[Projekt] Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

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[Projekt] Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Beitrag von Pentaquin »

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Ein 2D-MMORPG in Entwicklung
www.pentaquin.com


Hallo ZFX-Community!
Wir möchten euch gern unser MMORPG-Projekt "Pentaquin" ein wenig näher bringen und hoffen, eventuell den ein oder anderen Spieleentwickler für unser Freizeit-Projekt begeistern zu können.

Was ist Pentaquin?
Pentaquin ist ein unentgeltliches Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die sich unter dem Namen "Terrovania Productions" zusammengefunden haben, um einen gemeinsamen Traum vom eigenen MMORPG zu verwirklichen.

Unsere Zusammenarbeit erfolgt auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Wir arbeiten in unserer Freizeit an der Entwicklung des MMORPGs und sind keine ausgebildeten Spieleentwickler, sondern bestehen hauptsächlich aus Studenten und Schülern, welche Pentaquin als zeitlich flexible Beschäftigung mit großem Lerneffekt und einem angenehmen, freundschaftlichen Arbeitsklima zu schätzen wissen. Mehr zum Projekt findet ihr hier: https://pentaquin.com/das-projekt/

Unser Ziel ist es, ein 2D-Online-Rollenspiel (MMORPG) in der Programmiersprache Java zu entwickeln.

Was gibt es bereits zu sehen? Woran arbeiten wir?
Aktuell befindet sich unser Projekt in Entwicklung, es gibt bisher noch keine öffentliche spielbare Demo-Version. Die Gamedesigner unserer Content-Abteilung arbeiten derzeit an der detaillierten Ausarbeitung weiterer Gameplay-Systeme sowie dem Schreiben unserer Lore auf Basis des bereits fertiggestellten Gamedesign-Dokuments.
Die Grafik-Abteilung zeichnet derweil stimmungsvolle Concept-Arts sowie Ingame-Grafiken und-Animationen, welche mit viel Liebe zum Detail im PixelArt-Stil gezeichnet werden. Unsere Character-Sprites werden mittels Blender in 3D modelliert und anschließend im 2D-PixelArt Stil gerendert.
Unsere Programmierer kümmern sich indes um das Implementieren von Kampfanimationen sowie dem Networking, also der Spieler-Synchronisation auf unseren Game-Servern.

Natürlich gehört zu einem guten MMORPG auch die passende musikalische Untermalung. Daher kümmern sich unsere Sound-Artisten um einen stimmungsvollen Soundtrack zum Spiel.. Dieser ist bereits auf Soundcloud anzuhören:
https://soundcloud.com/pentaquin/sets/pentaquin-ost

Screenshots findet ihr hier: https://pentaquin.com/das-spiel/screenshots/

Wen suchen wir?
Wir sind prinzipiell auf der Suche nach jedem, der bereit ist ehrenamtlich an unserem Projekt mitzuwirken. Insbesondere in den folgenden Bereichen sind wir stets auf der Suche nach Nachwuchs:
  • Linux-Systemadministratoren zur Wartung und Weiterentwicklung unserer Server-Infrastruktur.
  • Java-Programmierer für die Bereiche Backend und Frontend. Erfahrungen mit der Verwendung von LibGDX sowie dem Implementieren von Spiel-Logik und generell im Bereich Spieleprogrammierung sind erwünscht.
  • Grafiker, geübt im Umgang mit GIMP und/oder Photoshop, sind bei uns herzlich willkommen - idealerweise mit Erfahrungen in 2D-Grafik und PixelArt und/oder Blender/3D-Art,
    doch auch Zeichenkünstler für Concept Arts, Webgrafiken und andere gestalterische Tätigkeiten finden bei uns ihren Platz.
  • Kreative und wortgewandte Köpfe suchen wir im Bereich Content bzw. Storywriting.
    Die Hintergrundgeschichte sowie die Rahmenhandlung Pentaquins setzt sich aus einer Vielzahl zusammenhängender Quests "Abenteuer" zusammen,
    welche allesamt ihre eigene Geschichte erzählen sollen. Das Entwickeln solcher Quests setzt Erfahrungen im kreativen Schreiben voraus.
    Darüber hinaus ist die Aufgabe eines Content-Entwicklers auch das Ausarbeiten von Konzepten der Gameplay-Logik - dazu gehören zum Beispiel das Kampfsystem und die trainierbaren Fertigkeiten.
Weitere Informationen zum Projekt und die Möglichkeit, uns zu zu kontaktieren bzw. unserem Team beizutreten, findet ihr auf unserer Website:
https://www.pentaquin.com/mitmachen

Wir freuen uns auf Euch!
Zuletzt geändert von Pentaquin am 06.06.2017, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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Re: [Projekt] Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Beitrag von Pentaquin »

Neues aus der Spieleschmiede hinter Pentaquin! Hinter den Kulissen Teil 2 - der neueste Entwicklerblog-Artikel ist erschienen! Viel Spaß beim Lesen! :)

Entwicklerblog lesen!

Unter anderem erwarten euch spannende Themen aus unserer Grafik- und Programmierer-Abteilung. :thumbsup:

Wir suchen auch derzeit noch aktiv nach Entwicklern, vor allen Dingen im Bereich UI-Design, Spiel-Grafik (PixelArt) und Programmierung (Java).
Erfahrung mit OpenGL ist beim Client vom Vorteil, aber keine Pflicht. Auch wenn du Kenntnisse in der Netzwerkprogrammierung mitbringst, wäre das von Vorteil.
Pentaquin wird hauptsächlich von Schülern und Studenten entwickelt, was aber nicht heißt, dass du zwingend auch Schüler oder Student sein musst.
Wenn du Interesse hast und irgendetwas und seien es nur Ideen, zum Pentaquin Projekt beitragen willst, dann melde dich einfach bei uns!
> Mitmachen! <
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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Hinter den Kulissen V & Neue Webseite

Beitrag von Pentaquin »

Eine komplett neue Webseite mit vielen neuen Informationen rund um das Projekt und interessante Einblicke in den konzeptionellen Teil unserer Spielentwicklung! Mehr dazu könnt ihr heute im fünften Teil unseres Entwicklerblogs "Hinter den Kulissen" lesen.

Nachdem es nun länger still um unseren Blog geworden ist, möchten wir euch heute, neben der Präsentation unserer vollkommen neu gestalteten Webseite, mit einem besonderen Leckerbissen an Informationen über die Entwicklung Pentaquin‘s verwöhnen.

Heute dreht sich nämlich alles rund um das Thema Weltenbau in der Entstehung eines MMORPGs. Viel Spaß beim Lesen! :)

Entwicklerblog lesen

Wir suchen übrigens nach wie vor nach neuen Mitstreitern für unser Projekt. Wenn du Lust hast, bei der Entwicklung eines 2D MMORPGs mitzuwirken, bewirb dich einfach hier:
MITMACHEN
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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Re: [Projekt] Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Beitrag von Pentaquin »

Hallo ZFX-Community!

Das Pentaquin-Entwicklerteam ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs in den folgenden Bereichen:
  • Server-Administration (Linux)
    Für die Wartung unserer Server-Infrastrukturen suchen wir zuverlässige System-Administratoren mit fundierten Linux-Kenntnissen.
  • Programmierung (Java)
    Sowohl in der Backend- (Server) als auch im Frontend-Programmierung (Game-Client) werden aktuell händeringend weitere Java-Programmierer gesucht.
  • Grafik
    Für die Ingame-Grafiken und -Animationen Pentaquin's benötigen wir talentierte Grafiker mit einem guten Händchen für den PixelArt-Stil. Auch für unsere kunstvollen ConceptArts suchen wir weitere kreative Köpfe!
  • Content/Gamedesign
    In Pentaquin's Konzepteschmiede ist viel Kreativität und breit gefächertes Wissen aus verschiedenen Bereichen, sowie logisches Denken gefragt. Hier enstehen die Konzepte für Gameplay-Systeme, Story, Quests- und Level-Design. Für das Mitwirken an der Lore und dem Quest-Design ist eine Leidenschaft für's Kreative Schreiben von Vorteil.
Detaillierte Stellenausschreibungen findet ihr auf unserer Webseite im Bereich "Wen suchen wir?".

Hier geht's direkt zur Bewerbung: Mitmachen

Ihr habt noch weitere Fragen? Schaut auf unserer Webseite im FAQ-Bereich vorbei oder schreibt uns eine Mail an info@pentaquin.com !

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Viele Grüße
Christian Schaal & Das Pentaquin-Entwicklerteam

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