[Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo ZFX-Forum,

ich habe mich dazu entschlossen das Spieleprojekt NEGAIA hier vorzustellen. Wir sind nicht zwingend auf der Suche nach Personal (zuviele Köche verderben den Brei), aber wenn sich jemand berufen fühlt uns unsterstützen zu wollen, kann er sich gerne per PM bei mir melden. Hauptsächlich geht es bei diesem Thread darum, die Resonanz auf das Projekt einzufangen und seine eigenen Gedanken darauf abzustimmen.

Aber jetzt mal zur Sache:

Technischen Basis:
NEGAIA basiert auf der BigWorld Technologies Engine 2.1. Derzeit haben wir 2 dedizierte Server + 2 virtuelle Server in Betrieb um der Spielewelt leben einzuhauchen.

Verlauf des Projektes:
Das Projekt besteht seit November 2010 und ich hatte es damals als One-Man-Show gestartet. Nachdem eine standfeste Geschichte erdacht und eine Projektplan erstellt war, habe ich mich mit der Engine an sich beschäftigt und Step-by-Step die ersten Ideen umgesetzt. Nachdem die ersten Ergebnisse vorlagen und damit eine Machbarkeit bewiesen war, habe ich mich Anfang 2012 auf die Suche nach Unterstützern gemacht. Mittlerweile sind wir ein Team aus 6 Leuten.

Das Team:
Wir sind insgesamt 6 Leute bestehend
aus 5 Männern und 1 Frau, die folgende Aufgaben übernehmen Leveldesign,
modellieren, Konzeptzeichnungen erstellen, Webprogrammiererung und Musik/FX-Design. Für mich
bleibt dann noch die Spieleprogrammierung an sich und ein paar
Modellierungsaufgaben.

Das Spiel:
Negaia ist ein fantasybasiertes MMORPG. Nicht schon wieder so ein WoW-Abklatsch... NEIN - Negaia ist anders ;-). Der Spielewelt von Negaia liegt eine fundierte Geschichte zu Grunde, die auf der Website (http://www.negaia.com)
nachgelesen werden kann.

Die Basis des Spiels ist auf dem Grundgedanken von vier Elementen ( Feuer, Erde, Wasser und Luft ) und deren Gottheiten aufgebaut. Davon leiten sich die vier humanoiden Rassen ab, die mit
bestehenden Fantasykonzepten wenig zu tun haben: Menschen ( Wesen der
Erde ), Flumaren ( Wesen des Wasser ), Alben ( Wesen des Feuers ) und
Langren ( Wesen der Luft ).

Der Spieler ist in Negaia kein Einzelkämpfer sondern alle Charaktäre die er erstellt, werden in einer Familie zusammengefasst, die auf gemeinsame Ressourcen zurückgreifen kann.

Negaia legt wenig Wert auf das Equipment eines Charakters, sondern auf dessen Besitz bzw. auf den Besitz der Familie, dass bedeutet im Umkehrschluss - Hier ist der Handel gefragt. Fazit: Es ist zwar ein fantasybasierendes Spiel aber legt den Schwerpunkt auf das Wirtschaftssystem der Spielewelt (Handelssystem, Bankensystem, etc...)

Spieler sind prinzipiell von Beginn an fraktionslos und können sich immer wieder anderen Fraktionen anschliessen. Spieler und deren Familie können sich in Dörfern ( vergleichbar mit Gilden in anderen Spielen ) organisieren. Hauptunterschied hier ist, dass das Oberhaupt eines Dorfes regelmäßig gewählt wird.

Ein weiterer Aspekt der manchen MMOs fehlt ist, dass es in Negaia ein Housingsystem implementiert ist. Dies ist auch sinnvoll, da sich der Spieler und dessen Familie über Ihr Eigentum und Können von den anderen Spielern abhebt. Aber Vorsicht es gibt immer Neider und das Eigentum muss verteidigt werden.

Ebenfalls legen wir Wert auf einen gewissen Teil Realismus. Das zeigt sich z.B. dadurch, dass man nicht unbegrenzt in der Welt herumlaufen kann ohne eine Pause zu machen.

