasse die anderen mal lieber für sich selbst sprechen.
:)
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von j.klugmann »

Ich würde kommen, aber nur am Wochenende. Auch zeitlich bin ich wegen Jugendschutz etc. begrenzt.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Soll ich auch mal bei TIGSource fragen? Dann erhöhen sich die Chancen, dass wir auch ein paar Grafikergeschichten hören können :D
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

@Chromanoid: Hey, das ist eine super Idee! Das kannst du sehr gerne machen ;) Das würde das Treffen auf jeden Fall interessanter machen.

@j.klugmann: Ich könnte auch nur am Wochenende ;) Das kriegen wir schon irgendwie, denke ich.

@allgemein: Wenn ihr einen anderen Terminvorschlag habt, dann könnt ihr es mir gerne mitteilen, dann erweitere ich das Terminangebot.

Gruß, Tejio
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

So hab das mal bei TIGSource gepostet: http://forums.tigsource.com/index.php?topic=21164.0
Vielleicht können wir das ganze ja auch über Facebook oder so planen. Das ist dann ein bisschen leichter zu verfolgen für nicht ZFXler...

Multimediahochburg sind wir in Hamburg ja eigentlich schon :) Hobbymäßig vielleicht noch nicht, aber die Leute von GameCity Hamburg haben schon gute Arbeit geleistet ^^ Naja auf Hamburg (weil es da ist wo ich wohne :D)!
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Na mal schauen, was da noch zusammen kommt. Ich werde noch einige Kollegen aus meinem Umfeld zu der Seite und dem Angebot weiterleiten. Vielleicht kriegen wir noch einige Leutchen zusammen ;)

Stimmt, Medienhochburg sind wir schon. Fehlt nur noch hobbymäßig :D Das kriegen wir auch noch hin.
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MoritzPGKatz »

Hallo,
Wenn ich's schaffe, wär ich auch am 27. dabei.
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Hi MoritzPGKatz,

mach einfach bei der Doodle-Umfrage mit, dann kann man es besser erkennen, bei wem es terminlich passt.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

hallo Junx !
schade, ich bin die nächsten Wochen nicht in Hamburg, aber hätte auf jeden Fall Bock. Kommt dann da mal schön alle zahlreich hin, in der Hoffnung dass sich da sowas wie ein Stammtisch draus entwickelt !
cheers und viel Spaß,
ponx
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Wie sieht's aus? Morgen ein Treffen und dann nochmal Ende September? Falls jemand wegen Ungewissheit morgen verplant hat, kann man das ja sonst noch mal in der Doodle Umfrage anpassen.
Hat jemand eine gute Idee für eine Location?
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Hi Chromanoid,

danke für die Erinnerung. Ich könnte morgen jedenfalls nicht teilnehmen, da ich bei dem Ausbildungsende bin und meine Abschlussprüfungen vor mir habe. Ich habe jedenfalls die Umfrage um zwei Termine erweitert und mal meine persönliche Eignung für die Termine eingetragen.

Neu hinzugekommen sind der 17.9 und 18.9..

Mein neuer Terminvorschlag wäre der 24.9.

Naja, als Treffpunkt kenne ich keinen ruhigen Ort zum Unterhalten in Hamburg. Vielleicht ein kleines Cafe in der Nähe vom Hauptbahnhof ;) Dann wäre der Treffpunkt der Hauptbahnhof und man würde als geschlossene Gruppe zum Cafe gehen.

@Chromanoid: Frag doch in deinem Bekanntenkreis nach ;) Da gibt es bestimmt jemand, der mitkommen würde. Bei mir ist der Bekanntenkreis etwas faul, muss ich sagen...


Gruß, Tejio ;)
Zuletzt geändert von Tejio am 27.08.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Am WE zum 17. kann ich leider nicht, vielleicht die Woche drauf auch noch in die Umfrage? Wie sieht's denn bei euch beiden anderen wegen morgen aus, je mehr wir sind desto besser, vielleicht also lieber ein anderer Termin?
Ich habe leider keine Bekannten in Hamburg, die sich mit Spieleentwicklung beschäftigen... :)

http://www.qype.com/place/7842-Goldfischglas-Hamburg oder http://www.qype.com/place/295479-Katze-Hamburg wären meine Vorschläge...
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MoritzPGKatz »

Jo, ich würd sagen, in der Schanze könnten wir auf jeden Fall fündig werden... darf dann bloß nicht zu spät sein auf einen Samstag, dann wird's nämlich ziemlich fix voll, und zwar so gut wie überall.

Mir würde es im September wohl auch besser passen. Aber auch lieber die Woche drauf.
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Ich hab mal den Eingangspost angepasst um weitere Termine und eine weitere Umfrage, diesmal für die Location. Bei mir selber würde es am wochenende danach auch besser passen.

Außerdem habe ich die Nachricht eines Treffens in einem weiteren Forum bekannt gemacht: blendpolis. Dann kann man auch noch aus dieser Richtung Erfahrungen austauschen.

