[Projekt] Energie-Tycoon

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Um was gehts?
Ich poste hier weil Ich dank des erstes Buches von Stefan Zerbst mit der Spieleentwicklung begonnen habe und immer noch gerne dieses Forum verfolge. Energie-Tycoon ist mein drittes Spiel.
Es ist ein klassische Wirtschaftssimulation inspiriert unter anderem durch IndustrieGigant, Rollercoaster Tycoon uvm.
Der Spieler kann Kraftwerke bauen, Resourcen fördern, mit Resourcen handlen, neue Technologien erforschen, Politischen Einfluss erkaufen, und vieles mehr.
Die Karten entsprechen echten Ländern. Das Stromnetz ist nicht realistisch, d.h. es ist ein ungerichteter Graph, die Stromrichtung spielt keine Rolle.

Technische Umsetzung
Spiel:
  • C++
  • OGRE
  • OIS
Editor:
  • Python
  • Tkinter
Entwicklungsstand
Nach 1 Monat Entwurf und 2 Monaten Entwicklung steht jetzt ein fast voll funktionsfähiger Prototyp mit Editor zur Verfügung, d.h. fertig ist:
  • Verschiedene Karten
  • Speichern/Laden des Spiels
  • Missionen (inkl. Tutorial)
  • Bauen von Kraftwerken, Firmengebäuden (z.B. Forschung), Stromleitungen
  • Resourcenförderung
  • Resourcenhandel
  • Forschung
  • ...
Was fehlt noch:
  • Charts für Finanzen und Resourcenpreise
  • Kundenverwaltung (Werbung, etc.)
  • einige Grafiken und Models
  • Tests
  • Balancing
  • Etwa 1Mio. Kleinigkeiten, Komfortfunktionen, etc. ;)
Sollte nichts größeres dazwischenkommen rechne ich mit Fertigstellung etwa bis Ende des Jahres.

Screenshots
Dateianhänge
Spiel
Spiel
Editor
Editor
Zuletzt geändert von mikesc am 04.06.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Schrompf »

Wow, solide entwickelt und konsequent durchgezogen. Diese Art Spiele ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber für die Ausführung muss ich Dir Respekt zollen.

PS: Deine Karte sieht ein bisschen wie aus einem Atlas gescannt aus... das gibt evtl. Ärger mit dem Verwertungsrecht, wenn Du da nicht *genau* weißt, was Du tust.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Aramis »

Die Grafik wirkt sehr optisch harmonisch, es ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Etwas störend ist imho noch das GUI, das irgendwie mehr nach Editor als nach Spiel aussieht. Hoffentlich gehört dessen Überarbeitung zu den 1 mio Kleinigkeiten ...

Ansonsten, gute Arbeit. Guck bitte dass du es fertig kriegst, das wäre für Hobbyspiele > Pong mal was Neues :-)
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von kimmi »

Sieht klasse aus, Respekt. Schön zu sehen, daß die Riege der Aufbauspiele bei Hobbyentwicklern sehr lebendig ist :-).

Gruß Kimmi
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Danke an alle für die motivierenden Worte.

@Schrompf
Den Editor werde ich vermutlich nicht mitliefern, der Aufwand der nötig wäre um ihn auch nur einigermaßen benutzerfreundlich zu machen ist mir zu groß. Die Mapformat ist offen (XML), und jeder der möchte kann sich dazu einen eigenen Editor basteln.
(Die Karte ist von Wikipedia)

@Aramis
Die Buttons die man auf dem Screenshot sieht werden alle (in etwa) so aussehen wie der Button ganz links oben (mit dem Geld drauf), ausserdem wird auch der Rest (z.B. das Infopanel in der Mitte) etwas weniger textlastig werden, also Fortschrittsbalken, Icons o.ä. statt nur Text.

Grüße
Michael
Armin_mb
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.2005, 16:40
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Armin_mb »

Ein sehr schönes Projekt, das sich sehen lassen kann!

