[Projekt]Softcube Designer

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

[Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Hallo,


nach dem mich Schrompf höflich auf das Erstellen eines eigenen Threads aufmerksam gemacht hat, möchte ich dies hiermit tun. Wer will kann auf meiner Homepage http://www.gamedevstudio.com eine kostenlose Demo-Version downloaden. Bei dieser Demo-Version ist das Speichern eingeschränkt. Wer eine Vollversion möchte sollte mich per Mail an TMittelsdorf@gmx.de anschreiben. Die Vollversion kann auch im DirectX Format speichern.
Leider ist im Moment noch kein Handbuch verfügbar. Das muß ich erst noch Schreiben.
Kathedrale.jpg
Dennis
Beiträge: 33
Registriert: 10.02.2004, 20:00

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Dennis »

Hallo, ein wenig offtopic, aber welches Framework verwendest du um die Visual Studio Oberfläche hinzubekommen. Welche Sprache als Basis, c++?
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Hallo Dennis, ich verwende ein selbstgeschriebenes GUI Framework. Im Internet vorhandene Libraries verwende ich nicht (auch kein Boost oder ähnliches). Auch benutze ich die MFC nicht, obwohl ich sie einbinde. Die MFC binde ich nur ein um den in VS integrierten Toolbar Editor nutzen zu können. Obwohl der Toolbar Editor vom VS 2010 eine echte Krücke ist. Menu, Toolbars und Workspace habe ich komplett in C++ geschrieben. Ich hoffe dir reicht die Antwort.
Dennis
Beiträge: 33
Registriert: 10.02.2004, 20:00

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Dennis »

Ok, vielen Dank für die Antwort.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Ich wollte mal einen neuen Screenshot posten. Das Dateiformat "*.scd" ist jetzt ein XML Dateiformat und lässt sich damit leicht lesen bzw. einen Loader schreiben.

Tron.jpg
joggel

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von joggel »

Und ich habe keine DirectX 11-fähige Grafikkarte :(
*shame on me*
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Ich glaube da hilft nur eine neue Grafikkarte kaufen. ;)
joggel

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von joggel »

Ja, anscheinend. Hatte das bisher nicht für nötig gehalten, weil ich auch nicht sooo der Gamer bin.
Und die Demos und sowas, sind ja meist auch alle als Video irgendwo zu sehen; und Grafikprogrammierer bin ich auch nicht...
Aber wird anscheinend mal zeit in neue Hardware zu investieren :)
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Auf meiner Homepage http://www.gamedevstudio.com kann man jetzt eine neuere Version downloaden. Mit dieser Version kann man auch Video - Tutorials erstellen. Dazu muß aber der XVID Codec installiert sein. Im Notfall einfach nachinstallieren. Jetzt fehlt nur noch das Handbuch.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Die letzten Tage habe ich das Hauptgebäude vom Schloss Neuschwanstein modelliert. Leider komme ich jetzt vom Speicher an die 32Bit Grenze. Da muß ich wohl noch eine 64 Bit Version machen. Oder besser die Mesh-Strukturen optimieren. Im Moment sind sie noch wie bei meinem ersten 3D Editor - Game Developer Studio ( war polygon-orientiert ). Als Datei nimmt das Projekt etwa 1.6 MByte in Anspruch. Das Laden dauert bei diesem relativ großen Project ca 6 sec. Da ist aber auch noch was drin ( wegen dem Mesh ). Das Modellieren geht verhältnismäßig flüssig ( trotz der Größe ).

Hier 3 Screenshots.
NeuSchwanstein.png
NeuSchwansteinTransparent.png
NeuSchwansteinTexture.png
Edit: die Ladezeit habe ich eben von 9 auf 6 Sekunden reduziert. Auch der Speicherverbrauch ist jetzt fast 500 MByte weniger. Also kann ich erst mal weiter modellieren.
Zuletzt geändert von gdsWizard am 06.07.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Krishty »

Fantastisch! Und die Innenräume? :)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

So ein Lob hört man gerne. Die Innenräume habe ich (noch) nicht gemacht. Ehrlich gesagt habe ich das im Moment auch nicht vor. Wer genauer hinsieht dem fallen einige Unterschiede zum Original auf. Schloss Neuschwanstein ist ehrlich gesagt ziemlich unsymmetrisch.

