[Projekt] Dannys Dishes iPhone Spiel

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

[Projekt] Dannys Dishes iPhone Spiel

Beitrag von dowhilefor »

Hallo zusammen,

endlich kann ich hier auch mal was vorstellen. Da hier ja einige mit iPhone unterwegs sind könnte folgendes für den ein oder anderen sicherlich Interessant sein.
Wir, die Firma RockAByte GmbH in Köln haben diese Woche unser erstes iPhone Spiel releast.
Dannys Dishes ist ein casual Game im Stile von Klax, mit eigenem Thema und ein paar Änderungen am Ursprünglichen Spielprinzip.

Danny arbeitet in einem Restaurant als Kellner, doch als er an einem besonders stressigen Tag, einige Teller fallen lies, schickte ihn sein Chef als Strafe in die Küche zum Teller spülen. Die Aufgabe des Spielers ist es nun Dannys dabei zu helfen, so das er wieder als Kellner arbeiten kann. Um das zu schaffen, steuert man Danny und fängt schmutzige Teller vom Förderband auf um diese dann in die Wanne zu werfen. Gleich farbige Teller nebeneinander, übereinander oder diagonal werden gespült, lösen sich auf und bringen Punkte, wer mehr Punkte bekommen will, kann zusätzlich versuchen die Aufgaben auf dem oben rechts eingeblendeten Postit zu absolvieren, wofür man mit Punktemultiplikatoren belohnt wird. Aber auch hier sollte Danny keinen Teller fallen lassen, sonst fliegt er am Ende noch seinen Job ganz.
Gesteuert wird wie gewohnt mit dem Touchscreen, ein Tippen an die jeweilige Stelle lässt Danny dorthin flitzen. Um einen Teller in die Wanne zuwerfen reicht eine Wischgeste nach unten.
Für weitere Infos schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei.

BildBildBild

Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich freuen wenn sich auf diesem Wege noch zusätzliche Verbesserungswünsche oder Ideen finden lassen.

Bis dann
Nico
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Dannys Dishes iPhone Spiel

Beitrag von Chromanoid »

So als allgemeiner Verbesserungsvorschlag wäre da ein WiFi/Internet Multiplayer-Modus. Dabei könnte man sich am Multiplayermodus von Tetris orientieren. Oder man steht zu zweit an einem größeren Band und muss gemeinsam den guten Kellnerruf im Koop-modus wiederherstellen. Aber so eine Erweiterung kann natürlich schnell das Budget sprengen...
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Dannys Dishes iPhone Spiel

Beitrag von Schrompf »

Sieht schick aus. Hab aber kein IPhone, daher kann ich es nicht erproben. Aber wenn man keine Aliens erschießen kann, ist das sowieso nicht ganz meine Sorte Spiel :D
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten