[Projekt] Splatter

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Nochmal ein kurzes Lebenszeichen von mir, obwohl ich grade extrem unter Druck stehe. Morgen soll Splatter veröffentlich werden. Ich jage zwei Millionen kleine und große Problemchen, versuche derweil die Öffentlichkeitspräsenz anzuziehen und will auch alles beantworten, was so an Interaktion im Netz passiert. Puh... das ist Stress. Aber es rockt. Man entwickelt doch erstaunliche Effizienz und Zielstrebigkeit, wenn man nur genug unter Stress gerät.

Falls das im Fließtext untergeht, hier nochmal einzeln: Morgen soll Splatter veröffentlich werden.

Wie in der WallOfText oben schon angedeutet, haben wir auch ein Rudel Fotos gemacht. Die Einzel-Gesicht-Fotos jedes Beteiligten für den Abspann sind jetzt im Kasten, das Foto für die Dankeschön-Seite nach dem Kauf ist fertig, und wir haben auch ein paar Teamfotos gemacht. Das sind wir: links ich - Programmierung, Organisation, Marketing, MädchenFürAlles - rechts Michael - Grafik, Webdesign, WebShop.

Bild

Und falls ich es noch nicht getan habe, tu ich es jetzt: Unser Soundprofi Sven Gerlach hat seine neue Webseite online. http://www.svengerlach.de Ich kann ihn nur weiterempfehlen - der Mann ist fähig und ein angenehmer Mensch. Und er hat wirklich indie-freundliche Tarife, wenn man ganz lieb fragt :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von kimmi »

Gratu, wo kann man es voraussichtlich erwerben?

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Auf dem Webshop von splattergame.net, der morgen online geht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von kimmi »

Einen Kunden habt ihr :).

Kimmi
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 470
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Matthias Gubisch »

zwei :)
was wirds denn kosten ?
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Danke! :-) Kostenpunkt 10€
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Tiles »

Viel Erfolg damit. Verdient hatts es :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von mnemonix »

Wird es noch eine Demo geben? 10 € ist ein fairer Preis. Im Prinzip könntest du auch Pay-what-you-want in Erwägung ziehen mit Mindestpreis 10 € oder so.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 65
Registriert: 22.12.2011, 13:39
Echter Name: Raphael Menges

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Raphael »

Paypal? Naja, auf jeden Fall habt ihr mit mir auch einen Käufer und ich werde ein wenig Facebook Werbung machen!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Jonathan »

Wie wärs mit einem Countdown-Timer auf der HP? Oder einer News, dass es morgen erscheinen wird? Ich bin schon ziemlich gespannt :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Also auf der Homepage hat sich noch gar nichts getan.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

ES IST VOLLBRACHT! http://www.splattergame.net

Allerdings noch nicht ganz ofiziell. Release ist oben, Shopseite ist online, aber ich erzähle das (außer euch) erstmal niemanden, weil ich immernoch heftige Angst habe, irgendwas übersehen zu haben. Ich muss jetzt leider kurz los, bin aber etwa in zweieinhalb Stunden zurück. Und wenn bis dahin niemand mit der Axt an meine Wohnungstür geklopft hat, mach ich dann die ganzen News dazu und fange an, Klinken zu putzen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von j.klugmann »

Der Download bricht bei mir immer nach 116MB ab.

Edit: Was vergessen: Gratulation! :)
Edit2:

5 Downloadversuche waren wohl zu viel. Kann erst Morgen wieder probieren.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Artificial Mind »

Bei mir bricht der auch schon nach 56MB ab.
anonym
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.2009, 07:35
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von anonym »

86,3MB und 88,1MB.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Jonathan »

Ja, ist bei mir auch 3 mal bei ~135MB abgebrochen...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
GuniaStudios
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2004, 00:00
Wohnort: ..

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von GuniaStudios »

Gibs auch mengen Rabatt ? brauche eins für mich und mein Sohn :)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Schrompf hat geschrieben:ES IST VOLLBRACHT! http://www.splattergame.net

Allerdings noch nicht ganz ofiziell. Release ist oben, Shopseite ist online, aber ich erzähle das (außer euch) erstmal niemanden, weil ich immernoch heftige Angst habe, irgendwas übersehen zu haben. Ich muss jetzt leider kurz los, bin aber etwa in zweieinhalb Stunden zurück. Und wenn bis dahin niemand mit der Axt an meine Wohnungstür geklopft hat, mach ich dann die ganzen News dazu und fange an, Klinken zu putzen.
Erstmal fette Glückwünsche und so.

Ich verstehe den Checkout Prozess leider nicht. Auf der ersten Seite sieht es so aus als könnte man nur mit Paypal zahlen. Ich habe dort aber keien Account. Auf der zweiten Seite ist dann das Logo von meiner Kreditkartenfirma, ich weiß aber nicht ob Paypal von mir erwarten wird einen Account anzulegen wenn ich weitergeleitet werde, oder ob die einfach nur ohne Umschweife die Zahlung abwickeln (was ich auch nicht so dolle fänd, aber gut). Dann finde ich es irritierend dass der Preis zunächt ohne Mwst. ausgewiesen ist. Letzte Zeile (Total) sollte wenigstens Fett oder sonstwie hervorgehoben sein. Ich weiß nicht wofür ich einen Account brauche, und es wirkt irgendwie dadrunter geklatscht.

Versteh mich nicht falsch, natürlich werde ich es kaufen. Aber wenn es mehr Leute gibt wie mich ist das vielleicht abschreckend. Würde ich dich nicht kennen, ganz ehrlich ich hätte jetzt schon 'dann nicht' gesagt.