Ausblick:
Ein Teil der Funktionalität ist bereits umgesetzt und wir Planen für Ende 2013/Anfang 2014 eine umfangreiche Alphaversion.

Weitere Informationen:
Wir haben eine Website, die für die Alpha-version um einige weitere Funktionen ergänzt wird, aber eigentlich vom Prinizp fertig gestellt ist.
WEBSITE: http://www.negaia.com
Die aktuellesten Informationen zu unserer Entwicklung findet ihr unter Facebook (über den einen oder anderen Like würden wir uns freuen):
FACEBOOK: https://www.facebook.com/pages/Negaia/270615999650236

Preview Video Oktober 2013
[youtube]fNDP-p4IxM0[/youtube]

Abschliessend hoffe ich, dass ich das euch nicht gelangweilt habe und hoffe auf ein paar Rückmeldungen.

Peter @ Negaia
Zuletzt geändert von Negaia am 08.10.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
AyJayKay
Beiträge: 88
Registriert: 01.05.2012, 20:13

Re: [Ptrojekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von AyJayKay »

Hey :)
sieht sehr gut aus! Toi toi toi, so weit :)
magst du was zur technik sagen? Grafik sieht gut aus, aber was kann man schon tun?

interesse für mehr... ;)
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo AyJayKay,

Danke für dein Feedback.

Derzeitige Funktionalität im Spiel, die auch in der geplanten Alpha verfügbar sein wird:
- Alle Rassen sind in der Charaktererstellung verfügbar.
- Ein interaktiver Chat ist verfügbar, dass bedeutet man kann von der Website mit seinem Account mit seinen Freunden im Spiel chatten und umgekehrt.
- Es können diverse Pflanzen gesammelt werden.
- Es können Räume für Geld in den Gasthäusern gemietet werden.
- In den vorhandenen Kontoren (Handelsposten ) können Waren verkauft und gekauft werden.
- Teleports sind möglich, wenn man das Item Talisman gefunden hat, diesen getauft hat (Also den Teleportort definiert hat) und die Fähigkeit Teleport beherrst.
- DIe Fähigkeiten des Anbaues von verschiedenen Feldfrüchten (Weizen, Mais, etc) istmöglich. dazu muss mal Felder pachten und dann kann man die Feldfrüchte anbauen und ernten
- Einfache Kämpfe mit Hand und Fuss ohne Waffen sind möglich.
- Ein Zepelintransfer kann genutzt werden um die Oberwelt von Nurimon aus zu erreichen, hierfür ist ein käuflich zu erwerbendes Ticket notwendig.
- Die ersten Quest im Startgebiet sind verfügbar, die eine Einführung in Negaia bieten.
- Es gibt NPCs (Lehrer, Wachen, Questgeber, etc.)
- Es gibt verschiedene Tiere (Wölfe, Hasen, Katzen, etc.)

Das ist so grob dass was an Funktionalität realisiert ist.

Als Gebiete werden folgende fertig bespielbar sein:
- Ligarische Ebene ( im Endstand Startgebiet der Menschen in der Alpha Startgebiet alles Rassen )
- Elis ( Dorf )
- Santhnor ( eine Ebene aus Gärten und Wäldern - sozusagen die Kornkammer der Menschen )
- Nurimon ( die Hauptstadt der Menschen )
- Nuriport ( der Hafen von Nurimon )

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Gruß
Peter @ Negaia
AyJayKay
Beiträge: 88
Registriert: 01.05.2012, 20:13

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von AyJayKay »

Das hört sich super an. wie gesagt toi toi toi und interesse besteht ;)
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hi,

also wir werden auf unserer Facebookseite und unserer Webseite bzw. hier in den Foren über einen Alpha-Release benachrichtigen. Ich würde dir empfehlen LIKE unsere Facebook-Seite, weil du von dort die aktuellsten Infos erhälst.

Facebook: https://www.facebook.com/?q=#/pages/Neg ... 5999650236

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von rüp »

Übrigens, ab 30 Facebook-Fans oder so kann man sich eine bessere URL holen, dann sieht das z.B. so aus: www.facebook.com/Negaia
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

Schönes Projekt! Wie ist die BigWorld Engine denn so? Irgendwelche interessanten Fallstricke oder besonders tollen Features? Unterstützt die BigWorld Engine eigentlich Kollisionserkennung zwischen den Spielern, wenn ja, wie sieht es mit der Kollisionen bei den "Servergrenzen" aus?
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Danke rüp,

das war ein sehr hilfreicher Tipp und sist schon erledigt :-D

Hier die neue NEGAIA-Facebook-URL: https://www.facebook.com/Negaia

Es sidn genau 25 Fans dafür von nöten :-D

Gruß und Danke
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Chromanoid,

Ein Kollisionserkennung auf der Serverseite gibt es nicht. Da durch die Lagzeiten (ca. 30ms im Bestfall) keine Realtime-Erkennung möglich ist. Man kann jedoch eine Kollision für die Clientseite aktivieren. Die Tarraingrenze wrid auf dem Client erkannt udn der Avatar hört auf die Bewegungsrichtung auszuführen (Wie ein Wand).
Ich persönliche finde die Engine wirklich klasse, jedoch ist der Support vom BigWorld gleich NULL!!!! Wenn ich heute das Projekt nochmal aufsetzen würde, dann würde ich die Finger von BWT lassen. Da auch Updates ziemlich rar gesäht sind. Aber da wir im Projekt ziemlich weit fortgeschritten sind, behalten wir BigWorld bei. Aber für Neueinsteiger würde ich dringend von BWT abraten, leider.

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

Ah interessant, habt ihr bevor ihr angefangen habt das ganze mal mit der HeroEngine verglichen?
Bzgl. Kollisionen meinte ich Spieler1 ist auf ServerA und Spieler2 auf ServerB, könnten die Spieler dann kollidieren... Clientseitig ist das natürlich weniger ein Problem. Wie siehts denn mit anderen Interaktionen zwischen Objekten aus, die auf unterschiedlichen Servern liegen? Oder habt ihr pro Gebiet einen Server?
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

ja ich habe Vergleiche im Vorfeld gemacht: Ob HeroEngine oder Realmcrafter (10 Daumen nach unten) - FÜr mich war damals die BWT-Engine die beste Wahl. Aber ist auch schon 3 Jahre her :-D.

hier ein kleiner Überblick über die Funktionsweise von BigWorld auf der Serverseite:

Bild

Pro Core eines Server wird eine BaseApp bzw CellApp verwendet. Je nach Auslastung werden die Größen der CellApps dynamisch geändert. Dass heißt in Gebieten die nicht so stark besucht sind, sind in einer CellApp zusammengefasst und Gebiete die stärker besucht sind werden in mehren CellApps abgebildet. Die kleinste CellApp-Größe ist 100m x 100m.
Die Kommunikation zwischen den CellApps übernehmen die BaseApps. Dort muss vom Spieleentwickler keine Arbeit reingesteckt werden das macht die Engine von sich aus.

Ich hoffe ich kommte dir deine Frage benatworten.

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

Vielen Dank für die Informationen. Was mich speziell interessiert ist, was ist zum Beispiel, wenn ein NPC von CellApp A und der Spieler in der Zelle nebendran von CellApp B gemanaged wird. Kann der NPC jetzt von sich aus den Spieler angreifen? Wird sozusagen dem Entwickler die Illusion einer kontinuierlichen Fläche geboten?
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Kurz gesagt - ja.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

:) hehe da würden mich die Details interessieren. Ich hab meine Diplomarbeit über das Thema geschrieben, daher das Interesse. Ich hab mir damals auch BigWorld Technologies angeschaut, allerdings hatte ich keinen Zugriff auf das Wiki. Ich hab die meisten Infos also aus diesem Whitepaper gezogen: http://www.bigworldtech.com/docs/2009_b ... epaper.pdf Wenn ich jetzt einen NPC habe, der alles in den umliegenden 50m angreifen soll, der dann aber auf einer Grenze steht, wie kommunizieren die Server dann? Kann man selbst Trigger definieren, die dann einfach ausgelöst werden? Soweit ich mich erinnere, stand irgendwo mal, dass die Kommunikation zwischen den CellApp Servern per Queues gelöst ist. Haben die Cells dann einfach Queues, bei denen sich die Trigger dann registrieren?
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hi,

Vielleicht sollten wir die Diskussion auf Skype oder so verlagern?

Mein Skype-Name: freakapete
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

Alles klar, gerne, Danke für das Angebot :)! Ich melde mich dann so gegen 19:30 per Skype :)
Ich kann das Thema, wenn Du magst auch abtrennen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Chromanoid »

Das was mich interessiert hat, konnte ich dank Peter klären. Falls es auch andere interessiert:
  • Entities werden als sog. "GhostEntities" repliziert. D.h. ein CellApp-Prozess repliziert alle Entities von benachbarten nicht selbst kontrollierten Zellen innerhalb einer festgelegten Distanz (ghost distance).
  • Die Server kommunizieren mittels einer UDP basierten Netzwerkschicht (namens Mercury), die auch für die Client-Server-Kommunikation benutzt wird. Das ganze macht den Eindruck eines einfachem Publish/Subscribe Systems. Es scheint von der Python Netzwerk-Engine Twisted inspriert zu sein oder sogar darauf aufzubauen.
  • Interaktionen zwischen Entities auf unterschiedlichen Servern werden über asynchrone RPC unterstützt. GhostEntities leiten Aufrufe einfach weiter.
  • Entities können Properties haben, diese können von Entities auf der gleichen CellApp verändert werden. GhostEntities können höchstens (falls entsprechend konfiguriert) lesend Zugriff gewähren (oder via setter-Methoden).
  • Es können für ein Entity sowohl Trigger definiert werden als auch Abfragen der Umgebung aktiv ausgeführt werden. Dabei werden dann natürlich ggf. GhostEntities zurückgegeben.
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Ein kleines Update in Form zweier Screenshots:

Hier ist einmal eine Farm und eine Rasthof im Gebiet Santhnor zu sehen.


Bild Bild

Ich hoffe es gefällt...

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Leute,

die Ebene von Santhnor ist die Kornkammer der Rasse der Menschen. Sie ist strategisch wichtig für die Versorgung der Hauptstadt Nurimon. Daher haben wir uns entschieden einen militärischen Stützpunkt in Form eines Wachturmes einzurichten. Hier das Ergebnis:

Bild

Was der ganzen Sache noch fehlt, ist ein Name -Wir nehmen gerne Eure Vorschläge entgegen.

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
mnemonix
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2010, 20:38

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von mnemonix »

Die Screenshots, das Preview-Video und das Projekt selbst gefallen mir eigentlich ganz gut. Was noch fehlt sind Schatten und 60 FPS (zumindest kommt mir das Spiel im Video sehr ruckelig vor, kann auch an der Aufnahme liegen). ^^
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8238
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Krishty »

Ja; ich finde es auch stimmungsvoll. Aber das Licht sollte vielleicht wirklich von oben kommen statt von unten (am Turm sieht man es deutlich) ;-)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

@mnemonix und Krishty
Danke für eure Rückmeldungen. Jo das spielt selber läuft so um die 50-60fps aber wenn Camtasia für die Aufzeichnung läuft, dann geht die FPS kurzzeitig in die Knie... Sorry for that.

Ja die Lichtquellen sind bei BigWorld ein breit diskutiertes Thema. Wir haben hierfür bereits eingeplant nach dem Alpha-Release uns dem Thema zu widmen.

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

wir haben unser sogenanntes "Negaia Game Center" fertig gestellt. Es ist im Endeffekt ein Game Launcher, der die Updates für den Spieler verwaltet.

Hier eine kleine Vorschau:

Bild

Ich hoffe es gefällt...

