[Projekt] The Terminal Angel Disease - Released/SourceCode

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[Projekt] The Terminal Angel Disease - Released/SourceCode

Beitrag von captain »

Hallo Indie-Dev Freunde! :)

Da es stramm auf die Veröffentlichung zugeht, möchte ich "The Terminal Angel Disease" hier auch offiziel vorstellen! :)

Bild

*Die Situation*
Vier Freunde - unsere Party - leben gemütlich in "Bunga Terra Tissa Tu", einer Stadt aus dem Hochzeitalter der Mittneunziger Rollenspiele, besonders bekannt als Schauplatz der Serie "Deep Deep Dungeon". Aber ach, mit der Erfindung der 3D-Grafik wurde die Serie eingestellt. Die Helden, NPCs und auch die Monster wurden arbeitslos und, ehm, fett.
Plötzlich... eines morgends nach einer heißen Jazznacht sind neue Monster in der Stadt aufgetaucht. Sie fahren wild Skateboard, treten die Straßenlaternen aus und kicken mit leeren Coladosen.
Was ist los? Es scheint, das die Schutzengel der Stadt, die sogenannten "Scripts" entführt wurden... und sogar mehr dubios: Freitagmännchen, der Held des verlängerten Wochenendes, ist verschwunden und sein Büro ist mit Kaugummipapier vollgestopft.
Es gibt nur einen Ausweg: Wir müssen wieder runter in den Deep Deep Dungeon um die Sache geradezubiegen.
Das ist der Anfang eines epischen Abenteuers in dem unsere kleinen 2D-Männchen sich nicht nur gegen Bösewichter behaupten müssen, sondern auch gegen ihren Cappucino-Kater, stereotype Questsüchtige NPCs und die Bedrohung einer neuen Dimension... der dritten Dimension!!!

*Features*
- 20 Karten mit je 99x99 Tiles: Städte, Wildniss, Höhlen, und natürlich Dungeons!
- 250 Items: Waffen, Rüstungen, Zauber, Schokolade und den üblichen Haushaltsgegenständen.
- Freundliche NPCs mit denen gesprochen und gehandelt werden kann!
- Kämpfen!! Trifft man auf eine Gruppe Monster (diese rosa Rauchwolken) schaltet das Spiel in den Kampfmopdus, wo jedes Partymitglied in Echtzeit gesteuert wird bis alle Bösewichter besiegt sind.

*Technik*
Nur Java 2D/Swing. Natürlich habe ich ein kleines Framework drumrum programmiert, das macht ja immer am meisten Spaß!

*Die deutschen Untergrund Spiele*
Ja damals hieß diese Seite doch noch so. :cry: The Terminal Angel Disease wurde nämlich bereits vor 10 Jahren veröffentlicht, ohne viel Tamtam und Marketing damals. In den letzten drei Jahren habe ich das Spiel mit Java nochmal neu geschrieben. Das war eher als Feierabenprojekt gedacht. Die Spieldaten (Grafik, Texte, Balancing) blieben gleich, bis auf ein paar Neuerungungen, wie die Baumgrafiken oder das Pathfinding. Naja ich dachte nach der vielen Arbeit daran wäre es schade wenn es untergehen würde. Ich denke die Story, Charaktere und viele Ideen aus dem Spiel sind immer noch ganz gut! ;)

*Video!!*
Und hier findet ihr die erste bunt zusammengewürfelte, unbearbeitete In-Game Compilation als Video (nicht besonders gute Qualität, aber naja).

[vimeo]94450860[/vimeo]

*Und sonst!?*
Erstmal will ich "The Terminal Angel Disease" veröffentlicht sehen, und dann schauen ob die Leute es mögen. Besteht die notwendige Neugier wie die Geschichte in "Bunga Terra Tissa Tu" weitergeht, würde ich gerne an einer Fortsetzung arbeiten. Genug Ideen hab ich noch. :)
Ich arbeite an einer Demo-Version, um Feedback für den letzten Feinschliff einzusammeln. Ich denke das wird spätestens in einem Monat so weit sein.