Eine kleine Anregung meinerseits:
Fände es klasse, wenn du auch einen Bezug auf den Umweltschutz in das Spiel implementierst. Vielleicht erzeugen billigere Kraftwerke höhere Umweltverschmutzung, die nach einiger Zeit in der Nähe des Kraftwerks auch visuell dargestellt werden. Eventuell kann der Spieler alte Kraftwerke mit einem Luftfilter ausstatten, etc.?
"Soundbild" - Musikvisualisierung, Videorendering (Projektseite)
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

@Armin
Es gibt einen "Ökofaktor", der errechnet sich u.a. aus dem Anteil der Kraftwerke die erneuerbare Energien nutzen und Umweltschutzzahlungen. Gewisse Kundengruppen kann man nur für sich gewinnen falls dieser Faktor entsprechend hoch ist. Ausserdem kann er auch als Missionsziel dienen (z.B. "Erreiche 90% Umweltverträglichkeit.").

Neue Screenshots: (Strassengenerierung deutlich verbessert, neue Städte, Städte werden jetzt über Trafohäuschen angeschlossen (noch ohne Textur), Chart & halbwegs realistische Preisentwicklung für Rohstoffe)
Dateianhänge
screen.jpg
chart.jpg
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Freue mich vermelden zu können, dass alle geplanten Features implementiert sind! Jetzt gehts an den Feinschliff und ans "schönmachen".

2 neue Screenshots:
Spielansicht
Spielansicht
Ein paar Management-Fenster
Ein paar Management-Fenster
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

ZFX-Exklusiv gibts heute ein erstes Testrelease. Leider kann ich nur auf zwei (sehr ähnlichen) Konfigurationen testen, würde mich also freuen, wenn ihr mir falls größere Performance-Probleme, Grafikfehler, etc. auftreten, Feedback geben könntet. Vorschläge, Kritik und Lob zum Spiel selbst sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Es fehlen noch einige 2D-Grafiken und auch ein paar Meshes, also nicht über fehlende Mouse-Over-Grafiken oder Platzhalter wundern.

Download (EDIT: veraltet, neue Version siehe unten)

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von mikesc am 09.08.2009, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
DarkD
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2005, 00:01

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von DarkD »

Hi,
ich hab bei Startbildschirm ca. 0,3 fps. Zudem ist alles außer Buttons und Mauszeiger schwarz. Ist das beabsichtigt?
Konnte bis jetzt kein Level starten, da ich es mit dem Geruckel des Cursors nicht schaffen.

Vista 32-Bit SP2
GeForce FX 5700
1GB RAM

Soll ich irgendeine Logdatei posten?
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Chromanoid »

Bei mir hat alles geklappt. Schöne Grafik und gut zu steuern! Leider bin ich sofort pleite gegangen :) irgendwie hat das mit grüner Energie bei mir nicht so geklappt :D...
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von RustySpoon »

Funktioniert so halb.
http://www1.inf.tu-dresden.de/~s5013890 ... Tycoon.png

Core 2 Duo 2GHz
2GB RAM
Mobility Radeon X1700
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Neue Version: Download (EDIT: aktueller Downloadlink eingefügt)

@DarkD
Die ogre.log würde mich interessieren, ausserdem könntest du in der config.cfg mal fullscreen auf yes setzen und nachsehen ob da das gleiche Problem besteht.

@RustySpoon
Sind Gebäude die du neu baust auch schwarz?
Zuletzt geändert von mikesc am 01.11.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von RustySpoon »

mikesc hat geschrieben:@RustySpoon
Sind Gebäude die du neu baust auch schwarz?
Jopp! Wobei der Effekt beim reinzoomen mehr oder weniger stark abnimmt. Aber ich seh grad, du verwendest den OpenGL-Renderer von Ogre? Mit meinen OpenGL-Treibern ist das aufgrund mangelnden Supports seitens ATI so ' ne Sache... ;) Ogre hat doch auch 'nen D3D-Renderer, kannst du das eventuell mal umstellen?
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Hast du denn auch Probleme mit anderen OpenGL-Anwendungen?
Hier mal eine Exe mit Direct3D als Renderer: Download
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von RustySpoon »

Jein, aber für meine Belange hat's zumindest bisher immer gereicht. Scheint mit der neuen Exe problemlos zu klappen, danke! ;)
Gene
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2003, 11:26

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Gene »

Habs auch mal angespielt. Zuerst ist das Geld runter, aber dann konnte ich mein unternehmen doch noch vor der Insolvens retten, (Preise hoch^^)

mir kommt es so vor als würde die MAus etwas nach hängen. Sie erscheint mir sehr träge.

mfg
Gene
DarkD
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2005, 00:01

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von DarkD »

Hab jetzt deine zweite Version getestet.
Mit dem D3D Renderer läuft das Spiel schon mal deutlich schneller.
Level konnte geladen werden, keine Grafikfehler. Aber trotzdem schätz ich das ganze auf 20 fps
Das alte Log-File hab ich dir geschickt. Und übrigens:

Code: Alles auswählen

18:29:40  |  General  |  Error  |  Texture 'minimap' not found in group 'General'  |  .\src\MyGUI_SkinManager.cpp  |  273
18:29:40  |  General  |  Error  |  Texture 'TradeChart' not found in group 'General'  |  .\src\MyGUI_SkinManager.cpp  |  273
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_FontHeight' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_FontHeight' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Property 'Text_TextAlign' is not supported by 'List' widget  |  c:\energietycoon\extlib\mygui\myguiengine\include\MyGUI_IWidgetFactory.h  |  79
18:29:40  |  General  |  Error  |  Texture 'FinanceChart' not found in group 'General'  |  .\src\MyGUI_SkinManager.cpp  |  273
18:29:40  |  General  |  Error  |  Texture 'ImageChart' not found in group 'General'  |  .\src\MyGUI_SkinManager.cpp  |  273
18:29:48  |  General  |  Warning  |  Skin 'Widget' not found, set Default  |  .\src\MyGUI_SkinManager.cpp  |  73
18:30:25  |  General  |  Error  |  Property 'Text_FontHeight' is not supported by 'List' widget  |  
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von RustySpoon »

Etwas träge wird es mit zunehmender Bebauung bei mir auch. Mit dem D3D-Renderer funktionieren die Grafikeinstellungen nicht mehr, aber das sieht nach einer Konfigurationsgeschichte aus. Ansonsten macht das ganze technisch einen soliden Eindruck. Was mich an der Optik etwas stört: Alle, aber wirklich alle, Straßen sehen irgendwie nach kubischer Bézierkurve aus. Ansonsten bedarf vorallem das Balancing noch jeder Menge Arbeit, gefühlt ist der meiste Kram vorallem zu billig bzw. zu schnell verfügbar.

Aber unterm Strich sehr schickes Projekt, bitte unbedingt zu Ende bringen!
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Danke an euch für euer Feedback.
Die (relativ) schlechte generelle Performance ist mir auch schon aufgefallen, bis jetzt hab ich allerdings auch noch keinerlei Optimierung betrieben und ich denke da lässt sich noch einiges rausholen.
Das mit den Grafikeinstellungen ist inzwischen behoben, ausserdem werde ich bei D3D bleiben, da OpenGL unter Vista wohl oft Probleme bereitet, speziell bei Low-Budget und Notebook GPUs.
Die Straßen sind in der Tat alles Bézierkurven :lol: (Die Flüsse übrigens auch), werde mal versuchen, das etwas realistischer zu gestalten.

Falls jemand hier daran Interessiert wäre regelmäßig zu testen (v.a. Balancing) kann er mir gerne eine PM schicken, Ich würde denjenigen dann immer das aktuelle Release zukommen lassen. Gibt natürlich auch einen Eintrag in den Credits :)

Neue Version folgt bald.
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Kleines Update meinerseits:

-Es werden jetzt verschiedene Sprachen unterstützt
-Einige Bugs gefixt
-Große Performancesteigerung
-Balancing
-Neuer Forschungsbaum
-Leistung von Wind- und Solarkraftwerken ist jetzt vom Wetter abhängig
Neuer Forschungsbaum
Neuer Forschungsbaum
Offshorewindkraftanlage
Offshorewindkraftanlage
Wetter
Wetter
Download (EDIT: aktueller Downloadlink eingefügt)
Der Menühintergrund ist nur ein Platzhalter (genauso wie noch einige andere 2D-Grafiken), also nicht erschrecken ;)
Zuletzt geändert von mikesc am 01.11.2009, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
funnygamer
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 21:44

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von funnygamer »

Hey,

hab es mal getestet. Ist ja sau schwer :(
Und nach einer gewissen Zeit ist es auf einmal mit der Standard Windows Fehlermeldung abgeschmiert (Programm schließen/Debuggen usw), habe leider den Details Block nichmehr, aber ich schau mal ob er nochmal Auftritt.

