[Projekt] StoneQuest lebt noch!

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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 12.11.2017, 18:01

Ach wie ich es hasse wenn "erfahrene" Leute mir den Pro-Tipp geben, weniger Dreiecke zu benutzen! (Nicht hier, sondern auf FB ;) )
Das spornt mich natürlich nur zum Trotz an und deswegen werden die Grashalme in Zukunft nicht mehr 12, sondern 168 Dreiecke haben. Statt einfache Streifen für die Halme werde ich von nun an kleine Graspflanzen benutzen. Das wollte ich ja damals schon, als ich überhaupt mit dem Gras begonnen habe... aber mittlerweile scheint das auch umsetzbar zu sein.
Hier der visuelle Unterschied. Wobei es erstmal noch nur ein Test ist...

Super hässliche und nicht mehr zeitgemäße Grasstreifen

20171112_1.jpg


Natürliche kleine Graspflanzen, wie sie auch draußen in der echten Welt zu finden sein sollen

20171112_2.jpg
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Krishty » 12.11.2017, 19:51

Sieht fantastisch aus!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Tiles » 12.11.2017, 21:00

Japp. Top das.

Mh, wäre es möglich da kleine Farbvariationen reinzubekommen? Neues Gras hat ein wenig helleres Grün als etwas älteres Gras ...
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 12.11.2017, 21:21

Tiles hat geschrieben:Mh, wäre es möglich da kleine Farbvariationen reinzubekommen? Neues Gras hat ein wenig helleres Grün als etwas älteres Gras ...

Im moment hängt das von der Jahreszeit ab...

Herbst und Winter, ohne jetzt noch was angepasst zu haben:

20171112_8.jpg


20171112_9.jpg
Zuletzt geändert von Zudomon am 14.11.2017, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Tiles » 12.11.2017, 21:52

Ah, cool :)

So wie im Herbstshot meinte ich das :)
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 14.11.2017, 00:00

FB-Kommentar in einer öffentlichen Gruppe zum Screenshotsaturday.

"Well your heart and soul runs like shit.
Sorry, I couldn't help myself..."

Derjenige hält mir vor, dass das Spiel auf seiner GTX 1080 scheiße läuft. Ich glaube, auf ULTRA hat er das ein paar Sekunden ausprobiert und danach in meterlangen Kommentaren sein Urteil über mein Projekt gefällt. Schließlich laufen ja andere Spiele auch auf Ultra und er sieht direkt, bei der "Qualität" müsste das ja auch flüssig laufen.

Jedenfalls habe ich gerade ein kurzes Ingame Video aufgenommen um zu zeigen, dass es mittlerweile doch recht gut auf HIGH auf der GTX 980 läuft.

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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 14.11.2017, 18:52

Mit dem muss man wohl rechnen. Vielleicht einfach die Ultra-Einstellung entfernen (oder als Experimental bezeichnen) :D
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon scheichs » 14.11.2017, 23:37

Zudo, nimm Dir das nicht so zu Herzen. Es wird immer Leute geben, die das Spiel unreflektiert kommentieren werden.
Die neue Vegetation sieht erneut super aus!
EDIT: Marc hat recht. Schreib bei Ultra "experimental" dran.
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 09.01.2018, 07:33

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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 09.01.2018, 19:11

coole sache! als nächstes gehen bestimmt die bäume in flammen auf und das gras brennt nieder :lol:
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon scheichs » 10.01.2018, 00:26

Also bis auf, dass es noch ein wenig nach Gasflamme ausschaut und anhört, sieht es mal wieder oberhammer aus!
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 10.01.2018, 01:05

Danke euch beiden!

scheichs hat geschrieben:Also bis auf, dass es noch ein wenig nach Gasflamme ausschaut und anhört, sieht es mal wieder oberhammer aus!

Wie meinst du denn Gasflamme? Weil die Flamme so straight nach oben geht? Ich muss mal schauen, dass ich das Volumen irgendwie intern manipuliere... dann könnte man die Flamme bestimmt auch hin und her bewegen. Aber hatte jetzt auch keine Lust mehr, da noch weiter zu machen. Es fehlt auch noch, dass da so Feuerpartikel aufsteigen und so.
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon dot » 11.01.2018, 14:16

Schaut echt sehr nice aus! :)

Ich wollte es nach langer Zeit auch mal wieder ausprobieren. (Insbesondere wollt ich sehen, wie weit ich die Grafik auf meinem Arbeitsrechner hier aufdrehen kann :mrgreen: )

Leider scheint es da in den Settings einen Bug bei der GPU Auswahl zu geben. Mein Rechner hat drei GPUs (for science!)

Untitled.png


Das Spiel zeigt mir allerdings nur die GTX 780 Ti an

20180111_1.png


Hab auch versucht, manuell den GPU Index im Configfile zu editieren, leider ohne Erfolg...
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 11.01.2018, 22:45

@dot
Danke für den Report! :D
Die Wahl der Grafikkarte habe ich mehr oder weniger blind eingebaut, weil ich selbst nur eine Karte habe.
Habe dir mal eine PN geschickt (übersieht man ja so leicht).
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon kimmi » 14.01.2018, 20:56

Schaut cool aus. Es gibt immer jede Menge Leute, die nichts auf die Reihe kriegen und andere bashen, damit das nicht auffällt. Einfach nicht darauf eingehen.

Gruß Kim
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