Bit Stumper [Android/iOS]

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
TheKrane
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2015, 17:58

Bit Stumper [Android/iOS]

Beitrag von TheKrane »

Hallo liebe Community,
heute möchte ich euch mein neues Spiel 'Bit Stumper' vorstellen.

Bild

Gameplay
Es handelt sich bei Bit Stumper um ein 2D Jump'n Run.
Das Ziel des Spiels ist es, zum Ziel jedes Levels zu gelangen. Doch das ist nicht immer so einfach. Dorthin gelangt man nämlich nur durch sogenannte ‘Gravity Swappers’ die (wie schon zu erahnen ist) die Gravitation umkehren.

Entwicklung
Das Spiel befindet sich seit dem 1. November 2014 in Entwicklung.
Das Projekt wurde komplett in Unity entwickelt und die Spiellogik ist in C# geschrieben.
Zur Erstellung der Grafiken wurden Paint.net und Gimp verwendet.

Release
Das Spiel wird vorerst nur für Android erscheinen. Eine iOS Version folgt einem erfolgreichem Android Release.
Es werden zwei Versionen zum download bereit stehen. Eine kostenlose Version die sich durch Werbung finanzieren wird und eine werbefreie, aber dafür kostenpflichtige Version.
Das Spiel wird noch diesen Monat erscheinen.


Trailer
[youtube]hzUS_dflTZg[/youtube]

Preview
Eine Preview Version des Spiels steht für all jene zur Verfügung, die zum Erfolg des Spiels beitragen wollen.
Sei es um einen Artikel darüber zu verfassen, ein Gameplay Video zu erstellen oder einfach nur um das Spiel zu testen um besseres Feedback geben zu können.
Auch eine Web-Player Version ist auf Anfrage erhältlich.


Mehr gibt es zu meinem Projekt auch nicht zu sagen.
Konstruktive Kritik und weitere Vorschläge sind natürlich sehr erwünscht.
Antworten