[Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

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Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

hier wieder ein kleines Update aus unserem Spieleprojekt Negaia. Hier zeige ich Euch in einem kurzen Video das Handels- und Housingsystem welches wir in Negaia implementiert haben.

[youtube]Ou79ywgcAXY[/youtube]
Gruß
Peter@Negaia
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ponx
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von ponx »

Respekt Leute, ich kann mir ungefähr vorstellen was das für ein Aufwand ist! toi toi toi weiterhin.
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Ponx,

vielen dank für den Zuspruch... Den kann man manchmal brauchen :-D

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo 3D-Ring-Community,

hier ein Screenshot aus dem aktuellen WIP. Es handelt sich hier um ein Dorf der Menschen namens Elis. Alle hier zu sehenden Gebäude können von Spielern gebaut, möbliert und bewohnt werden.

Bild

Gruß
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chihibi
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von chihibi »

1.) gibt es fights wie in anderen mmo's?
2.) gibts noch platz im team?
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Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Chihibi,

1.) Ja die wird es geben - Für das Kampfsystem gibt es bereits ein Konzept. Umsetzung folgt in den nächste Monaten.

2) Einen Platz im Team gibt es, wenn du dich mit Datenbanken (MySQL), PHP, Stylsheets kurzum Webprogrammierung auskennst.

Gruß
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chihibi
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von chihibi »

Nee, tut mir leid, ich könnte allerhöchstes das komplette Spielsystem entwerfen.
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hi, Chihibi,

das Spielsystem ist bereits entworfen und zu eine Teil schon geskriptet. Aber tortzdem danke für deine Interesse.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo liebe Community,

ich wollte mich mit meinem Projekt nochmal zu Wort melden. Da wir in den vergangenen Wochen massivste Probleme mit unserer GameEngine hatten (Client Crashes aufgrund von Memory Overflow) und BigWorld Technologies (Enginehersteller) sang und klanglos den Support eingestellt hat, standen wir vor einem großen Problem. Wir haben teamintern lange diskutiert was wir machen und die Entscheidung ist nun gefallen. Wir wechseln die Engine. Ein äußerst ärgerlicher Umstand bei dem jetztigen Entwicklungsstand, aber der fehlende Support lässt uns hier keine andere Wahl...
Nach Gesprächen mit alten (mittlerweile ebenfalls gewechselten) BigWorld-Entwicklern ist unsere Wahl auf die Unity Engine gefallen + Smartfox2X-Server.
Die ersten Gehversuche in der neuen Engine sind etwas mühsam - aber erste Erfolge stellen sich ein... Das Accountmanagement steht + der Loginscreen. Ebenfalls haben wir bei Unity die Möglichkeit das Thema Beleuchtung und Bump/Specularmapping in Angriff zu nehmen. Auch die große Unity-Community ist hier äußerst hilfreich um schnell eine Portierung zu realisieren. Und hier der erste Vorgeschmack:

Bild

Was ich nun benötigen würde, wäre jemand, der uns temporär etwas bei Unity unterstützt. Falls sich jemand berufen fühlt - Einfach PN an mich...

Gruß
Peter@Negaia

P.S.: Ich rate jedem davon ab, die BigWorld Engine Indie zu kaufen - trotz nicht vorhandenem Support ist diese Engine nach wie vor bei http://www.bigworldtech.com für 299$ + Mwst verfügbar!!!!!
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo ZFX-Community,

anbei möchte ich euch unsere ersten bescheidenen Schritte mit der Unity-Engine vorstellen:

[youtube]pj18b-QPYj0[/youtube]

Derzeit arbeiten wir an der Portierung unserer Avatar-Charaktere plus Animationen aus der BigWorld-Engine und der Organisation unseres SmartFox-Servers.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

ich wollte Euch über den aktuellen Stand unseres Wechsels von BigWorld zu Unity informieren.

Alles in allem hat sich der Wechsel mehr als gelohnt. Egal in welchem Belang - Beleuchtung, Animation, Physik, etc, etc... Wahnsinn was in Unity steckt. Ach die Implementierung des Smartfox-Servers geht dank hunderter Tutorials im Netz unaufhörlich weiter! Coole Sache in jedem Fall!!!

Damit ihr auch was zu sehen bekommt hier eine kleine Impression:

Bild

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo verehrte Community,

anbei ein neuer Screenshot aus unserem Projekt Negaia auf Basis der Unity-Engine.

Hierbei handelt es sich um die Zitadelle in der Ligarischen Ebene bei Abenddämmerung.

Bild

Unser Smartfoxserver nimmt von Tag zu Tag immer mehr Gestalt an. Ebenfalls ist unser Character-Controller auf eine sehr guten Weg. Ebenso die Kleinigkeiten wie Sonne, Skybox, etc...

Ich hoffe es gefällt...

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

der nächste Schritt ist getan... Es gibt jetzt wieder wachsende Bäume in der Welt von Negaia. Da die Rohstoffe ein zentraler Punkt des Spielsystems sind, ist Holz unabdingbar!

Anbei ein kleines Video aus der aktuellen Entwicklung... Die Gegend ist natürlich noch lange nicht fertig... Aber der erste Schritt ist getan...

[youtube]z0FM4VGwlPY[/youtube]

Gruß
Peter@Negaia

P.S.: Ich kann euch sagen, der Umstieg von BigWorld auf Unity+Smartfox2X ist alles andere als ein Zuckerschlecken.... :-D
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo verehrte Community,

anbei noch zwei Screenshots aus der aktuellen Entwicklung der Ligarischen Ebene unseres Projektes Negaia.

Hier ist der Tempel der Göttin Gaia an seiner endgültigen Position:

Die Bäume in dieser Scene werden von unserem Server gespawnt und wachsen gelassen.
Bild

Hier ist der Tempel aus einem Blickwinkel etwas weiter oben und bei Dämmerung zu sehen.
Bild

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Sehr veehrtes Forum,

passend zu dem aktuellen Wetter ein Screenshot aus Ligarien:

Bild

Das Team von Negaia wünscht allen erholsame und kreative Pfingstfeiertage...

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Ein Hallo an die Community,

anbei möchte ich euch über unseren Fortschritt der Portierung unseres Games von BigWorld auf Unity informieren.

Vorab möchte ich zu den Video was ich hier poste etwas sage:

- Also die endgültigen Spielecharaktäre werden 25% größer ausfallen. Da der hier zu sehende Dummy etwas zu klein geraten ist :-D
- Die Pflastersteintexture wurde gegen eine neue ausgetauscht.
- Die Wege wirken noch etwas steril, dass wird sich aber die Tage noch ändern durch Sträucher, Gras, Zäune, etc...

Jetzt will ich jedoch nicht auf die Folter spannen und euch einen Einblick geben in das Gebiet Ligarien (ehemals Ligarische Ebene - das Gebiet hat aber mit einer Ebene wenig zu tun :-) ).

[youtube]scS_a3-HnOQ[/youtube]

Wie immer ist konstruktive Kritik gern gelesen...

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

anbei wieder eine kleine inGame Impression aus unserem Spieleprojekt Negaia:

Bild

Zu sehen ist hier der südliche Eingang Ligariens. Ebenfalls ist die Haupt-GUI bereits implementiert. Derzeit arbeiten wir an der Implementierung des Inventarsystems und auch an unseren Charakteren.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

mal wieder Neuigkeiten aus der Welt von Negaia. Wir haben nun unser Inventarsystem implementiert. Kein schnöder viereckiger Klotz mit Slots, sondern ein "richtiger" Beutel, den mal selber sortieren kann und dessen Begrenzung seine Gewichtsaufnahme ist.

In dem Video könnt ihr folgendes sehen:
- Die Iteminformationen kommen über den Smartfox-Server aus einer MySQL-Datenbank.
- Die Items werden innerhalb des Beutels aufgrund von mathematischen linearen Funktionen gehalten.
- Die Positionen der Items werden nach dem Schliessen des Beutels in der Datenbank gespeichert.

[youtube]wTs2Vr2ytsI[/youtube]

Ausblick:
- Die Gewichtsauswertung wird implementiert.
- Das Geld wird implementiert.
- Der Wasserbeutel wird implementiert.

Ich hoffe es gefällt Euch

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

hier ein Update zu unserem Inventar. Ebenfalls zu sehen der südliche Eingang nach Ligarien.
[youtube]GYG3Gtpr89w[/youtube]
Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von ZELPAD »

ich würde mal sehen ob er schwimmen kann, Badehose hat er schon mal an. :)

Er ist ja etwas schnell unterwegs oder? fliegt ja fast schon, wirkt halt so.

Die Umgebung macht sich langsam sehr schön, weiter so.

Gibts denn auch mal bald ein Kampf Beispiel?
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo ZELPAD,

danke für dein Feedback.

Die Figur ist nur ein Dummy - Sind derzeit daran unsere Charaktere zu implemetieren.

Das Kampfsystem ist konzeptinell ausgearbeitet, aber bis zur Implementierung wird noch etwas Zeit vergehen.

Aber einfach den Thread weiterverfolgen.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

hier eine weitere kleine Impression aus Ligarien.

Bild

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung unseres Charakter-Controllers in Untiy.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo vereehrte Community,

nach unserer Sommerpause melde wir uns nun zurück mit den ersten Ergebnissen. Wir haben unser interaktives Kontextmenü nun implementiert.

Anbei ein kleines Video als Impression:
[youtube]Bu8Ibxdx24w[/youtube]
Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

im folgenden Video seht ihr, wie ihr das Inventar durch Überlappung von Gegenständen organisieren könnt. Desweiteren sieht man, wie einen Gegenstand aus der Tasche entfernt wird.
Alle gedroppeten Gegenstände werde mit dem Smartfoxserver synchronisiert sowie das Inventar selbst.

[youtube]n8JTmozA5bQ[/youtube]

Nach wie vor ist die Platzierung der GUI beim anklicken eine Baustelle - seht es uns bitte nach.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von marcgfx »

sieht gut aus was ihr hier macht! was hat euer inventar für einen vorteil gegenüber einem altbekannten item-inventar in listen/kästchen-form?
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo marcfx,

der Vorteil aus meiner Sicht ist, dass du Inventaritems übereinanderscheiben kannst. Das macht dich flexibler bei der Organisation des Inventars. Wenn du aber ein "Inventar-Messi" bist, dann ist es ein Nachteil - wie im realen Leben :-D

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Sehr verehrte Community,

nun ist das Inventar aus unserer Sicht fertiggestellt.

Folgende Features sind implementiert:
- Entfernen von Gegenständen aus dem Beutel
- Hinzufügen von Gegenständen in den Beutel
- Organisieren von Gegenständen im Beutel durch freies bewegen
- Stapeln von Gegenständen durch übereinanderschieben von Gegenständen
- Aufnahmebegrenzung des Beutels durch Gewichtskontrolle
- Abstandskontrolle beim Aufheben von Gegenständen
- Bückenanimation beim Aufheben
- Synchronisation mit dem Server

Hier ein kleines Video zum Inventar:
[youtube]tqQb1TYI0ts[/youtube]

Kritik und Lob ist immer gern gesehen...

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

hier nun ein kleiner Einblick in unsere neue Minimap-GUI:

[youtube]n6DQf5sKwfw[/youtube]

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

anbei eine kleine Impression aus Negaia.

Die letzte Woche ist einiges passiert, aber eher codeseitig. Aber auch unsere GUI hat sich weiterentwickelt.

Folgende Fortschritte haben wir gemacht:
- Animationen werden mit dem Server synchronisiert.
- Charakterauswahl wurde um einen Teil der spielbaren Rassen erweitert.

GUI-seitig wurde folgendes gemacht:
- Die CharakterGUI wurde eingefügt

Screenshot:
Bild

Grüße
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

da unsere Gebäude der Menschen-Hauptstadt Nurimon von den Texturen ein ziemliches Kraut und Rüben war haben wir uns entschlossen eine Hand voll Texturen zu wählen um der Stadt einen mittelalterlichen Look zu geben.

Das Handwerksviertel unter BigWorld:
Bild

Deswegen habe ich mich mal hingesetzt und die Neutexturierung unserer Stadt Nurimon begonnen. Ziel der ganzen Aktion ein einheitliches Bild des Handwerksviertels zu erreichen.

Das heißt alles soll in Fackwerks- und Festungsmauertexturen erscheinen. Dazu hab ich mal das Fischerhaus hergenommen und in diesem Stil texturiert. Ich bitte euch um euer Feedback, da ich sobald wie möglich die Gebäude neu texturieren möchte.

Bild

Gruß
Peter@Negaia
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