*Support!*
Auf den üblichen Verdächtigen:
IndieDB: http://www.indiedb.com/games/the-terminal-angel-disease
Facebook: https://www.facebook.com/TheTerminalAngelDisease
Twitter: https://twitter.com/KurtisTheBlob

Fragen und Vorschläge sind gerne willkommen!

Enjoy
Mathias
Zuletzt geändert von captain am 19.11.2015, 11:58, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von Schrompf »

Sieht echt niedlich aus. Bisschen viele Aufrufezeichen, aber bei dem Thema läuft das wahrscheinlich unter "Stilmittel" :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von captain »

Danke, "niedlich" gefällt mir :)
Benutzeravatar
Blue Cobold
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von Blue Cobold »

Auf jeden Fall ein sehr eigener Stil. Allerdings würde ich mal versuchen die Wände in Dunkelgrau und die Draufsicht hellgrau zu machen. Aktuell ist es genau andersrum. Das könnte beim perspektivischen Eindruck eventuell helfen. Einfach mal probieren. Der Mensch ist halt eher gewohnt, dass Licht von oben drauf scheint.
Die schwarz-weiß Comic-Figuren sind übrigens episch. Deren Stil ist richtig genial. Wenn Du den überall verwenden könntest mit nur ganz leichter Farbgebung, könnte es einheitlicher und vermutlich noch besser rüber kommen.
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von captain »

Danke, danke! :) Und den Tipp mit dem Licht werde ich ausprobieren, war mir gar nicht so bewusst. :)
GlPortal
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2014, 09:25

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von GlPortal »

Hübsch, danke fürs teilen.
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von captain »

Ich habe etwas mit dem Kontrast (via IrfanView ;) gespielt, das ist fast diesselbe Szene wie oben... Besser oder schlechter? :)

Bild
Dateianhänge
contrast_new.png
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von captain »

-
Demo Version Release ;) [/b]

Es ist soweit! Ihr könnt Euch nun selbst ein Bild machen und auf Abentuer- und Monsterkloppreise in Bunga Terra Tissa Tu gehen.
Enthalten sind die komplette Stadt, die Höhle darunter, und auch das Intro ;)

Hier geht's zum Download:
http://captainsoft.de/demo_de/tad.zip

Es gibt noch kein Handbuch, aber drückt im Spiel "F1" für Hilfe (Das Intro kann mit "ESC" übersprungen werden).
Ihr braucht Java um zu spielen, aber ich denke das habt ihr ja alle ;)

Viel Spass erstmal und save early, save often!

Enjoy,
Mathias
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG

Beitrag von captain »

Da es den Leuten gefällt, gibt es nun neue Screenshots mit dem "new style":

http://www.indiedb.com/games/the-termin ... -new-style

(...für HD-Bilder dort in der Image-Sektion schauen)

Beispiel:
Bild

..... P.s: das Release-Date ist nicht mehr fern :)


ENJOY
Mathias
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG (+De

Beitrag von Chromanoid »

Ich find's mit dem neuen Kontrast auch viel besser. Ich find die Grafik an sich übrigens super. Die Optik erinnert mich an das wunderbare Kartenspiel Munchkin. Viel Erfolg mit dem Release!
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG (+De

Beitrag von captain »

Hallo! Der Sommer ist vorrüber, und ich habe natürlich weiter am Projekt gearbeitet!

Neu ist das QuestLog, zu sehen im unterem Screenshot (leider erstmal nur auf Englisch). Das goldene Quest-Hühnchen am oberen Bildschirmrand fängt an zu quacken, falls die Party eine neue Quest erhält. Wird eine Quest gelöst, fängt es an zu glitzern und wir bekommen zusätzlich ein paar Chips. Eine neue Demo-Version kommt bald, vorraussichtlich nächste Woche! :)

Bild
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG (+De

Beitrag von captain »

Es ist soweit, Demo Version Numero 3 ist da :)

Diese Version kommt mit dem angekündigtem Quest Hühnchen, und auch die Steuerung hat sich wesentlich verbessert.