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Spieleentwickler-Community,

hier ein kleines Update, damit keiner meint uns gäbe es nicht mehr:

Das sogenannte "Central Game Panel" ist in der ersten Version fertiggestellt und getestet. Derzeit sind wir noch dabei die Grafikperformance zu verbessern, dass ein gutes Gameplay in der Alpha möglich ist.

Hier ein keiner Screenshot aus den Wäldern von Santhnor:

Bild

Gruß
Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

wir wollen Euch wieder mal ein Update zum aktuellen Entwicklungsstand geben. Das Gebiet Santhnor, ein Gebiet für landwirtschaftliche Belange, ist komplett fertig gestellt. In den Dörfern der Menschen kehrt leben ein, man kann dort nun Gebäude bauen und mit verscheidene Ausstattungsgegenständen individualisieren (Art der Werkstatt, Lagermöglichkeit, Möbel, etc).

Unser Game Panel ist fertiggestellt und sucht noch den einen der anderen Tester, bei Interesse einfach melden.

Hier ein kleiner Einblick in Form von Screenshots:

Bild
SANTHNOR

Bild
SELBST GEBAUTE GEBÄUDE IN DEM MENSCHENDORF ELIS

In diesem Sinne Gruß

Peter @ Negaia
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Spieleentwickler-Community,

nach einiger Zeit wollten wir euch über den aktuellen Stand von Negaia informieren:

derzeit haben zwei Themen den Fokus:

1. Housing - Hausbau - Hausausstattung - Hausunterhaltung - Hauszerstörung
Grundsätzlich ist ein eigenes Haus Lagerort für Waren und gleichzeitig ist es immer eine Werkstatt (Schmiede, Bäcker, etc.)
Hausbau - Ein Haus kann gebaut werden, wenn man als Spieler ein Grundstück, eine Baugenehmigung und die notwendigen Materialien besitzt.
Hausausstattung - ein Haus kann je nach Größe mit gewissen Gegenständen ausgestattet werden.
Hausunterhaltung - ein Haus muss unterhalten werden. Das bedeutet, es muss regelmäßig repariert werden, damit es nicht verfällt.
Hauszerstörung - ein Haus kann durch Verfall bzw. durch Gewalteinwirkung zerstört werden. Dadurch gehen alle enthaltenen Güter verloren

2- Das Gebiet Tartanis - Tartanis ist eine Insel, die als Schnittstelle zwischen Unterwelt und Mittelwelt gilt. Ein Impression findet ihr anschliessend

Wir würden uns freuen, wenn Euch unser Projekt gefällt, wenn ihr uns ein LIKE auf Facebook schenkt: https://www.facebook.com/Negaia

Gruß
Peter @ Negaia

Bild
ZELPAD
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 18:50

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von ZELPAD »

etwas lob und etwas kritik.
Die Umgebeung scheint recht gut gefüllt zu sein.
Das Gui schaut ganz ok aus.
Die Modelle sind etwas zu lowpoly, und die Charaktere könnten hübscher sein. (im menü würde ich die seltsamme Figur rausnehemen) und eher als Gegener interpretieren.
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Vielen Dank ZELPAD,

danke für die Rückmeldung. Mit den "seltsamen Figuren" im Menü meinst du vermutlic hdie zwei Gesichter rechts neben dem Buch-Button?

Dieser Button steht für die Freundesliste... Wir sind offen diesen Button umzugestalten... Hast du eine Idee?

Was die Charaktere angeht... Das ist vermutlich Geschmackssache...

Gruß
Peter @ Negaia
ZELPAD
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 18:50

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von ZELPAD »

Diese Figur empfinde ich als etwas böses, hungrig, oder rachsüchtig, Hexenartig. wenn das so gewollt ist na dann.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 4812_n.png
Benutzeravatar
Negaia
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.2013, 20:31
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hi,

ja das ist so gewollt :-D

Das ist ein Langre (wolfsähnliches Wesen) aus Negaia.

Gruß
Peter @ Negaia
Antworten