[Projekt] Splatter

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Chromanoid »

Kein Problem :) Viel Erfolg, mir reicht's wenn Du einfach Bescheid gibst, dann lade ich es noch mal runter.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Schrompf hat geschrieben:Ja, wurde mir grad eben auch per Mail zugetragen. Fuck fuck fuck. Man macht mit solchen Nachtschichten eben doch mehr kaputt als ganz. Und man kann als Einzelner eben nicht immer wieder alles neu testen.

Ich bau gerade ein kleines Update. Bisher sind es ja vielleicht 10 Käufer, da kann ich allen auch eine Mail mit einer kleinen ZIP hintendran schicken. Tut mir furchtbar leid, sowas darf eigentlich nicht vorkommen.
Kopf hoch. Die richtig großen Ankündigungen sind ja noch nicht angelaufen, oder?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Stimmt. Aber die sollten jetzt kommen. Und das sollte eigentlich kein öffentlicher Betatest auf den Rücken zahlender Kunden werden. Selbst wenn die zahlenden Kunden in diesem Fall "nur" gute Freunde aus dem Forum sind. Und TGGC z.B. ist schon etwas vorausgeeilt und hat auch auf Facebook den Link zum Webshop gepostet. Ich muss jetzt amtlich rotieren, um das alles gleichzeitig zu bewältigen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
[none]
Beiträge: 22
Registriert: 17.12.2004, 15:55
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von [none] »

Andere Zahlungsmöglichkeiten als PayPal? Ich würds ja kaufen, nur PayPal fällt ganz sicher aus.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Später ja, aktuell nicht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Psycho »

Ich habs gekauft. :]

Woot Menü und Soundtrack sind schonmal der Shit!
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

So, aber nun! Ich habe den Showstopper auf jeden Fall beseitigt und auch einige Seitendetails mit behoben, das Spiel wurde gerade im Turbodurchlauf komplett durchgespielt. Diese Version müsste ich jetzt mit gutem Gewissen rausgeben können.

Ich kommt an die neue Version, indem ihr euch nochmal mit eurem Namen&Passwort auf splattergame.net einloggt und dort über Your Account / View Details and Downloads den Installer erneut herunterladet. Spielstände und Einstellungen bleiben komplett erhalten. Alternativ könnt ihr folgendes MiniZip herunterladen und über das Install-Verzeichnis drüber-entpacken. Ich hoffe, ich habe nix übersehen. http://www.dreamworlds.de/privat/SplatterQuickfix.zip

So, und nun zur offiziellen Meldung.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
LPVOID_CH
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2002, 14:15
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von LPVOID_CH »

Hab das Spiel gekauft und auch der Download hat geklappt (beim ersten Versuch war das Setup korrupt, doch beim zweiten Versuch alles bestens). Der Shop und der Bestellvorgang war intuitiv und sieht alles professionell aus.

Das Spiel macht auch einen sehr professionellen Eindruck, Hut ab! Ich muss mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen, aber ansonsten ist das Ganze gut aufgebaut. Hatte noch nicht viel Zeit zum Spielen bin aber auf die nächsten Levels gespannt.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Spiel und hoffe du kannst dann Splitterwelten analog fertigstellen ;)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Nochmals Danke :-) Ich muss aber nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Dieses Mal geht es um Steam Greenlight, was für die meisten Indie-Entwickler mit Projekten jenseits der 3-Monate-Flash-Grenze die entscheidende Vertriebsplattform ist. Alle anderen Vertriebswege zusammengenommen schaffen nicht mal ansatzweise den Umsatz einer Steam-Version.

Daher meine Bitte: falls ihr einen Steam-Account habt, stimmt bitte für Splatter ab.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =154177789
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von CodingCat »

Hat es einen Grund, dass da nix steht von wegen "Gerade released, hier kaufen!"? (Ich glaube kaum, dass du weniger Stimmen kriegst, wenn die Leute es nicht auf Steam kaufen, eher das Gegenteil. Auf jeden Fall den Neuheitsbonus des Eintrags mitnehmen?!) Gratulation und meine Hochachtung zur Fertigstellung! Ich erwarte, dass ich das Ding am Wochenende auf allen Newsseiten sehe! ;-) (Schon rockpapershotgun angeschrieben?)
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Guter Einwand, Danke für den Hinweis. Ich habe den Text nochmal umgebaut, auch auf Anraten von Michael den Text großräumig umgeschrieben. Ich glaube aber auch, dass den Text kaum jemand lesen wird. Und das Video, als meiner Ansicht nach wichtigstes Entscheidungskriterium für die meisten, braucht z.B. 20s bis zur ersten Spielszene :-( Nuja, ein Release-Trailer ist in Arbeit.

[edit]Und zu RockPaperShotgun und Konsorten: ja, ich schreibe die an wie ein Held. Aber es wird spannend, angeblich werden die Leute zum Wochenende hin immer mächtig zugemüllt. Kann gut sein, dass ich an einem Dienstag mehr Chancen gehabt hätte. Aber es führt nunmal kein Weg dran vorbei.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Chromanoid »

Vielleicht solltest Du einen Buy Now Knopf in die Headergrafik einbauen oder zumindest den Menu-Eintrag fett machen. Ich hab's zwar schon gekauft, habe den Knopf aber erst suchen müssen. Wenn durch weitere News der blaue Kaufen-Knopf verschwindet, dann sieht man das wieder schlechter.
Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.2009, 20:48
Alter Benutzername: Guru
Echter Name: Rainer Schmidt
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Guru »

2 x done :)

Also: 1x Kaufen und 1x Greenlight

Ich drücke die Daumen.

Kauf, Download, Install und Start kein Problem.


Hach ist das ein Spaß
Star Citizen Referal Code: STAR-Q5ZK-P66D - 5000 UEC im Game für dich wenn dieser Code bei der Registrierung verwendet wird
CU in the verse
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Psycho »

Wollte gerade wieder ne Runde spielen und habe die ganze Zeit gedacht "an irgendetwas erinnert dich dieser Menü-Track".
Jetzt ist es mir eingefallen, wobei es doch recht unterschiedlich ist: http://www.youtube.com/watch?v=fc9SEvCKck8 (Haujobb - YouShould)
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Splatter war ohne weiteres Zutun auf meiner Steam Startseite unter den Greenlight Games. Habe natürlich sofort meine Pflich getan. Hoffe es kommt durch. Was genau sind die Bedingungen?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Danke! Das Auftauchen auf der Greenlight-Startseite ist nur dem jungen Veröffentlichungsdatum geschuldet. Dort ist keinerlei helfende menschliche Hand unterwegs, soweit ich weiß. Die Kriterien für die Steam-Freischaltung sind diffus: primär ist es ein Öffentlichkeitscontest, aber die Greenlight-FAQ meint, man schaue neben der reinen Anzahl Ja-Stimmen auch auf Tempo, Verhältnis Ja zu Nein und "verschiedene andere Faktoren". Ich vermute, wenn Dein Spiel anderswo nennenswerte Erfolge erringt, kommst Du auch bei Greenlight in die engere Wahl, selbst wenn Deine Umfragewerte nur mäßig sind.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
lolumad
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2010, 20:30

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von lolumad »

Das Spiel war vor ein paar Jahren mal kostenlos und sogar noch besser.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Top-OR »

Hey cool, es ist fertig!
Der Download lief gut und der Installer schien auch komplett zu sein und hat durchgezogen. Sobald ich daheim bin, werde ichs auch mal starten... ;-)

Also in diesem Sinne: Shut up and take my Money!!!!
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Gern doch, immer her damit :-) Du warst der 50. Käufer, wenn ich meinen eigenen Testkauf mit einrechne. Sonst wär's Steffen gewesen.

Ich hab jetzt schon Angst vor der Abrechnung. Paypal nimmt ja seinen Anteil von der Brutto-Summe, von der Brutto-Summe geht aber auch die Mehrwertsteuer ab. In den Paypal-Gebühren ist aber eigentlich auch Mehrwertsteuer enthalten... wehe, das Finanzamt will das irgendwann mal genau wissen.

Und jetzt haben bereits zwei jeweils osteuropäische Blog-Inhaber gefragt, ob sie für etwas Publicity mal so 10 bis 15 Freiexemplare kriegen können. Leider funktioniert unser System so nicht... wenn ich den Link rausgebe, kriegt die ganze Welt ein Freiexemplar und *wir* zahlen den Traffic. Da Splatter ja auch schon auf den Torrent-Seiten ist, seh ich da eigentlich keine Notwendigkeit. Andernseits würden die Leute das eh höchstwahrscheinlich nicht kaufen, ich verliere also auch nicht wirklich was dabei. Keine Ahnung, was ich da tun sollte.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von antisteo »

Schrompf hat geschrieben:Gern doch, immer her damit :-) Du warst der 50. Käufer, wenn ich meinen eigenen Testkauf mit einrechne. Sonst wär's Steffen gewesen.

Ich hab jetzt schon Angst vor der Abrechnung. Paypal nimmt ja seinen Anteil von der Brutto-Summe, von der Brutto-Summe geht aber auch die Mehrwertsteuer ab. In den Paypal-Gebühren ist aber eigentlich auch Mehrwertsteuer enthalten... wehe, das Finanzamt will das irgendwann mal genau wissen.