Vielleicht kannst du es als "unabhängiger Verkäufer" über Amazon anbieten? Ich weiß nicht welche Bedingungen es dafür gibt, aber bei Amazon hab ich halt schon nen Account, Zahlungsinfo hinterlegt etc. Das wäre für mich viel einfacher es da zu kaufen.

EDIT: Ich habe gerade Testweise auf Donate geklickt und Paypal will dass ich einen Account anlege. Sorry aber das wird nicht passieren. Gibt es keine andere Lösung? Schlimmstenfalls Überweisung?
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von kimmi »

Gratulation, ich lade ( noch ) ...

Gruß Kimmi
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Moin! Erstmal Danke für die Infos. Wir haben anscheinend ein Server-Problem, auch wenn wir bisher keine Ahnung haben, wo und was das Problem sein soll.

Daher jetzt eine offene Frage an alle, die das Spiel gekauft haben:

a) Brach der Download ab oder lief er durch?
b) Wo brach er ab, und nach welcher Zeit?
c) Nutzt ihr irgendwelche Download-Beschleuniger?

Vielleicht ist es irgendne Sache mit dem HTTP-Cache, den wir aber inzwischen abgeschaltet haben. Bei uns laufen die Downloads immer durch, wir haben halt aber auch alle drastisch schnelle Leitungen. Es fällt schwer, die Sache zu verfolgen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Wir werden den Verkauf auf jeden Fall erstmal stoppen, bis das Problem gelöst.

Außerdem meine Bitte: wartet mal kurz mit weiteren Downloads und meldet euch hier bitte mit den Infos oben. Oder schreibt mich im Skype an unter "grmpfant".

@Alexander Kornrumpf: die Bezahlung folgt via Paypal. Paypal bietet auch eine Direktbezahlung ohne Account an, aber in dessen Zuge erstellst Du auch nur ein Paypal-Konto. Wenn Du das nicht willst, wirst Du auf eine der anderen Vertriebsplatformen warten müssen. Sorry.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von j.klugmann »

a)
Der Browser hat sich nicht beschwert, dass er keine Pakete mehr bekommt. Er hat einfach den Download als "fertig" gemeldet.

b)
Minimal 80Mb, Maximal 117Mb. Zeit weiß ich nicht mehr genau. Wenige Minuten.

c)
Nein.

@Schrompf: Falls ihr heute das Download-Problem lösen solltet, wäre es möglich, dass ich noch eine sechste Version runterladen kann? Ich habe das heute bereits fünfmal probiert und jetzt darf ich nicht mehr. ;)
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Danke. @Download-Versuche: die müssten schon angehoben sein bzw. die Begrenzung aufgehoben sein.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von j.klugmann »

Danke, Danke!

Bin schon echt gespannt.

Edit:

Der Download hat funktioniert und der Installer läuft gerade. :)
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
GuniaStudios
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2004, 00:00
Wohnort: ..

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von GuniaStudios »

Download geht !!!
GuniaStudios
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2004, 00:00
Wohnort: ..

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von GuniaStudios »

Ich denke ich habe einen Bug gefunden

Bug Report 1:
Multiplayer-Einstellungen-Zurück .... Figur 1 ist eine andere ohne Waffe !!!! ebenso überall wenn man auf zurück klickt im Multiplayer!
Zuletzt geändert von GuniaStudios am 19.06.2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Chromanoid »

Lade es auch gerade :) Fände gut wenn der Kaufen-Knopf und anschließend der Download-Knopf etwas größer direkt auf der Landing Page wäre.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Ok, ich hab zwar immernoch keine Ahnung, was das Problem ist, aber der generierte Download-Link leitet jetzt erstmal auf einen privaten kleinen Aushilfehoster um, was die Download-Abbruch-Probleme anscheinend gelöst hat. So ein Elend... morgen schaue ich mal, ob ich jemand Kompetenten bei der Strato-Technik-Hotline ranbekomme.

Die Shop-Seite ist jedenfalls wieder offen und jetzt hirsche ich los, alle Welt damit zuzuspammen.

@Alexander: ich hoffe, in ein paar Tagen bei Desura reinzukommen. Die könnten dann evtl. Deine Kreditkarte auch ohne Paypal-Account akzeptieren. Ob das besser ist, musst Du dann entscheiden.

@GuniaStudios: Danke, ich setze es auf die Liste.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 65
Registriert: 22.12.2011, 13:39
Echter Name: Raphael Menges

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Raphael »

Gekauft, läuft. Download dauerte ~2min.

PS: Ich glaube du hattest mal geschrieben, dass "In Blickrichtung laufen" dir sehr seltsam vorkommt. Also für ich ist es intuitiver als Bewegung in Richtung der Weltachsen ;) Gute Einstellungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Chromanoid »

Ich konnte bis zum Auto spielen, dann kam ein Bug :( immer wenn ich losgefahren wurde habe ich Lebensenergie verloren und bin gestorben.

Wo soll man sich eigentlich bei Fehlern melden, habt ihr eine Kontakt-Email-Adresse?
Dateianhänge
RetteMich.zip
(1.14 MiB) 173-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Ja, wurde mir grad eben auch per Mail zugetragen. Fuck fuck fuck. Man macht mit solchen Nachtschichten eben doch mehr kaputt als ganz. Und man kann als Einzelner eben nicht immer wieder alles neu testen.

Ich bau gerade ein kleines Update. Bisher sind es ja vielleicht 10 Käufer, da kann ich allen auch eine Mail mit einer kleinen ZIP hintendran schicken. Tut mir furchtbar leid, sowas darf eigentlich nicht vorkommen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten