[Projekt] eq - ein Casual Puzzle Game für Addierer

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
Frybird
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 09:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Projekt] eq - ein Casual Puzzle Game für Addierer

Beitrag von Frybird »

Bild

N'abend.

Das hier ist eq, mein allererst-bis-zweites Spieleprojekt...in seiner zweiten Fassung, nachdem ich ursprünglich konzeptuelle Schwierigkeiten hatte

Bild Bild Bild

Inspiriert vom Mobile-Game Threes, geht es in eq darum gleichwertige Zahlenwerte zu addieren und vorauszuplanen für maximale Punktzahl.

Gesteuert wird mit Maus, Touch oder Tastatur
Eine Ziehbewegung nach oben (oder Pfeiltaste hoch) rechnet gleichwertige Werte (erkennbar als hellblaue Zahlen) zusammen.
Links/Rechts bewegt die mittlere Zahlenreihe.
und wenn man nach unten zieht/drückt springt man zur nächsten darüberliegenden Zahlenreihe, was gleichzeitig als ein Zug gezählt wird (man hat 30 Züge).

Erstellt wurde das ganze mit Unity mit C# Scripting und iTween Plugin.

Im Moment habe ich eine "Pre-Release" Version fertig, die so gut wie alle Features hat die ich für meine 1.0 haben will (Toppriorität ist jetzt eine Highscoreliste und eine anständige Webseite für das Teil) und für weiteres Feedback schonmal zu spielen ist.

Hier der Link: eq (Prerelease)

Hoffe auf konstruktive Kritik und heuchlerisches Lob ^^
Antworten