Edit:
Also es passiert in der Mission 1, als ich ein kleines Windkraftwerk gebaut habe.

Code: Alles auswählen

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BEX
  Anwendungsname:	EnergieTycoon.exe
  Anwendungsversion:	0.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:	4ae9e23a
  Fehlermodulname:	MSVCR90.dll
  Fehlermodulversion:	9.0.30729.4926
  Fehlermodulzeitstempel:	4a1743c1
  Ausnahmeoffset:	0006c955
  Ausnahmecode:	c0000417
  Ausnahmedaten:	00000000
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	2b2b
  Zusatzinformation 2:	2b2bef30f9d0690e106be885fd9afbfa
  Zusatzinformation 3:	c0b4
  Zusatzinformation 4:	c0b4483c641e718f525d2f79bda669cb
Ka, ob du damit was Anfangen kannst.
In der Ogre.log und in der MyGui.log fand ich nix informatives..
System: Windows 7, 64Bit

Desweiteren ist es mir schon passiert das er Strommasten auf/ineinander gesetzt hat, oder ist das beabsichtigt?

Sonst cool gemacht, weiter so :)

lg
funny
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Hi,

Danke erstmal fürs testen.
Wäre toll falls du versuchen könntest ob der Fehler mit der neuen Version immer noch auftritt: Download.
Falls ja und falls du den Fehler reproduzieren kannst speicher vorher ab ("Q" drücken) und schick mir den Spielstand mit Beschreibung was du danach gemacht hast. Den Spielstand findest du unter "/Data/SavedGames/quicksave.xml"

Vielen Dank schonmal
Michael
funnygamer
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 21:44

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von funnygamer »

Bekomme leider beim entpacken einen CRC Fehler :(
Habs mit WinRar 3.90 und WinZip 12.1 versucht..
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Hab es mal neu hochgeladen, sollte jetzt funktionieren: Download
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von Jonathan »

Also: Das Hauptmenü wirkt nicht so toll, das Hintergrundbild, wirkt irgendwie "billig" und "hobbymäßig". Das sag ich aber nur, weil das Spiel danach echt schick aussieht. Es macht irgendwie Spaß über Deutschland zu scrollen und die ganzen Städte zu sehen, nur hätte man ja noch wenigstens Siegen einbauen können :D
Das Interface sieht soweit auch ganz gelungen aus, ich fand es auch hübsch, das gleich ein Tutorial dabei war, allerdings ist das ja nun nicht wirklich lang, bzw. hört einfach auf.
Die Übersicht könnte evtl. problematisch werden, die Stromleitungen sind ja nun recht klein und Gebäude sehen ähnlich aus, das ist eine Sache die früher bei 2D Spielen generell viel besser war. Mit realistisch aussehender Grafik kann man das aber wohl kaum erreichen.
Klasse sind auch die Details, wie das Flugzeug, oder die Autos.
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist dieser große Maßstab. Also, "ich klicke einmal und hab ein riesiges Kohlekraftwerk gebaut". Ich bin eher so der Typ, der Details mag, und es liebt, in Stronghold sehen zu können, wie die Felder bestellt, das Korn gemahlen und das Brot gebacken wird. Das ist natürlich eine klare Designentscheidung, und auch eine subjektive Sicht von mir, aber mir gefällt das halt einfach nicht so.

Ansonsten wirkt das Spiel schon echt gelungen, klar ist es noch unfertig, und das Hauptmenü kann mit dem Rest irgendwie nicht mithalten, aber es wird denke ich gut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
funnygamer
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 21:44

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von funnygamer »

So, der Fehler ist nichtmehr aufgetreten :)
Läuft auch sonst sehr gut, nur das die Strommasten halt sich noch überlappen..
Sonst macht es schon sehr viel Spaß..
Beim Forschungsmenü wäre vllt eine Zeitangabe nicht schlecht und das Tempo der Forschung durch mehrere Forschungszentren erhöht werden könnte ;)
Weiter so.. :)
lg
mikesc
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2009, 23:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von mikesc »

Was genau meinst du mit überlappend?

Falls du das meinst:
screen.png
Das soll einfach eine Kreuzung von Strommasten sein
funnygamer
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 21:44

Re: [Projekt] Energie-Tycoon

Beitrag von funnygamer »

Ja genau das meinte ich :)
Aber wenn es so angedacht war, ok..
Antworten