[Projekt] Quadris - Jetzt spielbar

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

[Projekt] Quadris - Jetzt spielbar

Beitrag von Eisflamme »

Hi,

ich arbeite ja seit zwei Jahren oder so an nem Tetris-Klon. So lange, weil ich nicht wirklich oft dran arbeite. :) Jedenfalls gibt es mittlerweile ein nettes Spielchen mit Onlinehighscoreliste, wechselnden Klötzen je nach Level, wechselnden Hintergründen, Partikelsysteme für's Hintergrundbild, teil-transparente Explosionseffekte mit wegfliegenden Tiles und auch passende Sounds (z.B. auch, wenn man einen Stein schon aufliegen hat, aber noch verschiebt). Alles in allem bin ich bald fertig. Es soll je nach Hintergrund jetzt noch verschiedenere Explosionseffekte geben usw.

Der Trick an diesem Spiel ist, dass es in Wahrheit vom Gameplay genau so ist wie das Tetris auf dem NES. Es gibt also keine zusätzlichen Klotzarten oder Steinchen, die Besonderes auslösen. Das Feld ist auch 10 x 20 und 4er geben am meisten.
Ich schick hier einfach Mal den Link zu den Screenshots hin, wenn das ok ist? Falls nicht, einfach sagen, dann post ich die Screenshots direkt. Da es noch nicht vorm Release steht, sind nur ein paar Betatester daran beteiligt, das Spiel zu testen. Falls mir da jemand zusätzlich noch etwas helfen möchte, kann er das natürlich gern tun, dann kriegt er das Spielchen.

http://mihahome.de/zeigeProjekt.php?id=2

Lg
Mischa
Zuletzt geändert von Eisflamme am 12.07.2009, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mandriva
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2009, 20:01

Re: [Projekt] Quadris Klassik

Beitrag von Mandriva »

Hallo,

Mir gefällts und Respekt, dass du so lange an diesem Projekt gearbeitet hast. Ich schaff meistens keine zwei Wochen, wie im aktuellen Fall. :oops:
Mir gefällt der Tiefeneffekt bei dem Bild mit dem Gras. Es wächst sozusagen im Vordergrund und die Klötzchen liegen dahinter.


Gruß Thomas
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

Re: [Projekt] Quadris Klassik

Beitrag von Eisflamme »

Hi,

danke für das Feedback. :) Eigentlich ist es von mir fast ne Frechheit, keine Demo anzubieten. Denn für eine anständige Bewertung muss man's ja eigentlich gespielt haben. Ich bin ja auch fast fertig, ich brauche nur noch ein paar neue Sounds und neue Texteffekte. Und dann wären quasi noch Musik und Video-Sequenzen nach dem Spiel auf der ToDo-Liste. Dann wär's fertig.

Falls hier also irgendwer für Musik sich befähigt fühlt, so melde er sich! :)

Ansonsten weiteres Feedback zur zunächst nur Grafik gerne erwünscht.

Lg
Eisflamme
Establishment
Beiträge: 412
Registriert: 26.05.2002, 17:42
Wohnort: Köln

RELEASED

Beitrag von Eisflamme »

Hi,

ich hab's jetzt released. Wenn jemand daraufhin Lust hat, Musik zu machen, melde er sich nur. Jedenfalls ist das Spiel jetzt spielbar. Es gibt ein paar kryptische Konsolenausgaben und es wird eine noch weniger sinnfreie onlines.txt zum Logging erstellt, aber das sind alles Dinge, die einen nicht weiter stören sollten.
Über Feedback zum Gameplay freue ich mich (ob ich was daraufhin ändere, sei eine andere Sache :).

Also hier der Link zum Projekt: http://mihahome.de/zeigeProjekt.php?id=2

Der Download findet sich unter Downloads, hier der Direktlink: http://mihahome.de/leiteDownload.php?id=8

Lg
Eisflamme
Antworten