@Krishty: Deinen "Indoor-Level" - Editor habe ich genau im Auge. Der gefällt mir auch sehr gut. Aber ich will dir deine Idee nicht klauen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Krishty »

… und in dem habe ich wiederum keine Fassaden vor :) „Klau“ ruhig alles was du brauchst; ich erachte jeden meiner Beiträge hier als gemeinfrei.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Das Angebot nehme ich gerne an. Wie ich das genau übernehme weiss ich noch nicht, aber da fällt mir schon was ein. Besten Dank :)
Ich werde auch bald eine sehr sehr frühe 4.Version online stellen.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Top-OR »

Also das, was ich alle Monate mal von Softcube Designer sehe, fasziniert mich auch. Die Idee, mit verformten "Würfeln" zu arbeiten und diese hierarchisch zu schachteln finde ich cool und deine Screenshots beweisen, dass da auch komplexere Sachen drin sind als nur "ein Haus mit vier Wänden und ein Dach".

Auf deiner Homepage lese ich, dass du nur *.X exportieren kannst. Ich lese implizit heraus, dass du am Ende aus den ganzen geometrischen Informationen klassische "Vertices und Faces" machst, oder?

Gibts schon einen Plan für ein Release bzw. ein Lizenzmodell? Oder machst du das nur "just for fun" für dich? (Würde ich auch verstehen, fände ich aber anhand dessen, was ich so erahnen kann, fast zu schade).
Ich bin nämlich immer auf der Suche nach nicht überladenen, freundlichen Tools, mit denen man auch mal als "Nicht-Designer" fix etwas Spezielles (in deinem Fall: statische Geometrie) modelliert bekommt... ;-)
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Erst mal Danke für deinen Post. Ich dachte schon Krishty wäre der Einzige dem es gefällt.

Ja, am Ende generiere ich aus den Würfeln dann Vertices und Faces. Ich hatte mal überlegt ganz auf diese Strukturen zu verzichten, da alle Geometrien durch ein Cube-Mesh dargestellt werden ( auch Zylinder, Kugeln ( Ellipsoiden ) .... ). Aber für den DirectX - Export und die Texturekoordinatengenerierung hat es Vorteile wenn ich echte Datenstrukturen habe. Das kostet aber viel Speicher da ich jede Struktur ( Vertex, ... ) als eigenes Objekt im Speicher halte.

Im Moment habe ich nicht vor damit Geld zu verdienen. Statt dessen programmiere ich immer mal wieder ( wenn es geht ) daran und werde das Programm kostenlos anbieten.

Kleine Tools finde auch besser als eierlegende Wollmilchsäue ( zumindest wenn man sie selber programmiert ). Wenn man alles Mögliche implementieren möchte dann muß das Konzept von Anfang an sehr stimmig sein und es fällt schwer gleich alles zu "Planen". Deshalb plane ich keine Texturegenerierung oder einen integrierten Shader-Editor.

Für die 4.Version plane ich meinen Interpreter / Debugger ( ähnlich HLSL mit parallel_for ) einzubauen. Vielleicht auch meine Physikengine.

Ich würde mich freuen wenn viele den Softcube Designer nutzen würden.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Krishty »

gdsWizard hat geschrieben:Erst mal Danke für deinen Post. Ich dachte schon Krishty wäre der Einzige dem es gefällt.
ZFX hat viele Lurker. Obwohl Projekte oft keinen einzigen Kommentar kriegen kann ich garantieren, dass viele Mitglieder genau hinschauen und persönlich oder via IM über die Projekte hier reden. Werte es nicht als Desinteresse, wenn „bloß“ zwei Leute drauf eingehen.

Ich könnte auch noch ein paar Dinge loben (GUI!), aber meine Zeit ist zu knapp um mehr als zwei Zeilen zu artikulieren … :(
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Krishty hat geschrieben:ZFX hat viele Lurker. Obwohl Projekte oft keinen einzigen Kommentar kriegen kann ich garantieren, dass viele Mitglieder genau hinschauen und persönlich oder via IM über die Projekte hier reden. Werte es nicht als Desinteresse, wenn „bloß“ zwei Leute drauf eingehen.
Du hast Recht. Ich bin selbst nicht besser. Nur selten schreibe ich etwas zu anderen Projekten. Auch dann wenn sie wirklich sehr gut sind ( siehe deinen "Indoor-Level-Editor" ). Werde mich bemühen mehr zu posten.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Top-OR »

Krishty hat geschrieben:
gdsWizard hat geschrieben:Erst mal Danke für deinen Post. Ich dachte schon Krishty wäre der Einzige dem es gefällt.
ZFX hat viele Lurker. Obwohl Projekte oft keinen einzigen Kommentar kriegen kann ich garantieren, dass viele Mitglieder genau hinschauen und persönlich oder via IM über die Projekte hier reden. Werte es nicht als Desinteresse, wenn „bloß“ zwei Leute drauf eingehen.

Ich könnte auch noch ein paar Dinge loben (GUI!), aber meine Zeit ist zu knapp um mehr als zwei Zeilen zu artikulieren … :(
Hahaaa .. erwischt. :-D

Wenn ich mal von mir auf andere schließe, hat Krishty wohl recht!

Wobei ich auch nicht privat drüber diskutiere und es eher mit einem gesunden "Cooler Ansatz, warten wir mal ab, was daraus wird" sehe. Natürlich kann ich ab und an nicht die Klappe halten und dann kommts zum Post.
Manchmal ist man eher auf das "fertige Produkt" gespannt (was bei Hobby-Projekten ja nur ein kleiner Prozentsatz überhaupt ist), manchmal reichen auch schon vergleichbare Projekte wie das eigene, um einfach nur zu inspirieren. Da reicht ab und an sogar nur ein Screenshot... ;-)

Auf jeden Fall gibts hier eines/zwei handvoll sehr interessanter Projekte, die einen stark inspirieren und die, wie z.B. der Softcube Designer, das "Ui-das-könntest-du-benutzen"-Gefühl kitzeln. ;-)
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Schrompf »

Bevor Du es wegen Desinteresse einstellst: auch ich würde mich für eine schnelle freundliche BoxModelling-Software interessieren. Allerdings sind alle Bilder hier im Thread untexturiert. Ist das Design-Absicht oder nur dem aktuellen Projektfortschritt geschuldet? Ohne Texturkoord-Bearbeitung brächte mir das Programm nur wenig, wenn ich am Ende doch noch Blender zum Texturieren rausholen muss.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Top-OR hat geschrieben:Auf jeden Fall gibts hier eines/zwei handvoll sehr interessanter Projekte, die einen stark inspirieren und die, wie z.B. der Softcube Designer, das "Ui-das-könntest-du-benutzen"-Gefühl kitzeln. ;-)
Die GUI hat es Euch scheinbar angetan. Mir hat damals der VS 2010 Look auch sehr gut gefallen. Mein Framework werde ich aber nicht veröffentlichen. Leider :(
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Schrompf hat geschrieben:Bevor Du es wegen Desinteresse einstellst: auch ich würde mich für eine schnelle freundliche BoxModelling-Software interessieren. Allerdings sind alle Bilder hier im Thread untexturiert. Ist das Design-Absicht oder nur dem aktuellen Projektfortschritt geschuldet? Ohne Texturkoord-Bearbeitung brächte mir das Programm nur wenig, wenn ich am Ende doch noch Blender zum Texturieren rausholen muss.
@Schrompf: Ehrlich gesagt bin ich etwas zu faul um ordentlich zu texturieren. Es gibt im Moment die Methoden: Worldbox, Worldtangent, Parent( erbt vom übergeordneten Cube ) und Own. Wobei Parent nur max. einen Würfel höher gehen darf ( im Moment ). Ich plane aber auch noch zusätzliche Methoden. Vielleicht kannst du mir konkret ein einfaches Beispiel zeigen und ich schreibe dann ob das geht ?

Edit: Man kann für jede Würfelseite eine eigene Textur machen und mittels verschiedener Parameter unten rechts ( Cube-Explorer ) kann man die Projektion manipulieren.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Top-OR »

gdsWizard hat geschrieben:
Top-OR hat geschrieben:Auf jeden Fall gibts hier eines/zwei handvoll sehr interessanter Projekte, die einen stark inspirieren und die, wie z.B. der Softcube Designer, das "Ui-das-könntest-du-benutzen"-Gefühl kitzeln. ;-)
Die GUI hat es Euch scheinbar angetan. Mir hat damals der VS 2010 Look auch sehr gut gefallen. Mein Framework werde ich aber nicht veröffentlichen. Leider :(
Das mit dem Framework-nicht-Veröffentlichen versteh ich. Würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber wenn/falls ich in 10 Jahren mal das daraus resultierende Spiel fertig habe, könnte ich mir auch vorstellen, das Ganze Closed-Source fürn Appel undn Ei wegzugeben. Ich machs ja eh' für "mich" und nicht fürn Profit. Der Weg ist mein Ziel.