Hier geht's zum Download:
Deutsch: http://www.captainsoft.de/demo_de/tad.zip
English: http://www.captainsoft.de/demo_en/tad.zip

Feedback ist wie immer willkommen, es hilft die Motivation aufrecht zu erhalten :)

Enjoy it
Mathias
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG (+De

Beitrag von captain »

Oh mann, der letzte Post ist ewig her, aber ich habe tatsächlich viel am Spiel gearbeitet... Am Ende hat man schon fast alles gezeigt, und es geht um den Feinschliff... das kann man schwer auf Screenshots zeigen.
Auf jeden Fall nähert sich The Terminal Angel Disease der Veröffentlichung! Ich peile Mitte/Ende Mai an, auch weil ich echt bald nicht mehr kann und endlich fertig werden möchte (und auch schon viele Ideen für ein Sequel habe :).
Btw, ich denke gerade über den Vetrieb nach, Steam, GOG, usw .)

Und zum Beweis, dass es wirklich nicht mehr lang hin ist - hier ein Screenshot aus dem Outro:

Bild

(Wer die Demo gespielt hat, kennt den Style ja schon aus dem Intro)

Was hat es nun damit auf sich? Warum sind die beiden immer noch hungrig am Ende des Spiels? Das klärt sich auch noch, keine Sorge!

Bis bald,
Mathias
Dateianhänge
Fast Fertig: Das Outro.
Fast Fertig: Das Outro.
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - 2D Indie RPG (+De

Beitrag von captain »

"Looks like something out of a drug trip and 5 hours in RPG maker." 8-)

Ja... so ist das. Ich habe das Spiel auf Steam Greenlight vorgestellt, und das war einer der Kommentare. Haha. Ist wohl nicht gerade das Zielpublikum für mein Spiel - wenn gerade GTA draußen ist. Hahaha. Naja, ich hatte Spaß an der Entwicklung, und es macht mir immer noch Spaß das Ding durchzuspielen. Für Fans von Ultima 7, Wizardry 7, und diesen Spiderweb/Exile Indie RPG sollte es noch reichen....

Steam Greenlight Page ist hier.

Und hier mein ganzer Stolz, der Trailer:
[youtube]NSSKIwoe1_E[/youtube]

Enjoy it!,
Mathias
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - Greenlight/Traile

Beitrag von Schrompf »

Hilariös! Ich find's toll, und meine Stimme hast Du. Was nicht unbedingt heißen muss, dass Du auch mein Geld hast, aber immerhin.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - Greenlight/Traile

Beitrag von captain »

Haha Danke.. ums Geld gings mir eh weniger, eher um ein eigenes Projekt fertigzustellen und "draußen zu haben" :)
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - Greenlight/Traile

Beitrag von captain »

Heute ist es soweit!
Die Vollversion von "The Terminal Angel Disease" ist freigegeben, gerade rechtzeitig vor meinem Urlaub ;)
Ihr könnt es gerne *umsonst* downloaden, und Spaß dran haben, so wie mir es die letzten Jahre Spaß gemacht hat daran zu basteln.

Bild

Download hier:
Deutsche Version
Englische Version

... und da das hier ein Entwicklerforum ist: Den Sourcecode gibt es in ein paar Tagen zu sehen! :geek:

Stay Indie,
Mathias
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - Finished/Released

Beitrag von marcgfx »

gratulation zum abschluss! werde es später auf alle fälle mal anzocken :)
Benutzeravatar
captain
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2002, 11:49
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] The Terminal Angel Disease - Finished/Released

Beitrag von captain »

Danke, Danke!! :)

Und hier etwas für und Entwickler: Der SourceCode!!

https://github.com/captainsoft/terminal-angel-disease

Das Spiel ist in Java geschrieben, und verwendet keine Bibliotheken! Alles verwendet in Java Swing, und mein kleines Spark-Framework :)

Viel Spaß damit!
Mathias
Antworten