Und jetzt haben bereits zwei jeweils osteuropäische Blog-Inhaber gefragt, ob sie für etwas Publicity mal so 10 bis 15 Freiexemplare kriegen können. Leider funktioniert unser System so nicht... wenn ich den Link rausgebe, kriegt die ganze Welt ein Freiexemplar und *wir* zahlen den Traffic. Da Splatter ja auch schon auf den Torrent-Seiten ist, seh ich da eigentlich keine Notwendigkeit. Andernseits würden die Leute das eh höchstwahrscheinlich nicht kaufen, ich verliere also auch nicht wirklich was dabei. Keine Ahnung, was ich da tun sollte.
Splatter ist schon auf Torrents? Spätestens jetzt kannst du reich werden durch Abmahnungen.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von CodingCat »

Wie sieht eigentlich der Plan aus, ist das Marketing schon angelaufen? Oder bist du noch in der Open Beta-Phase?
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Schrompf hat geschrieben:Gern doch, immer her damit :-) Du warst der 50. Käufer, wenn ich meinen eigenen Testkauf mit einrechne. Sonst wär's Steffen gewesen.

Ich hab jetzt schon Angst vor der Abrechnung. Paypal nimmt ja seinen Anteil von der Brutto-Summe, von der Brutto-Summe geht aber auch die Mehrwertsteuer ab. In den Paypal-Gebühren ist aber eigentlich auch Mehrwertsteuer enthalten... wehe, das Finanzamt will das irgendwann mal genau wissen.

Und jetzt haben bereits zwei jeweils osteuropäische Blog-Inhaber gefragt, ob sie für etwas Publicity mal so 10 bis 15 Freiexemplare kriegen können. Leider funktioniert unser System so nicht... wenn ich den Link rausgebe, kriegt die ganze Welt ein Freiexemplar und *wir* zahlen den Traffic. Da Splatter ja auch schon auf den Torrent-Seiten ist, seh ich da eigentlich keine Notwendigkeit. Andernseits würden die Leute das eh höchstwahrscheinlich nicht kaufen, ich verliere also auch nicht wirklich was dabei. Keine Ahnung, was ich da tun sollte.
Man kann immer geteilter Meinung sein, aber ich denke die Gratis Verteilung über Torrents kann auch Werbung sein, wers mag, kaufts danach, wer nicht hätte es eh nicht gekauft. Aber leider haben viele da auch gar kein Bewusstsein für.

Aber ich denke am System müsstest du ggf. nochwas ändern. Wenn die ehrlichen Käufer den Link weitergeben hast du ja dasselbe Problem. Oder ist das nicht der Fall den du gerade schildertest?
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Top-OR »

Schrompf hat geschrieben:Da Splatter ja auch schon auf den Torrent-Seiten ist, seh ich da eigentlich keine Notwendigkeit. Andernseits würden die Leute das eh höchstwahrscheinlich nicht kaufen, ich verliere also auch nicht wirklich was dabei.
Was? Das ging aber schnell! O_o
Schrompf hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich da tun sollte.
Puuuh, keine Ahnung ... bin genauso ratlos ...
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Man kann immer geteilter Meinung sein, aber ich denke die Gratis Verteilung über Torrents kann auch Werbung sein, wers mag, kaufts danach, wer nicht hätte es eh nicht gekauft. Aber leider haben viele da auch gar kein Bewusstsein für.

Aber ich denke am System müsstest du ggf. nochwas ändern. Wenn die ehrlichen Käufer den Link weitergeben hast du ja dasselbe Problem. Oder ist das nicht der Fall den du gerade schildertest?
Nuja, gegen die Torrents kann ich nicht nur kaum was machen, ich würde es auch nicht wollen. Aktuell scheitert es ja nun nicht daran, dass mein Spiel millionenfach gespielt wird, ohne das jemand dafür bezahlt hätte. Sondern eher daran, dass niemand von meinem Spiel weiß. Und das könnte ich über Torrents tatsächlich ändern. Ich hätte dafür nur gern eine eigene Version geseedet, in der auch der Link zu unserer Page und zur Greenlight Page drin ist. Aktuell ist es ja einfach die Standard-Download-Version, nur per 7z gepackt und um die Install-Automatismen erleichtert, also steht dort nirgends ein einfacher Link zu uns drin. Und erst vorauszusetzen, dass die Leute nach uns googeln, um uns was Gutes zu tun, halte ich doch für zu gewagt.

Keine Ahnung, was ich da tue. Vorerst wohl gar nix. Wir bauen aktuell an einem neuen Trailer, der ein bisschen Story-Einstimmung und viel Action enthält und mit dem wir dann groß Klinken putzen gehen. Ich warte aktuell auf die Sprachaufnahmen, die eigentlich jeden Moment hier ankommen müssten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von antisteo »

Schrompf hat geschrieben:Ich hätte dafür nur gern eine eigene Version geseedet, in der auch der Link zu unserer Page und zur Greenlight Page drin ist. Aktuell ist es ja einfach die Standard-Download-Version, nur per 7z gepackt und um die Install-Automatismen erleichtert, also steht dort nirgends ein einfacher Link zu uns drin. Und erst vorauszusetzen, dass die Leute nach uns googeln, um uns was Gutes zu tun, halte ich doch für zu gewagt.
Hat dein Spiel denn keine Update-Funktion? (aka Backdoor)
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Nein. Sowas sicher und sauber hinzukriegen ist kein Nachmittagsgang. Hab ich bisher nicht getan. Ich werde erstmal Standard-Updates veröffentlichen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Krishty »

Übrigens, bezüglich der Sache hier auf sppro:

Du musst erst via Caps testen, ob Hardware Vertex Processing unterstützt wird:

    D3DCAPS9 devicesCapabilities = { };
    Direct3D.GetDeviceCaps(0, D3DDEVTYPE_HAL, &devicesCapabilities);
    DWORD const vertexProcessing = (0u != devicesCapabilities.VertexProcessingCaps)
        ? D3DCREATE::HARDWARE_VERTEXPROCESSING
        : D3DCREATE::SOFTWARE_VERTEXPROCESSING;

Die MSDN gibt eine etwas radikalere Anweisung:
Device Types (Direct3D 9) (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb219625) hat geschrieben:The general practice is to try creating a Hardware T&L device first, and if that fails try Mixed, and if that fails try Software. (If software fails, give up and exit with an error).
Danach prüfst du die Shader-Versionen. Software Vertex Processing kann grundsätzlich jede Shader-Version emulieren; darum gibt der Treiber dann die VS-Version 0.0 zurück. Davon darfst du dich nicht irritieren lassen:

    if(D3DCREATE::HARDWARE_VERTEXPROCESSING == vertexProcessing) {
        if(0x0200 > (devicesCapabilities.VertexShaderVersion & 0xFFFF)) {
            Exception::raise("the GPU does not support shader model 2.0");
        }
    }
    if(0x0200 > (devicesCapabilities.PixelShaderVersion & 0xFFFF)) {
        Exception::raise("the GPU does not support shader model 2.0");
    }


AFAIK hat mein Eee PC eine Intel 945 Express-Karte, und dort setze ich das erfolgreich ein. Auf einer Shitload anderer Legacy-Hardware ebenfalls.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Schrompf »

Danke. Ich setze es auf DIE LISTE.

Unser Release Trailer ist online. Sehet selbst!

[youtube]gnt-Mj15qeg[/youtube]

Ich finde den Trailer sehr cool. Den Sprecher werde ich wohl auch als Hauptcharakter casten, wenn ich es mir leisten kann. Allerdings meinte hier schon ein Freund im TS, dass das böse F-Wort am Anfang in Amerika, bei Steam als amerikanisches Unternehmen und auch bei Youtube als amerikanisches Unternehmen Probleme verursachen könnte. Ich weiß es nicht. Notfalls lade ich nochmal ne ausgebiepte Version hoch.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Top-OR »

Aber grundsätzlich schon sehr geil, was ihr da gebastelt habt. Das ist, meiner Meinung nach vom ganz oben aus dem Regal!

Obwohl ich gestern Abend hundemüde war, hats mich noch recht lange unterhalten:
Das Gameplay fetzt, ständig klirrt ne Scheibe, Kisten werden zerfetzt ... oder Zombies! Yes!

Ich habe auf der letzte Alt-Herren-LAN mal Alienswarm gespielt: Das fand ich schon gut, aber Splatter spielt sich noch um einiges "leichtfüßiger" bzw. "fluffiger".... weiss nicht, wie ichs anders sagen soll.
Spielt sich sehr gut, die Steuerung ist einfach und es macht Laune: Gute Arbeit.
Und die Max-Payne-Comic-Like Zwischensequenzen sind übrigens auch gut gelungen!

Da habe ich die 10€ bestens angelegt!
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
Ingrater
Establishment
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.2007, 21:52

Re: [Projekt] Splatter

Beitrag von Ingrater »

Also mir gefällt es soweit auch echt gut. Was mir allerdings aufgefallen ist

- Der Holz-geht-kaputt-Sound ist im vergleich zu den anderen Sounds zu laut
- Wenn der Cursor weit von der Spielfigur entfernt ist und man eine Fackel wirft, fliegt sie teilweise in komische Richtungen. (Absicht?)
Antworten