Generell zur Info: In Zukunft werde ich den Eingangspost ständig erweitern. Sei es für Termin- oder Locationvorschläge. Dann muss ein Leser nicht die gesamte Diskussion durchlesen, um auf den aktuellen Stand zu kommen.
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Intressant. Ich denke ich werde teilnehmen, wenn ich zeit finde....theoretisch würde mir fast jedes We passen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

dann trag dich doch am besten gleich bei doodle ein ^^
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Tejio »

Na, wer freut sich schon auf nächste Woche? :D
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von j.klugmann »

Ich würde kommen, aber nur über Nacht. :) Hinfahren und nach 3h zurück lohnt nicht.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

Also sieht so aus als würde nächsten Samstag die Party steigen ;)?

Bleibt die Location bei der Katze?
Ist nicht weit vom HBF weg, passt ganz gut. OK Goldfisch auch nicht.
Sieht beides von innen recht ähnlich aus, laut Fotos. Aber Katze sagt mir irgendwie mehr zu.

Wir sind zwar nicht viele, aber ich denke wir sollten die Sache dennoch durchziehen.
Wenn wir jetzt noch auf mehr Leute warten etc. wird das nur wieder Nichts.
Selbst wenn, so ein Treffen kann man jederzeit wieder machen.

Bringt irgendwer einen Laptop mit? Dann könnte man sich die Arbeiten ein wenig präsentieren...
Ich hab leider keinen mehr.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

ja Samstag wär toll ! ich bring nen Laptop mit.. gibts da Strom ? Und ab wann wirds da voll ? Schanze is ja immer kritisch. Gibts nicht was unszenigeres ? :)
wenn der Termin feststeht würd ich das gern in unserem Hamburger Games Master Studi-Forum posten, da kommt sicher noch der eine oder andere. Kann ich ?
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Zudomon »

Wie viele Leute werden es denn nun sein? Kommt jemand aus der Nähe von Bochum dahin?
Hätte schon Lust, aber nur, wenn der Aufwand/Kosten nicht zu hoch sind... :D
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

ponx hat geschrieben:gibts da Strom ? Und ab wann wirds da voll ?
Kannst ja mal anrufen und fragen. Vielleicht ist es auch sinnvoll einen Tisch für ca. 10 Personen zu reservieren. Das sollte am Besten aber jemand übernehmen der aus Hamburg kommt.
ponx hat geschrieben:wenn der Termin feststeht würd ich das gern in unserem Hamburger Games Master Studi-Forum posten, da kommt sicher noch der eine oder andere. Kann ich ?
Ja natürlich kannst du das Treffen auch in anderen Foren posten. ICH hab zumindest Nichts dagegen ;)
Zudomon hat geschrieben:Wie viele Leute werden es denn nun sein?
Laut Doodle werden es ca. 7 sein. Ich denke viel mehr als 10 werden wir auch nicht.

edit.:
@Zudomon: Ich glaube für dich lohnt sich der Aufwand nicht. Bochum ist ja relativ weit von Hamburg weg und unser kleines Treffen geht vermutlich nur ein paar Stunden. Wenn es ein professionelles Netzwerktreffen wäre (z.B. Making Games Conference) würde es sich für dich bestimmt eher lohnen. Denn dort ist die Chance höher das du mit den richtigen Leuten in Kontakt kommst, die dir auch beruflich weiterhelfen können. So eine Chance besteht bei unserem Treffen natürlich auch.....aber sie ist VIEL geringer, vermute ich mal.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

ok, Tejio, am besten du legst Uhrzeit und Location dann mal amtlich fest, damit ich nen Termin hab zum Posten. Tisch für 10 Leute reservieren klingt gut, geht das denn in solchen Läden ?
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Da wäre ich mir auch nicht so sicher ^^ vielleicht müssten wir dann doch auf was traditionelleres ausweichen :D. Hast du eine gute Idee? Wenn wir auch was essen wollen könnte Omas Apotheke vielleicht was sein. Aber generell wird es wohl in der Schanze brechen voll sein.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Ich würde sagen wir halten mal den 24.09, also diesen Samstag, 19:00 Uhr fest (oder früher/später?). Momentan finde ich keine Telefonnummer von der Bar "Katze" - ich glaube ich bin da heute Abend in der Nähe, dann frage ich mal nach.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Also am WE kann man bei der Katze nicht reservieren. Ich würde sonst noch die kostbar vorschlagen. Dort kann man am Samstag auch reservieren. Kontakt: kostbar, Abbas Tehrani, Susannenstraße 36 20357 Hamburg, 01749293883 @ponx: willst du das einfach mal für Samstag 18:30 machen? Dann kannst du gleich deine Leute vom Master mit einplanen. Liebe Grüße
MasterHero
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2010, 15:32
Alter Benutzername: MasterHero

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von MasterHero »

ja find ich gut. Meinetwegen kann es auch etwas früher sein.
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von ponx »

Alles klar ist reserviert für 10 Leute auf 18.30h, Samstag 24.09. (äh übermorgen) in der Kostbar ! Danke Chromanoid, der Laden scheint gut zu passen. bis denne, freu mich auf euch !! :D
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Treffen] Treffen in Hamburg

Beitrag von Chromanoid »

Dann bis Samstag :)
Antworten