Wenn du also ähnliches vor hast und deinen Editor als lauffähiges Programm mal rausrücken solltest, dann sag bescheid. ;-)

Ansonsten muss ich Schrompf recht geben. Zumindest grundlegende Texturierung/UV Mapping ist schon "interessant"; muss ja nicht gleich ein "Ultimate Unwrap 3D II" werden ... ;-)
Der Charme deines Tools liegt ja auch eher darin, dass es eben NICHT die Eierlegende Wollmilchsau ist (wie oben mal bereits geschrieben), sondern diese eine Aufgabe recht gut kann und abbildet.
Zuletzt geändert von Top-OR am 08.07.2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Top-OR hat geschrieben:Wenn du also ähnliches vor hast und deinen Editor als lauffähiges Programm mal rausrücken solltest, dann sag bescheid. ;-)
Ist gut möglich das ich irgendwann das Framework in das Internet stelle. Falls dies geschieht werde ich das posten ( macht ja sonst auch keinen Sinn ). :)
Top-OR hat geschrieben:Ansonsten muss ich Schrompf recht geben. Zumindest grundlegende Texturierung/UV Mapping ist schon "interessant"; muss ja nicht gleich ein "Ultimate Unwrap 3D II" werden ... ;-)
Der Charme deines Tools liegt ja auch eher darin, dass es eben NICHT die Eierlegende Wollmilchsau ist (wie oben mal bereits geschrieben), sondern diese eine Aufgabe recht gut kann und abbildet.
Für das Unwrapping plane ich noch verschiedene Methoden. Diese werden dann in der 4.Version drin sein. Im Moment müsst ihr euch mit den simplen Methoden zum Berechnen der Texturekoordinaten mittels manueller Einstellung pro Würfel (-seite ) zufrieden geben. Das Ultimate Unwrap 3D gefällt mir sehr gut. Da kann ich mir einiges abgucken.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Tiles »

Und ein weiterer Lurkerkommentar: unbedingt dranbleiben! Es kann gar nicht genug 3D Programme geben ;)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Stephan Theisgen
Beiträge: 94
Registriert: 29.07.2003, 11:13

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Stephan Theisgen »

und noch ein Lurkerkommentar ;) : push, ich verfolge das Projekt auch mit großem Interesse. Beeindruckend was da schon bei rum gekommen ist...
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Nach Krishty's Idee habe ich nun ein Wandsystem implementiert. Dabei bekommt jeder Anker einen Radius für die Wandstärke und jede Wand eine Höhe mit ( einstellbar über den orangen Button im View ). Jede Wand wird über verknüpfte Anker aufgespannt. Jeder Wandwürfel kann wieder mittels anderer Würfel unterteilt werden und kann so Türen und Fenster beinhalten. Der Einfachheit habe ich im Beispiel eine einfache Mauertextur benutzt.

Fortschritte gibt es auch bei dem Speicherverbrauch der jetzt auf 50 % gesunken ist. Bei Schloss Neuschwanstein von 1550MB auf 760MB. Auch die Ladezeit ist noch einmal bei Schloß Neuschwanstein auf etwa 5 sec gesunken ( auf einem i7 3930 ). Ich glaube das ist dann schon die Grenze dessen was machbar ist.
Krishty.png
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von Krishty »

Erste Sahne! Ich stecke gerade in der PNG-Optimierung fest; vorher hatte ich mit der Topologie meiner Wände zu kämpfen. MO muss ich wieder arbeiten; dann geht meine Zeit flöten. Ich hoffe, dass ich trotzdem bis nächste Woche Wände zeichnen kann, deren Topologie bei beliebigem Kreuzen und beliebiger Wanddicke immer korrekt ist. Dann gibt es auch von mir neue Schnappschüsse.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Krishty hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich trotzdem bis nächste Woche Wände zeichnen kann, deren Topologie bei beliebigem Kreuzen und beliebiger Wanddicke immer korrekt ist.
Du hast mich zu früh gelobt ! Eben ist mir aufgefallen das bei bestimmten Kreuzungen noch ein Fehler auftratt. Der enstand beim Kopieren ( Copy / Paste ) von Quelltext. Ich hatte vergessen ein Vorzeichen zu ändern. Jetzt ist alles korrekt.
Krishty2.png
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Softcube Designer

Beitrag von gdsWizard »

Tiles hat geschrieben:Und ein weiterer Lurkerkommentar: unbedingt dranbleiben! Es kann gar nicht genug 3D Programme geben ;)
und
Stephan Theisgen hat geschrieben:und noch ein Lurkerkommentar ;) : push, ich verfolge das Projekt auch mit großem Interesse. Beeindruckend was da schon bei rum gekommen ist...
Vielen Dank für die Posts :). Ich wollte eigentlich schon früher schreiben das ich mich darüber gefreut habe. Aber lieber spät als gar nicht.

Im Übrigen werde ich nach dem Wandsystem auch noch weitere Systeme implementieren bei denen man quasi direkt verknüpfte Würfel zeichnet und gleichzeitig verlinkt.
Antworten